HP Laserjet 4050 TN

Laleczka

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin neu in Forum und ich brauche Hilfe.
Ich hab von kurzen von bekanten eine Laser Drucker bekommen HP Laserjet 4050 TN. Bei meinen Bekanten hat das Drucker funktioniert und bei mir geht nicht. Mein Bekante hat Windows 7 und ich habe Windows 10 und es funktioniert nicht und es findet mein Computer nicht. Habe versuch Treiber für das Drucker zu finden, aber ich finde nicht passenden.
Kann mir einer Helfen werde ich dankbar.
Grüße Mark

Vlt musst du den Strom einschalten oder ein Kabel zwischen PC und Drucker verbinden.

Ich glaube ja das du keine Treiber mehr finden wirst, das Gerät ist von 2002. Du musst das Gerät manuell hinzufügen, da bietet dir Windows ne Liste an wo das Model bzw. Generische Treiber installiert werden können.
Am besten Googelst du danach mal.

erstes Ergebnis bei Google nach "hp laserjet 4050 tn treiber windows 10": LINK

UPD: LINK

Bemerkungen:

1. Der Universal Print Driver (UPD) bietet nur Unterstützung für Druckfunktionen (kein Scannen oder Faxen). Der UPD enthält ein Installationsprogramm, das entweder einen herkömmlichen oder dynamischen Installationsmodus aktiviert.

2. Windows 10 unterstützt die HP Universal Print Driver (UPD) der Version 6.1 und höher, die voraussichtlich um im Herbst 2015 freigegeben werden. Dazu gehören auch PCL 6- und PostScript-Versionen. UPD PCL 5 wird unter Windows 10 nicht unterstützt.

3. Beim Drucken vom Internet Explorer in Windows 10 wird unter Verwendung der Desktop-Kachelansicht möglicherweise nur eine Seite pro Blatt gedruckt. Um mehr als eine Seite pro Blatt aus dem Internet Explorer zu drucken, verwenden Sie den klassischen oder herkömmlichen Windows-Desktopmodus ODER ändern Sie die Standarddruckeinstellungen in der Desktop-Kachelansicht. Öffnen Sie Geräte und Drucker, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Drucker, wählen Sie Druckeinstellungen und wählen Sie dann unter Seiten pro Blatt die gewünschte Anzahl an Seiten pro Blatt aus.

aber funktionieren: sicher.
ich hab einen 4250dtn, auch alt.
aber gut.
ich werde nie eine neue patrone brauchen. dazu müsst ich hundert werden.

Hallo,
der Drucker ist von 04.1999 ist alt aber hat bei mein Bekanten mit Windows 7 funktioniert. Ich habe alles so gemacht und trotz dem ohne erfolg,und Windows 10 findet diese Drucker nicht.
Was kann ich noch machen?

Der Drucker ist angeschlossen mit Strum und mit Computer verbunden!

Also nix mit Plug&Play! Willkommen in den 90ern (ok da hieß das Ganze PlugnPray). Dann musst Du in der Systemsteuerung unter Geräte und Drucker einen neuen Drucker hinzufügen und als Anschluss den LPT auswählen und bei der Treiberauswahl das hoffentlich entpackte Treiberpaket auswählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
ist es ein bidirektionales kabel? sprich ein vollbestücktes? ist ned selbstverständlich.
weil nur mit sowas besteht überhaupt eine chance auf *gefunden werden. sonst kein rückkanal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Ok,und warum bei mein Bekanten der Drucker mit Windows 7 funktioniert und bei mir mit Windows 10 nicht?

Zurück
Oben