HP LaserJet5 lässt Papier nicht richtig raus!

Pudding

Lieutenant
Hi Folkz!

Also ich hab folgendes Problem:
Wenn ich etwas drucken will, fängt der Drucker an zu drucken aber bei der Ausgabe (also oben am Ausgabeschlitz) scheint irgendetwas nicht zu stimmen. Das Papier hakt plötzlich, wird dann etwas weitergeschoben und bleibt dann wieder stehen, was dann zu einem Papierstau des restlichen Papiers führt. Woran kann das liegen?`Sind die Gummirollen, welche das Papier weiterbefördern, zu abgebutzt? ist das Papier zu glatt? (habe aber vorher 20 Seiten mit dem selben Papier problemlos ausgedruckt!) Das Problem ist zum ersten Mal und von heute auf morgen aufgetreten!

Kennt sich da jemand aus? Ich würde mich über Eure Hilfe freuen!

Gruß

Jan

Nimm Dir mal ein feinkörniges Schmirgelpapier und halte es unter die Walzen, dann lass mal den Papiereinzug laufen, damit das rauhe Papier, welches Du festhalten mußt, die Rollen abschmirgelt. Danach mit den Sauger den Drucker reinigen um Reste von den Rollen und dem Schmirgel zu entfernen, sonst kann es sein das die ersten Drucke mit den Rückständen behaftet sind. Eine gründliche Reinigung durch einen Fachmann (ca. 50 €) wäre da mal angebracht. Du kannst auch mal nachsehen ob sich an den Rollen evtl Unebenheiten befinden, die das Papier stauen lassen. Am besten mal alles reinigen, dann wirst Du auch noch ein paar Jahre Spass an dem Drucker haben.

Hallo,

habe das gleich / ähnliche Problem mit unserem Drucker, sobald wir das untere Papierfach nutzen.
Dann wird die 1. Seite meist korekt ausgedruckt abwer die 2. knittert / kräuselt (am unteren drittel bis fünftel jener Seite) sich dann schon. Das Resultat ist dann meist ein sofortiger Papierstau.
Vermutlich wird die 1. Seite nicht schnell genug ausgedruckt, so dass die 2. dann staut?!

Könnte mir da bitte wer weiter helfen?

Welche Rollen soll ich dann anschleifen? Bilder als Anleitung?

Vielen Dank
DD

PS:

Win Sp2 pro Laserjet 5n HP

PSS: das obere Papierfach funktioniert aber ist unschön, da es immer geöffnet sein müsste und so die Din A4 Blätter heraushängen....

Zurück
Oben