Hallo,
ich bin gerade dabei, einen HPE ML10 v2 Pen G3240 (3,1GHz 2C) 4GB 12800R DR 1T einzurichten. Zu dem Gerät an sich:
- es ist noch nichts installiert (nach ein paar Versuchen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt)
- verbunden per LAN mit statischer IP (Gerät DHCP, feste IP durch Router)
- Systeminformationen: Status überall auf "OK"
Hardware
Processor 1
Processor Name Intel(R) Pentium(R) CPU G3240 @ 3.10GHz
Processor Status OK
Processor Speed 3100 MHz
Execution Technology 2/2 cores; 2 threads
Memory Technology 64-bit Capable
Internal L1 cache 64 KB
Internal L2 cache 512 KB
Internal L3 cache 3072 KB
Memory
2x DIMM DDR3 8192 MB 1600 MHz (kein HP Smart Memory)
1x DIMM DDR3 4096 MB 1600 MHz (mit HP Smart Memory, gehörte zum Lieferumfang)
Storage
(lässt sich über iLO 4 nicht anzeigen; daher nur reine Hardwareinfo)
1x Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
3x Western Digital WD40EFRX interne Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 64MB Cache, SATA)
Beim ersten Versuch hatte ich von einem USB Stick debian-8.3.0-amd64-netinst auf die SSD installiert. Das funktionierte insofern, dass eine neue statische IP für debian erzeugt wurde und auch Dateien während der Installation heruntergeladen wurden. Nach einem Neustart war kein Zugriff auf debian mehr möglich.
Debian soll als Grundlage für Proxmox laufen; wurde mir als bessere Alternative empfohlen, anstatt Promox direkt zu installieren. Proxmox soll auf der SD installiert werden, die HDD sollen als kombinierter Datenträger zusammengefasst und verschlüsselt werden. Weitere Aufgaben hat die "Hauptinstallation" (debian) nicht. File- und Printserver, LAMP etc. sollen in verschiedenen virtuellen Maschinen auf Promox installiert werden.
Ich habe leider keinen Beginner's Gude für dieses Szenario gefunden. Könnt Ihr weiterhelfen?
Danke & LG
ich bin gerade dabei, einen HPE ML10 v2 Pen G3240 (3,1GHz 2C) 4GB 12800R DR 1T einzurichten. Zu dem Gerät an sich:
- es ist noch nichts installiert (nach ein paar Versuchen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt)
- verbunden per LAN mit statischer IP (Gerät DHCP, feste IP durch Router)
- Systeminformationen: Status überall auf "OK"
Hardware
Processor 1
Processor Name Intel(R) Pentium(R) CPU G3240 @ 3.10GHz
Processor Status OK
Processor Speed 3100 MHz
Execution Technology 2/2 cores; 2 threads
Memory Technology 64-bit Capable
Internal L1 cache 64 KB
Internal L2 cache 512 KB
Internal L3 cache 3072 KB
Memory
2x DIMM DDR3 8192 MB 1600 MHz (kein HP Smart Memory)
1x DIMM DDR3 4096 MB 1600 MHz (mit HP Smart Memory, gehörte zum Lieferumfang)
Storage
(lässt sich über iLO 4 nicht anzeigen; daher nur reine Hardwareinfo)
1x Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
3x Western Digital WD40EFRX interne Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 64MB Cache, SATA)
Beim ersten Versuch hatte ich von einem USB Stick debian-8.3.0-amd64-netinst auf die SSD installiert. Das funktionierte insofern, dass eine neue statische IP für debian erzeugt wurde und auch Dateien während der Installation heruntergeladen wurden. Nach einem Neustart war kein Zugriff auf debian mehr möglich.
Debian soll als Grundlage für Proxmox laufen; wurde mir als bessere Alternative empfohlen, anstatt Promox direkt zu installieren. Proxmox soll auf der SD installiert werden, die HDD sollen als kombinierter Datenträger zusammengefasst und verschlüsselt werden. Weitere Aufgaben hat die "Hauptinstallation" (debian) nicht. File- und Printserver, LAMP etc. sollen in verschiedenen virtuellen Maschinen auf Promox installiert werden.
Ich habe leider keinen Beginner's Gude für dieses Szenario gefunden. Könnt Ihr weiterhelfen?
Danke & LG