HP Notebokk 15s-fq0625ng mit Intel N5030 CPU

idepad ist ned so gut beser dell latiude beser webcam boxen udn display usw
 
Das ist über Budget und ein Consumergerät aus der unteren Mittelklasse, das macht gebraucht noch weniger sinn.
 
Bei dem Budget würde ich den hier mit 512/16GB + W11 nehmen.
https://www.mydealz.de/deals/dell-i...-hdmi-14-3x-usb-a-sd-41wh-win11-168kg-2235702
1696108608672.png
 
Hallo,

danke erst einmal für die bsiherigen Post von euch. Ich denke nun auch, dass das folgende HP Notebook für 333€ (mittlerweile sogar 399€) aus dem Rennen ist:
Erstes Notebook HP


Ich bin aber gerade noch unsicher, ob es nicht doch das folgende HP Notebook für 399€ sein könnte:
Zweites Notebook HP

Dieses Notebook wäre doch auch für weitere Softwareupdates von MS Windows zukünftssicher oder? Bzgl. Abstriche an der Hardwarequalität könnten ggf. beim Benutzer in Kauf genommen werden.


Dieses Notebook fand ich jetzt auch nicht schlecht (auch, wenn es keine Neuware ist):
Lenovo Thinkpad

Kann ich irgendwo einsehen, wie lange dieses Notebook in Gebrauch war bzw. wie alt es ist?



Grüße und Danke euch!
 
Alibi099 schrieb:
Kann ich irgendwo einsehen, wie lange dieses Notebook in Gebrauch war bzw. wie alt es ist?
Schwierig. Könntest nach dem Kauf gucken, wie viele Betriebsstunden die SSD hat.
Ich halte das auch nicht für so wichtig, vermutlich war das Gerät in irgendeiner größeren Firma den ganzen Tag zuklappt an einer Docking-Station mit Maus, Tastatur und Monitor und wurde nur in Meetings mal aufklappt in den Meetingraum gestellt.
 
Wenn wir davon ausgehen, dass es als Businessmodell von einer Firma gekauft wurde, würde ich sagen max 18 Monate nach erscheinen der CPU somit +- 2018. Wäre mit für ein gebrauchtes Notebook zu alt, auch wenn es ein Businessgerät ist.
 
Alibi099 schrieb:
Ich bin aber gerade noch unsicher, ob es nicht doch das folgende HP Notebook für 399€ sein könnte:
Zweites Notebook HP

Dieses Notebook wäre doch auch für weitere Softwareupdates von MS Windows zukünftssicher oder? Bzgl. Abstriche an der Hardwarequalität könnten ggf. beim Benutzer in Kauf genommen werden.
Grundsätzlich nicht schlecht, tendenziell besser wäre noch folgendes Modell:
https://geizhals.de/hp-255-g10-schwarz-853s9es-abd-a3012241.html
Leider ist es derzeit nur für 440€ erhältlich und es ist kein Windows dabei. Der Vorteil wären aber 16GB Ram und eine neuere CPU (erkennbar an der 3 im Namen, 7530U). Die CPU-Architektur des 7520U ist von Mai 2019 (Desktop Release), die vom 7530U immerhin vom November 2020 (Desktop Release). Beides sind technische Details, können aber darüber entscheiden ob das Gerät in ein paar Jahren noch ausreichend nutzbar ist (die 16GB Ram kannst bei dem Modell mit 8GB ab Werk auch später noch nachrüsten).
Ich schätze das das fehlende Windows meinen Vorschlag zu kompliziert macht - ich wollt es nur nochmal ein werfen.
Alibi099 schrieb:
Kann ich irgendwo einsehen, wie lange dieses Notebook in Gebrauch war bzw. wie alt es ist?
Nicht vor Kauf, auch die Händler wissen das idR. nicht, bzw. werden sich nicht die Mühe machen bei einem konkretes Gerät die Betriebsstunden auszulesen.
 
Naja das alter (Manufacturing year) steht bei den meisten Notebooks auf dem Aufkleber auf der Unterseite, wäre also leicht rauszufinden. Sagt aber natürlich nicht wirklich etwas über die Gebrauchs-/Laufzeit.
 
corsa222 schrieb:
Sagt aber natürlich nicht wirklich etwas über die Gebrauchs-/Laufzeit.
Der Laptop wird nach der Produktion nicht direkt beim Erstnutzer gewesen sein und der wird auch nicht erst gestern zum Refurbished-Händler gegangen sein. Deswegen hätte ich mit dem Alter des Geräts hier wirklich kein Problem. Und dann kommt natürlich noch dazu, dass das Teil wahrscheinlich ein sehr langweiliges Leben am Dock aufm Schreibtisch hatte, statt zwischen Bett, Couch und Terrasse zu wandern.
 
Ich habe einige Jahre bei uns die Firmenlaptobs bestellt und die waren eigentlich immer das MY in dem ich auch bestellt habe. Dann 3-4 Jahre Alltagsnutzung, daher +- 8H an 180-220 Tagen (Reisezeiten abgezogen) und dann was neues, was auch wieder mit der MY=Bestelljahr bei uns ankam. Ich kann natürlich nicht dafür sprechen, dass andere Firmen und auch Hersteller das genauso handhaben, aber das ist es womit ich bei einem Businessmodell rechnen würde.
 
corsa222 schrieb:
Dann 3-4 Jahre Alltagsnutzung, daher +- 8H an 180-220 Tagen (Reisezeiten abgezogen) und dann was neues, was auch wieder mit der MY=Bestelljahr bei uns ankam.
Ist dann im Prinzip wie so ein Vertreterauto, das immer schön geradeaus Langstrecke auf der Autobahn gefahren mitm Tempomat ist. Da sehe ich wirklich kein Problem.
 
Zurück
Oben