HP Notebook – 17-CA-1375ng - kann WLAN und Bluetooth nicht aktivieren

Reaper75

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.463
Hi,

mein Kumpel hat sich heute ein HP-Laptop Typ 17-CA-1375NG gekauft. Jetzt habe wir das Problem das keine WLAN Netzwerke gefunden werden und auch kein Bluetooth-Verbindung kann hergestellt werden. Ich denke das es eine Tastenkombination gibt um die WLAN ein und auszuschalten. Wir wissen nur nicht welches. Hat jemand eine Idee?

Auf der HP Webseite wird meine Theorie auch bestätigt, aber konkret habe ich das Problem nicht lösen können. Ich sitze auch nicht vor dem Laptop, sondern bin nur über Fernwartung damit verbunden. Wlan ist in den Einstellungen eingeschaltet aber es findet keine WLAN-Netzwerke.

Wie man auf dem Bild sieht, ist nur ein Netzwerk zu sehen, diesen hat mein Kumpel manuell hinzugefügt. Also kann dieser ignoriert werden.

Windows 10 2004 ist frisch installiert.
 

Anhänge

  • Ronny PC.jpg
    Ronny PC.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 223
hier stand Schrott, Flugzeugmodus ist aus, damit wird es nicht an diner Tastenkombination liegen. Ist das WLAN In den Adaptereinstellungen deaktiviert. Kannst du mal einen Screenshoot der Adaptereinstellungen in der Netzwerkumgebung hochladen?
 
Ja sicher...hier
 

Anhänge

  • Ronny PC1.jpg
    Ronny PC1.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 222
ist auf keiner der F-Tasten so eine art stilisierter funkturm zu sehen?
haben sehr viele notebooks.
 
Also es ist beides aktiviert. Kann es sein, dass das WLAN Netzwerk seine SSID versteckt hat. Habt ihr mal versucht mit einem Handy einen Hotspot aufzumachen ob man den anschließend im Windows sieht? Kann natürlich auch ein Defekt an der Antenne sein, halte ich aber irgendwie für unwahrscheinlich

@chris12 naja aber dann würde es nicht im Benachrichtigungsmenü als eingeschaltet angezeigt werden
 
Zurück
Oben