HP Notebook Display Farbtemoeratur ändern

devgenc

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
820
Hallo ihr Lieben

Ich besitze ein HP 4340s ProBook, mit dem Display bin ich an sich zufrieden, bis auf die Farbtemperatur. Die Farbe
gelb wird mir doch zu gelblich dargestellt. Von meinem alten Lenovo Notebook kenn ich das gar nicht so.
Ist es möglich per Tools irgendwas nachzubessern?

Ich habe bereits mit dem Nvidia Control Panel (HD 4000) versucht die Farben hin und her zu schieben, aber das bringt nicht wirklich was.


Danke euch
Ergänzung ()

Ich meine natürlich: Die farbe WEISS wird zu gelblich dargestellt.
 
Der sicherste Weg zu einer konstanten Farbwiedergabe ist die Farbkalibrierung mit einem Tool, wie Z.B. Spyder Express oder ähnlichem.

Hier werden die drei Grundfarben + Grauwerte + Gradation + Farbtemperatur definiert eingestellt.
 
Zurück
Oben