[?] HP Notebook

.VeritaS.

Banned
Hallo Users,

habe vor mir ein neues Notebook zu kaufen.
Hatte vorher ein Asus, wovon ich allerdings was Gehäuse anging, alles andere als begeistert war.
Nun habe ich dieses von HP gesehen: LINK

Was haltet ihr so davon? Preislich finde ich es OK.
Ich benutze es eigentlich nur zum surfen und officearbeiten.
Leider konnte ich nix finden was die Akkulaufzeit anbelangt, aber hoffe das es 2,5 Std. schafft.

Würde mich über Eure Meinungen freuen.

gruß

VeritaS

naja, Asus ist wahrlich nicht so toll in der Verarbeitung und die Toshiba A100-Serie aber leider auch nicht. Das HP ist gut verarbeitet und gut ausgestattet. Eine Alternative wäre Lenovo, aber ich würde das HP nehmen.

Also alle Asus, die ich bisher in der Hand hatte waren qualitativ sehr hochwertig.
Aber am HP gibt es sicher auch nichts auszusetzten.

Hätte ich vorher kein Asus Notebook gehabt, würde die Wahl auf ein Asus fallen. DOch gerade von HP habe ich hier im Forum schon viel positives gelesen.
Werde mal die HPs auf notebookbilliger.de unter die Lupe nehmen, mal schauen.

Gruß

VeritaS

Bin von der Verarbeitung meines Asus NB's sehr überzeugt. Da knirscht und knaart gar nichts, alles sehr solide! von HP habe ich die business line leider noch nicht in der Hand gehabt, aber die Pavilions wirken meiner Meinung nach sehr billig. Man braucht nur leicht auf den Bereich rund um die Maus/Tastur drücken und das Material gibt stark nach...wirkt wie billiges Plastik.

Sicherlich top sind die Lenovo Thinkpads und von Samsung hört man auch nur gutes! Allerdings kann man bei Asus keineswegs von schlechter Verarbeitung reden.

greetz, Seraph

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Threadersteller hat ja da nun seine eigenen Erfahrungen gemacht und ich hatte letzt nen Kunden, der schon fast erboßt über die schlechte Tastatur war.
Ich habe mehrer HPs getestet und muss sagen, dass sie wirklich gut sind, ebenso Samsung. Selbst die unter 1000 Euro-Sony Geräte sind schlechter verarbeitet und benso die Toshiba A100-Serie.

Am besten ist es sich ein Bild im örtlichen Saturn zu machen, dort haben mich am meisten SONY, HP und Samsung von der Verarbeitung überzeugt. FSC, Asus und Acer waren dagegen nicht sehr dolle.
Natürlich muß man bedenken das wir hier im Preissegment unter 1000€ reden, denn die 2000€ Notebooks von Acer & Co. sind bestimmt besser verarbeitet ;)

Naja, aller voraussicht nach wird es wohl ein HP sein, für 799€ wohl die bessere Wahl.

Gruß

VeritaS

Hi,

habe folgendes SAMSUNG gefunden: LINK

Die haben das auch bei unseren örtlichen Saturnmarkt und hatte es eben in den Händen.
Vom Material her sieht es zumindest besser aus als mein altes Asus.
Nur die CPU scheint mir nicht geheuer, aber der Preis ist ansich ganz nett.

Was meint ihr dazu?

Das Ding hat nen Celeron-Prozessor, da macht Vista aber nicht so richtig Spaß. Und vor kurzen hatten sie bei MediaMarkt ein Samsung für 799 Euro mt Core Duo und 2 GB RAM.

Hi !!

Ich hab mir genau das Notebook gekauft ( LINK ) und bin sehr zufrieden damit .

Die Verarbeitung ist spitze bzw. hochwertig . Die Leistung find ich auch sehr gut . Die Speicher und der Monitor sind von Samsung , die Festplatte von Seagate . Das Notebook arbeitet sehr zuverlässig mit Vista .

Wenn du noch spezielle Fragen zu dem Notebook hast , stehe ich dir zur Verfügung..

W3hrWolf schrieb:
Wenn du noch spezielle Fragen zu dem Notebook hast , stehe ich dir zur Verfügung..

Supi :cool_alt:!

Einige Fragen hätte ich bezüglich des HP.
Folgende:

1. Akkulaufzeit (real).
2. Lautheit
3. Wärmeentwicklung.

Wäre super wenn Du mir da was zu schreiben könntest.

Danke schonmal.

Hi !!

Zu 1. kann ich nicht wirklich viel sagen , weil ich das Notebook bisher nur mit Netzteil betrieben hab ganz selten am Akku . Müsste ich mal testen . Ich denk aber das das schon einen guten Wert haben wird . Das Notebook ist sehr gut verarbeitet und alles Markensachen drin verbaut .

Zu 2. halt dir mal die Ohren zu , dann weisste wie "laut" das ist *hehe* ..nee im Ernst , ist extrem leise , auch wenn der Lüfter anspringt hörste nichts .

Zu 3. laut SpeedFan normal 50 Grad unter Last so ca. um 60 Grad gemessen auf dem Core 1 .

Wenn du noch was wissen möchtest frag einfach..

Bis dann..

So, habe mich nun entscheiden, und zwar für das Samsung:

---> Klick mich <---

Ich meine es ist etwas besser wie das HP und kostet etwa gleich.

Gruß

VeritaS

Hi !!

Also die direkten (auf die schnelle) sichtbaren Unterschiede sind wohl

- Intel Chipsatz (im HP ein nForce Chipsatz , hab gute Erfahrungen damit)
- Keine Light Scribe im Samsung
- Kein Firewire im Samsung
- Kein Infrarot im Samsung
- Kein ExpressCard Anschluss im Samsung
- 160 GB gegen 120 GB
- Samsung ist 0,2 Kilo leichter
- Samsung ist schneller (CPU)

Hab , wie gesagt nur mal auf die schnelle geguckt , aber das HP scheint doch besser ausgestattet zu sein wenn ich nicht irre . Schau vielleicht doch noch mal genauer nach , wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste würd ich wieder das HP nehmen .

Bis dann..

Hi Wehrwolf,

ansich gefallen mir beide ;), aber das Samsung konnte ich schon im Saturnmarkt ausprobieren, und es hat mir sehr angetan.
Lightscribe habe ich schon am Game-PC und auf IR und Firewire kann ich verzichten. Wichtiger wäre eine Bluethooth-Schnittstelle.
Das Samsung hat ein Kartenleser für MS, und da ich ein SonyEricsson K800i Handy habe passt das sehr gut.
Alles in allem werde ich das Samsung kaufen, ich danke Dir trotzdem für deine Mühe.

Gruß

VeritaS

Joo.. kein Problem :) Dann mal viel Spass mit dem Notebook :)

Zurück
Oben