HP OfficeJet 4650 und HP Color LaserJet Pro M277dw MFP

obi68

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
1.022
Hallo

Beide im Titel erwähnten Drucker drucken keine Testseite aus den Druckereigenschaften (W10x64 & W7x86 Systemsteuerung), beim Testseitendruck geht die Fehlerbehandlung auf, diese findet jedoch keinen Fehler. Aus Office kann nicht gedruckt werden -> keine Fehlermeldung. Bilder, PDFs und aus Edge/Explorer kann gedruckt werden.

Folgendes habe ich bereits versucht, leider alles ohne Erfolg:

- An 5 verschiedenen PCs ausprobiert. 1 x W7x86 und 4 x W10x64. 2 x PCs frisch aufgesetzt.
- Der OfficeJet 4650 wurde bereits einmal vom Händler ausgewechselt. Fehler war dort unbekannt.
- Neben der WiFi-Verbindung habe ich die LAN-Verbindung probiert.
- Es sind zwei unterschiedliche Familien vom Fehler betroffen, also sind es ganz unterschiedliche Netze.
- Einen Router habe ich ausgewechselt um Netzwerkprobleme auszuschliessen.
- HP Print and Scan Doctor zeigt keine Fehler an. Alles OK.
- Unterschiedliche WLAN Netzwerke ausprobiert, unterschiedliche IP-Ranges.
- PING -> OK, mit und ohne Kabel in allen Netzen.

Google hat mir schon einige Posts von Leuten mit gleichen oder ähnlichen Problemen angezeigt. Es gibt sogar eine Post mit genau dem gleichen Problem. Vor der Lösung bricht jedoch die Post ab, leider. Wäre es ein häufiges Problem, gäbe es aber wohl mehr Einträge.

Danke im Voraus für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welches Office handelt es sich denn? ist dies auf dem aktuellen Stand? Auf allen getesten System ist immer das identische Office installiert?
 
4 x Office 2016 (auf den W10x64 Systemen, je 2 x 32/64 Bit Office) und 1 x Office 2010 32 Bit auf dem W7x86 Rechner.

Das Problem liegt nicht am Office, die Testseite wird ja auch nicht gedruckt.

Die Druckerinstallation habe ich sowohl mit den beigelegten CDs, wie auch mit dem neuesten Online-Treibern gemacht. Wie gesagt habe ich um "Altlasten-Probleme" auszuschliessen sogar die Rechner neu aufgesetzt.

Bei einem Rechner haben wir in der Zwischenzeit einen Canon-Drucker installiert. Dieser druckt die Testseite und Office 2010 druckt ebenfalls anstandslos.
 
Hast du die Modelle auf Firmware-Updates geprüft?
Was sagt HP - frage doch beim Support einmal nach.
 
Lösung mit HP Support gefunden. Zumindest der LaserJet läuft nun, den OfficeJet habe ich ja unterdessen ersetzt, das Problem wird jedoch wohl auch dort dasselbe sein.

Alle Printer deinstalliert.
Druckerservereigenschaften -> Einträge gelöscht.
Registry bereinigt.
Spooler neu gestartet.

HP Universal Printer Driver 6.2.1.20636 installiert.

Das Clean-Install hätte bis auf den Universal Driver dasselbe gemacht. Also sind die HP-Treiber Schrott.

Nun klappt es. Wie werden diese Probleme von Leuten gelöst die sich nicht mit der Materie auskennen? Ich bin vom HP-Treiber enttäuscht. Der Support hingegen war hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben