Hallo
Beide im Titel erwähnten Drucker drucken keine Testseite aus den Druckereigenschaften (W10x64 & W7x86 Systemsteuerung), beim Testseitendruck geht die Fehlerbehandlung auf, diese findet jedoch keinen Fehler. Aus Office kann nicht gedruckt werden -> keine Fehlermeldung. Bilder, PDFs und aus Edge/Explorer kann gedruckt werden.
Folgendes habe ich bereits versucht, leider alles ohne Erfolg:
- An 5 verschiedenen PCs ausprobiert. 1 x W7x86 und 4 x W10x64. 2 x PCs frisch aufgesetzt.
- Der OfficeJet 4650 wurde bereits einmal vom Händler ausgewechselt. Fehler war dort unbekannt.
- Neben der WiFi-Verbindung habe ich die LAN-Verbindung probiert.
- Es sind zwei unterschiedliche Familien vom Fehler betroffen, also sind es ganz unterschiedliche Netze.
- Einen Router habe ich ausgewechselt um Netzwerkprobleme auszuschliessen.
- HP Print and Scan Doctor zeigt keine Fehler an. Alles OK.
- Unterschiedliche WLAN Netzwerke ausprobiert, unterschiedliche IP-Ranges.
- PING -> OK, mit und ohne Kabel in allen Netzen.
Google hat mir schon einige Posts von Leuten mit gleichen oder ähnlichen Problemen angezeigt. Es gibt sogar eine Post mit genau dem gleichen Problem. Vor der Lösung bricht jedoch die Post ab, leider. Wäre es ein häufiges Problem, gäbe es aber wohl mehr Einträge.
Danke im Voraus für eure Tipps.
Beide im Titel erwähnten Drucker drucken keine Testseite aus den Druckereigenschaften (W10x64 & W7x86 Systemsteuerung), beim Testseitendruck geht die Fehlerbehandlung auf, diese findet jedoch keinen Fehler. Aus Office kann nicht gedruckt werden -> keine Fehlermeldung. Bilder, PDFs und aus Edge/Explorer kann gedruckt werden.
Folgendes habe ich bereits versucht, leider alles ohne Erfolg:
- An 5 verschiedenen PCs ausprobiert. 1 x W7x86 und 4 x W10x64. 2 x PCs frisch aufgesetzt.
- Der OfficeJet 4650 wurde bereits einmal vom Händler ausgewechselt. Fehler war dort unbekannt.
- Neben der WiFi-Verbindung habe ich die LAN-Verbindung probiert.
- Es sind zwei unterschiedliche Familien vom Fehler betroffen, also sind es ganz unterschiedliche Netze.
- Einen Router habe ich ausgewechselt um Netzwerkprobleme auszuschliessen.
- HP Print and Scan Doctor zeigt keine Fehler an. Alles OK.
- Unterschiedliche WLAN Netzwerke ausprobiert, unterschiedliche IP-Ranges.
- PING -> OK, mit und ohne Kabel in allen Netzen.
Google hat mir schon einige Posts von Leuten mit gleichen oder ähnlichen Problemen angezeigt. Es gibt sogar eine Post mit genau dem gleichen Problem. Vor der Lösung bricht jedoch die Post ab, leider. Wäre es ein häufiges Problem, gäbe es aber wohl mehr Einträge.
Danke im Voraus für eure Tipps.
Zuletzt bearbeitet: