HP Omen 800

lucA0xT

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
4
Guten Tag,
ich hab mir jetzt vor ca. 2 Wochen meinen ersten PC zusammengebaut und so hat bisher auch alles gut funktioniert. Allerdings wurde mir letztens gesagt das die Qualität von meinem Headset (HP Omen 800) klingt als wär eine Socke darüber und ich soll auch relativ leise sein. Bei meinem alten PC hat alles problemlos funktioniert.
Ich hab das Headset auch schon an einem anderen Gerät getestet wo es problemlos funktioniert hat.
Ebenfalls hab ich den Realtek Audio Treiber neu installiert, den Pegel + die Hz verändert, aber geholfen hat bisher nix.
Hat jemand vielleicht eine Idee was ich tun könnte?
Danke im Vorraus!
 
Ist eventuell der Treiber für deine Soundkarte/Mainboard nicht aktuell? Oder mal am PC ein anderes Headset probiert und getestet ob es da auch so klingt? Es könnte auch gut sein dass der 3,5mm Stecker einen weg hat. Das wären zumindest meine ersten Versuche der Problemlösung ;)
 
Leider kenn ich mich nicht ganz so gut aus, aber ist der Realtek Treiber nicht der Treiber am/vom Mainboard?
 
Bei welchem Programm hast du dieses Verhalten? Discord, Teamspeak, Skype, ingame... ?
 
Ich habs bei einer Recorder-App, Discord, League Voice und Teamspeak probiert. Also ich vermute mal bei "allen"
 
10€ usb sabrent usb Soundkarte kaufen und da das Mikro anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde ich probieren mit der externen Soundkarte, danke!
Ergänzung ()

Könntest du mir dann möglicherweise den Link zu einem der Threads dazu schicken?
 
Zurück
Oben