HP Pavilion Desktops 590-p0566ng oder Lenovo ideacentre 720-18APR

R

Ravensburger

Gast
Hallo,

ich brauche einen neuen Office-PC, leider bin ich totaler Laie. Habe mich aber nach längerer Suche auf einen der zwei PCs festgelegt. Zu welchem Modell würdet Ihr mir raten? Mir sind Stromverbrauch, Schnelligkeit (für Officanwendungen), Wertigkeit und Sicherheit wichtig.
Preislich ist der HP ein wenig teurer (ca. 80€), hat aber auch eine größere Festplatte. Allerdings wären mir grundsätzlich 512 GB im Lenovo mehr als ausreichend. Als Marke (Image) tendieren ich zum HP, wobei HP wohl mehr Software wie Netflix zusätzlich installiert hat, was ich nicht so gut finde.. Ich füge mal die Angaben der jeweiligen Datenblätter ein.
Über Antworten würde ich mich freuen und bedanke mich im Voraus bei Euch.

Lenovo ideacentre 720-18APR
Machine Type 90HY
Processor AMD Ryzen 5 2400G (4C, 3.6 / 3.9GHz, 2MB)
Graphics Integrated AMD Radeon RX Vega 11 Graphics
Chipset AMD B450
Memory 4GBx2 DDR4-2666
Storage 512GB SSD M.2 (2280) PCIe
Optical DVD±RW
Media Reader 7-in-1
WLAN + Bluetooth 11ac, 1x1 + BT4.0
Keyboard / Mouse USB Black / USB Black
Windows 10 Home 64
Netzteil 250 W
Gewicht 8 KG


HP 590-p0566ng
Betriebssystem Windows 10 Home 64
Prozessor AMD Ryzen™52400U (3,6GHz Basisfrequenz, bis zu 3,8GHz Burstfrequenz, 4MB Cache, 4Kerne) Prozessorproduktfamilie: AMD Ryzen™52400G4-Core-Prozessor
Chipsatz AMD Promotor FCH
Speicher 8 GB DDR4-2666S DRAM (1x8GB);
Steckplätze (insgesamt): 2 UDIMM Übertragungsraten von bis zu 2666 MT/s.
Datenspeicher 1 TB 7200U/min SATA 256GBPCIe®NVMe™M.2SSD
DVD-Writer
Dropbox1
Grafik Integriert: AMD Radeon™ Vegas 11-Grafikkarte;
Audio 5.1 Surround Sound Display-Beschreibung
InternesNetzteil 180W
Integriertes10/100/1000 GbE-LAN
802.11a/b/g/n/ac(1x1)
Bluetooth®4.2 kombiniert
 
Wenn du nicht mehr als 8GB RAM willst, nimm den Lenovo. Bei den APUs ist es wichtig Dualchannel zu nutzen, was der HP mit nur einem Modul nicht bietet.
Willst du auf 16GB aufrüsten, nimm den HP plus einen DDR4-2666 8GB Riegel. Dazu am besten schauen was für einer verbaut ist und dann den identischen Nachkaufen.

Bis auf dieses Detail unterscheidet sich die Leistung der Systeme kaum.
 
Ich würde auch den Lenovo nehmen. Warum 80 Euro mehr für Festplattenplatz ausgeben, wenn man den gar nicht braucht?
 
Zurück
Oben