hp pavilion dv6 3011 sg HITZEPROBLEM (?)

f4b

Lt. Junior Grade
hey
hab grad mein neues notebook bekommen. n hp pavilion dv6 3011 sg. weiß aber nicht welche temperaturen unter last normal sind. hab mit speedfan, nachner runde Heroes of Newerth zoggen so um die 60°C gemessen, was mir doch schon sehr warm vorkommt...da war auch anstatt dem häckchen bei temp1 so n feuer zeichen, und ich glaub das bedeutet nichts gutes...^^
oder is das normal?

notebook hardware hält viel mehr aus die desktopableger. bei 60 grad musst dir keine gedanken machen, da kannst sowohl cpu als auch gpu an die 100 grad bringen und dann gehts immer noch.

Ja also 60º sind nicht zu heiss.

Moderne CPUs und GPUs schalten das System auch ab wenn die zu heiss werden um keinen Schaden zu nehmen.

Da musst du dir noch lange keine Sorgen machen. Zum Vergleich: CPU&GPU werden bei meinem Notebook fast 80°C warm (ok die Graka ist auch übertaktet), aber er läuft jetzt seit fast 2 Jahren ohne Probleme.

Moderne CPUs und GPUs schalten das System auch ab wenn die zu heiss werden um keinen Schaden zu nehmen.
Wirklich moderne CPUs und GPUs schalten auch nicht ab, die takten runter wenn es ihnen zu heiß wird. Abschalten ist dann nur der letzte Schritt, wenn auch runtertakten nichts bringt. Wenn das Notebook nicht neu ist, dann solltest Du es ggf. mal sauber machen, denn mit der Zeit setzt sich Dreck vor die Kühlrippen und dann wird es eben recht warm bis zu heiß.

ist brandneu das notebook. thx für die schnellen antworten!

da wir beide ja das gleiche haben kann ich dir auch hier zustimmen, wenn ich zocke dann kann ich mir die haare trocken föhnen so warm ist der wind :)

ist aber bei dem acer (5741G) von meiner freundin genau so.

lg

Zurück
Oben