HP Pavilion dv6 Entscheidung

Green Apple

Cadet 4th Year
HP Pavilion dv6 i7-2670QM oder i5-2410M

N'abend allerseits ...

Ich will mir eigentlich diesen HP Pavilion dv6 für 749 € kaufen.

Jetzt habe aber noch einen anderen interessanten HP für 789 € gefunden.
Den hier http://www.notebookinfo.de/produkte...2b66ea/a2b66ea-abd/00008365/#Technische_Daten

Der etwas teurere hat einen besseren Prozessor und ein bisschen mehr Arbeitsspeicher, dafür aber kein Blu-ray Laufwerk. Jetzt bin verunsichert, wie ich mich entscheiden soll.
Ich möchte arbeiten, surfen, kommunizieren, Filme schauen und zocken. Die 789 € sind schon oberste Schmerzgrenze, aber vllt. ist das Angebot einfach besser.

Was sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Die Grafikkarte ist gleich und ich würde mir lieber das Blu-Ray-Laufwerk sichern. Klar die größere CPU ist schon deutlich schneller, aber das war's dann auch. 6 oder 8 GB machen keinen wirklichen Unterschied und bei Spielen wird bei diesen Geräten immer die Grafikkarte das Limit setzen und nie die CPU.

Wie gesagt, ich würde den kleineren mit Blu-Ray nehmen. Dazu gibt's dann noch etwas mehr Akku-Laufzeit.

Aber das ist alles Geschmackssache. Also diese Entscheidung solltest du selbst treffen können.

Gruß
MoJo77

nimm den teureren! ganz ehrlich für was braucht man heutzutage noch nen laufwerk? du kannst bestimmt auch backups von bestimmten dingen über einen anderen pc/laptop machen bzw. wenns benötigt wird ein externes laufwerk holen!

Hey danke für eure schnellen Antworten. Vielleicht sollte ich hinzufügen, dass ich mir in ca. 4 Wochen eine PS3 kaufe, welche ja, soweit ich weiß, ein Blu-ray Laufwerk hat!?
Ergänzung ()

Ist denn der Intel Core i7-2670QM / 2,2 GHz wirklich wesentlich stärker als der Intel Core i5-2410M / 2,3 GHz? Bin auf diesem Gebiet eher ein Laie ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben