HP Pavilion dv6 - plötzlich schlechter W-Lan Empfang

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.639
Hallo Forum,

meine Schwester hat ein HP Pavilion dv6 Artist Edition und unser W-Lan zu Hause für das Internet eingerichtet. Seit einiger Zeit erkennt das Notebook aus ihrem Zimmer heraus das W-Lan nicht mehr, Verbindung scheint zu schwach, aber irgendein W-Lan unserer Nachbarn zeigt es an.

Sobald ich mit dem Notebook dann in das Zimmer gehe, wo der Router ist, verbindet es sich und die Verbindung bleibt danach auch im Zimmer konstant und gut.

Zwischen dem Router und dem Zimmer liegen eine offene Tür, eine geschlossene Tür, knapp 7 Meter Luftlinie und 2 Wände.
 
Also bei HP Geräten hatte ich dass schon ein paar mal. Bei mir war mehrmal das Wlan defekt. Aber dass es plötzlich weniger Leistung hat ist merkwürdig. Evtl. mal den Treiber neu installieren, gucken ob der Router volle Sendeleistung hat. Fragen ob die gute was umgestellt oder heruntergeladen hat. Sowas kann X Quellen haben...
 
Zurück
Oben