HP Pavilion dv7

Help...

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich habe diesen laptop nun seit 1 1/2 jahren. bisher hatte ich keine großen schwierigkeiten mit ihm, aber vor ein paar tagen hat er den geist aufgegeben.... wenn ich ihn einschalten will leuchten kurz alle lichter und dann ist er wieder aus.

Hat vielleicht einer von euch eine idee was ich machen könnte?

Gruss

ich hab schon versucht mit ihnen kontakt aufzunehmen am telefon geht keiner mehr ran und auf meiner e-mail hab ich noch keine antwort bekommen

Hast du überhaupt noch Garantie?

Ansonsten würd auf defekte Festplatte tippen,wenn es nicht zu schwer ist diese zu wechseln würde ich das mal versuchen.

hab noch garantie deswegen will ich den nicht aufschrauben

Musst du mal im Handbuch schauen (wenn noch vorhanden) ob es bei einem Festplattentausch zum Verfall der Garantie kommt,ist nicht immer der Fall.

Wenn du z.B. nur eine Klappe aufschrauben müsstest kann das gut sein.

Wenn da eine Nvdia Grafikeinheit drinnen ist, tippe ich einmal auf defekte Lötstellen, habe einige Geräte der Serie DV7 und DV9 Probleme mit

Wollt ich auch grad schreiben wegen der Grafikkarte. Hatte schon 2 mit defekter Gk bei mir.

die grafikkarte hat glaub nix damit zu tun weil sonst würde es normal hochfahren und da wär ein schwarzer bildschirm...

@ Feudalus hab überall nachgeschaut aber kein Handbuch gefunden

Dann poste mal genau dein Modell,HP Pavillion dv7-1000eg oder so.

Hier gibt es alles was du an infos für dein Gerät brauchst.

So wie ich das sehe dürfte es nicht weiter schwierig sein die Festplatte zu tauschen,einfach nur die Klappe öffnen wie schon geschrieben,da dürfte auch nichts kaputt gehen mit ein wenig Geschick.

Wenn dann die Neue drin ist und du installieren kannst weißt du ja woran es lag,wenn nicht,baust du halt einfach zurück und versuchst es über den HP Support.

ok das kann ich machen dann hab ich noch eine frage... kann ich irgendwie die daten die drauf sind noch retten?

Naja als erstes musst du sie ja mal ausbauen,und eine Neue einbauen und sollte der Laptop dann wieder soweit laufen kannst du sie in ein externes Gehäuse bauen und mal schauen ob noch irgendwas zu sehen ist,wenn nicht gibt es noch ein paar unorthodoxe tricks.

Aber guck erstmal ob es daran liegt.

Edit: Du hast ja glaub ich sogar einen sekundären Festplattenschacht,da könntest du es dann auch probieren wenn du kein externes Gehäuse hast.

ok ich werd mir dann bald ne neue festplatte holen und einbauen. wenn ich es dann soweit habe werd ich mich wieder melden

Dir sollte aber klar sein wenn du jetzt Geld in eine neue Festplatte investierst dass das nicht unbedingt die Lösung ist,sicher eine Festplatte kann man immer brauchen und die kosten heute ja nicht mehr die Welt,aber du musst selbst entscheiden ob dir der Versuch das Wert ist.

also der laptop hat genug gekostet das mir der versuch wert ist
Ergänzung ()

also ich hab ne gute und ne shclecht nachricht....
die gute ist die festplatte ist es nciht und die schlecht ist ich weis immer noch nicht was das problem ist :/
ich kenn mich da zwar nicht so gut aus aber kann es sein das es an der mother-board liegt?

Zuletzt bearbeitet:
ist vllt ein bissl spät für die Antwort, aber ich hatte neulich das gleiche Prob bei einem HP dv7-3080eg. Ursache: Akku.
Nimm mal den Akku raus und starte nur mit Netzteil, wenn's dann läuft, war's der Akku.

Zurück
Oben