HP Pavilion dv9700 - viel zu heiss!

fuchur2502

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
3
Hallo Allerseits,

Habe seit einem halben Jahr ein HP Notebook der Serie Pavilion dv9700.
Anfangs war zu merken, dass das Notebook extrem heiss wurde. Durch ein Bios Update wurde die starke Erhitzung insofern eingeschränkt, dass einfach die Lüfter dauernd auf Hochtouren liefen.

In Windows Vista lasse ich das Notebook nur noch im Energiesparmodus laufen. Sobald ich den Höchstleistungmodus aktiviere, dauert es keine 40 Sekunden und das Notebook macht einen riesen Krach.

Wenigstens im Energiesparmodus kann ich ruhig arbeiten. Trotzdem merke ich die Einbüssung der Systemgeschwindigkeit enorm.

Gibt es denn keine Möglichkeit, dieses Problem irgendwie zu umgehen? Habe einen Kollegen mit der kleineren Version. Der Bildschirm ist anstatt 17" nur 15" gross und die Hardware ist auch etwas magerer. Wenigstens ist dieses ohne Überhitzungsprobleme nutzbar.

Hat jemand eine Idee oder eigene Erfahrungen?

Vielen Dank und Gruss Thierry
 
Wenn noch Garantie ist mal zur Durchsicht schaffen. Wenn die CPU andauernd als Kochplatte läuft wird sie bald im Elektronik-Himmel sein. Du könntest höchstens mal die RAM-Speicher testen.
MfG vom faulen Willi!
 
yap, lass das gerät von hp abholen und prüfen - normal ist das nicht. aber keine sorge, der ablauf
mit hp ist reibungslos. habe inzwischen mein 4. nb von hp - wenn eimal etwas war, lief alles sehr
schnell und ohne schwierigkeiten ab.
 

Ähnliche Themen

Leserartikel Lenovo Thinkpad T400s
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
80.371
Zurück
Oben