HP Pavilion g6

kose2001

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
604
Hey.

Ich hatte mir vor 1nem Jahr (Weihnachten 2013), den HP Pavilion g6 gekauft. (Euronix XXL aka Dieker)
Mit diesem Laptop gibt es aber allerdings nur Probleme.
1. Garantiefall
- Festplatte Defekt.
.... 1,5 Monate später......
2. Garantiefall
- Festplatte wieder Defekt.
....... 2 Monate später.......
3. Garantiefall
- Akku defekt. (Bring ich gleich weg)

Ich fahre in 2 Stunden los, um den Laptop wieder einzuschicken, um den Akku zu tauschen.
Bei der HP Hotline, habe ich mal Angerufen und gefragt, warum denn mein Laptop so eine schlechte Qualiät hat.
Sie haben mich weggedrückt, da ich nur 14 Jahre alt bin und Sie meinen Anruf als sogenannten "Telefon scherz" sahen.
Eine absolute frechheit. Auch hat man mir gesagt, im Laden, das der Laptop gut zum Spielen wäre.
Davon kann ich nichts behaupten. Der Laptop schafft nichtmal Minecraft ordentlich zu Spielen.
Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht.

Habt ihr auch solche Probleme mit HP?

MfG
 
Kommt vor. Und gerade was die HDD angeht wirst Du vermutlich ein wenig mitschuldig gewesen sein. HDDs in Notebooks sind eben extrem sensibel. Ein Stoß, falsche Bewegungen mit dem Notebook und so eine HDD kann kaputt gegen. Generell ist das Notebook kein schlechtes.

Bevor Du los fährst solltest Du Dich informieren, wie lange der Akku Garantie hat. Das ist meist auf 12 Monate beschränkt, weil es eben ein Verschleißteil ist.

Was die Spielefähigkeit angeht. Dafür sind Notebooks eben nicht geschaffen. Und es ist ein sehr dehnbarer Begriff. Will man ein Notebook auch zum spielen nutzen, dann sollte man sich vorher gut und ausgiebig informieren. Aber eben nicht beim Händler. Der Händler hatte nicht unrecht. Man kann mit dem G6 spielen. Kommt eben drauf an, was und mit welcher Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn genau für eine Grafikkarte und Betriebssystem?

Ich habe auch einen HP g6 mit 7670M und HD4000 und Win 8 Pro und die Treiber auf der HP Seite funktionieren nicht. Die Karte schaltet nicht um beim Spielen. Erst ein anderer gemoddeter Treiber hat geholfen:
http://leshcatlabs.net/downloads_unfil/
 
Ich war grade bei Euronixx. Diese können mir aber leider nicht Helfen, da es sich um einen verschleiß handelt. Ist auch egal. Ich habe keine Lust mehr auf HP und ihre frechheiten am Telefon. Hätte jemand Interesse an dem Laptop? Daten sende ich dann im Nachhinein. Der Akku ist aber leider kapput.
 
Ärgerlich. Aber Deine Probleme liegen nicht ursächlich an HP. Und nicht an dem speziellen Notebook.
 
Das ist es. 600€ habe ich bezahlt. Ich bin total sauer. Dafür hätte ich mir lieber einen neuen Gaming Computer zusammen bauen sollen.
 
Wenn das als Alternative anstand. Sicher, damit bist Du immer besser bedient. Aber Deine Probleme mit dem HP wären Dir mit einem anderen NB wohl auch passiert. Wie gesagt, HDD defekte gehen zu 95% auf einen etwas rüden Umgang mit dem NB zurück und ein Akku hat überall nur 12 Monate Garantie.
 
Zurück
Oben