hp pavilion, komme nicht ins BIO

pauldenker

Newbie
Hallo
BIn neu hier in diesem Forum und habe ein fettes Problem mit dem PC meines Sohnes.
Starte den HP Rechner, dann kommt der blaue Bildschirm, drücke ESC Taste aber nichts passiert. Wenn ich den PC neu starte und die F10 Taste mehrmals drücke wird der Bildschirm schwarz und es erscheint ESC Taste drücken , um in das Start Menü zu kommen.Aber es geht garnichts. Was komisch ist das ich an der Tastatur den Nummernblock nicht ausschalten kann, Tastatur ist auch von HP mit USB Anschluss
Hab auch verschiedene USB Anschlüsse probiert aber nichts geht.Es lässt sich auch nicht von Windows 7 CD Booten
Hat eine eine Idee für dieses Problem?

Das primäre Problem ist das ich den PC nicht starten kann
Zur Tastatur, sie ist neu, wenn ich den Startknopf drücke dann leuchtet das Lämpchen am Nummernblock auf und ich kann ihn dann auch an und aus schalten. sobald der schwarze Bildschirm da ist geht es nicht mehr

Also das ist der hellblaue Hp Startbildschirm da steht dann: ESC Taste drücken um Startmenü auf zurufen das geht aber nicht, wenn ich aber beim starten F9 oder F10 drücke wird der Bildschirm schwarz und da steht dann auch das selbe und unten links steht noch Startmenü aber ich kann drücken was ich will es pasiert absolut nichts

F2 entf. hab ich noch nicht getestet, muss den PC erst wieder hier am Tisch aufbauen ( sonst gibst Ärger mit Ehefrau )
BIOS Batterie??? ich weiß das da eine drin ist die raus nehmen und wieder einsetzten ?

ich denke mal, die hilfesuche ist nicht "ich komm nicht ins bios" sondern eher "die hardware des pc ist kaputt, was kann ich machen"?

1. was genau wurde geändert? neue hardware oder neue software installiert und dann ging nichts mehr?
2. ging der pc einfach so aus und seit dem geht nichts mehr?

So jetzt kommt langsam Licht ins Dunkel. Mein Sohn hat mir gebeichtet, das er irgendein Programm installiert hat dann den PC versucht neu zu starten, und dann kam der Text: Der rechner muss repariert werden Fehler Ordner System32 und dann stand da noch ein Fehlercode, dann hat er verucht nochmal neu zu starten und seit dem geht nichts mehr

aha... also ein ziemlich heftiger virus...

1. festplatte abstecken, entsprechende taste drücken http://h10010.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c00839138 und auf optisches medium stellen, sichern, abstellen, festplatte wieder einstecken und windows dvd einlegen, festplatte neu formatieren und installieren lassen, danach windows-key eingeben und aktivieren (per web oder telefonisch)

So kleines Update
Habe die BIOS-Batterie heraus genommen, 5 Minuten gewartet, dann wieder eingesetzt, und konnte den PC normal starten. :p

Zurück
Oben