Inxession
Captain
Hallo Community, ..
ich habe mir in den Amazon Deals einen HP Laptop gegönnt.
Modell 15-af118ng ... seinerseits ein Abverkauf von Kabini APUs.
Das Modell hat Windows 10 auf einer 1 TB HDD vorinstalliert.
Ich habe dies nun umgerüstet auf mehr RAM 12 GB (4 vorhanden, 8 dazu) und eine 256 GB Crucial SSD, statt der 1 TB HDD.
Die Installation von Windows 10 vom Stick gelang wunderbar. Zwischenzeitlich hatte ich kurz Windows 7 auf dem System.
Aktivierung usw. ging alles reibungslos.
Nur ist das System nahezu unbrauchbar langsam unter Windows 10.
Mit Windows 7 war es tadellos schnell.
Alle Treiber sind natürlich installiert und auf dem neuesten Stand. Aber die Wartezeit nach einem Klick, ist immens.
Ich wollte Windows 10 hier zum ersten Mal eine Chance geben und mich eingewöhnen, aber mit der Geschwindigkeit komm ich nicht ganz zurecht.
Kann mir hier noch jemand Tipps geben, was man tun kann um das System zu beschleunigen, bevor eine Win7 Neuinstallation durchgeführt wird?
Wäre über Tipps dankbar.
ich habe mir in den Amazon Deals einen HP Laptop gegönnt.
Modell 15-af118ng ... seinerseits ein Abverkauf von Kabini APUs.
Das Modell hat Windows 10 auf einer 1 TB HDD vorinstalliert.
Ich habe dies nun umgerüstet auf mehr RAM 12 GB (4 vorhanden, 8 dazu) und eine 256 GB Crucial SSD, statt der 1 TB HDD.
Die Installation von Windows 10 vom Stick gelang wunderbar. Zwischenzeitlich hatte ich kurz Windows 7 auf dem System.
Aktivierung usw. ging alles reibungslos.
Nur ist das System nahezu unbrauchbar langsam unter Windows 10.
Mit Windows 7 war es tadellos schnell.
Alle Treiber sind natürlich installiert und auf dem neuesten Stand. Aber die Wartezeit nach einem Klick, ist immens.
Ich wollte Windows 10 hier zum ersten Mal eine Chance geben und mich eingewöhnen, aber mit der Geschwindigkeit komm ich nicht ganz zurecht.
Kann mir hier noch jemand Tipps geben, was man tun kann um das System zu beschleunigen, bevor eine Win7 Neuinstallation durchgeführt wird?
Wäre über Tipps dankbar.