HP Pavilion Power Laptop startet nicht

pSyOr

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
87
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Laptop Akku getauscht weil der alte defekt war. Seitdem startet der Laptop nicht mehr.
Die Feststelltaste blinkt 5x lang und 3x kurz (weiße LED). Laut Google liegt wohl ein BIOS Problem vor. Ich habe schon versucht mit den Tastenkombinationen die ich gefunden haben das BIOS zurückzusetzen aber leider ohne Erfolg. Akku raus genommen und Netzteil abgezogen und dann die Powertaste 30 sek. drücken hat auch nichts bewirkt. Ich habe auch den RAM und die Festplatte entfernen und alle Tastenkombinationen erneut probiert, hat auch nichts gebracht.
Genaue Model Bezeichnung lautet HP Paviliion Power Laptop 15-cb070ng
 
Du könntest noch versuchen, die CMOS/RTC Batterie aus- und wieder einzubauen und so das BIOS zurückzusetzen. Musst aber ein paar Sachen vorher ausbauen.

Seite 55 im Maintenance Guide:

Batterie.PNG

https://support.hp.com/de-de/produc...000-laptop-pc/15551388/model/19135988/manuals
 
Du hast das MB zerschossen. Das nennt sich Pech. Da kannst du nur wie schon @Whitebread schrieb CMOS Batterie rein/raus probieren, aber sonst ist das MB hinüber.
 
cartridge_case schrieb:
Gegen welchen Akku hast du denn getauscht? Klappt es mit dem alten noch?
Gegen einen bauchgleichen Akku den ich von Ebay habe, vll. war es nicht so sinnvoll den günstigsten zu nehmen. Mit dem alten geht es auch nicht mehr

Whitebread schrieb:
Du könntest noch versuchen, die CMOS/RTC Batterie aus- und wieder einzubauen und so das BIOS zurückzusetzen. Musst aber ein paar Sachen vorher ausbauen.

Seite 55 im Maintenance Guide:

Anhang anzeigen 1202049

https://support.hp.com/de-de/produc...000-laptop-pc/15551388/model/19135988/manuals
Mein Laptop hat keine BIOS Batterie verbaut, habe ich schon nachgesehen. Die Abbildung ist auf dem Mainboard vorhanden aber es ist kein Slot dafür da.

Makso schrieb:
Du hast das MB zerschossen. Das nennt sich Pech. Da kannst du nur wie schon @Whitebread schrieb CMOS Batterie rein/raus probieren, aber sonst ist das MB hinüber.
Damit habe ich auch schon gerechnet, wollte vorher hier aber nochmal nachfragen ob jemand noch eine Idee hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Whitebread schrieb:
Es gibt auch noch ein HP Diagnostics UEFI Tool, dass du von einem USB-Stick starten kannst. Vielleicht hilft dir das, falls nur das BIOS zerschossen ist. Hab das aber noch nie verwendet.

Download: https://support.hp.com/de-de/help/diagnostics?category=computing&issue=power-boot-issues

Anleitung (unter Tests durchführen, wenn Windows nicht startet): https://support.hp.com/de-de/document/c035608
Leider bleibt der Bildschirm schwarz, hatte den Laptop auch schon an meinem Monitor angeschlossen dort bekomme ich aber auch kein Bild. Ich glaube ich kann ihn beerdigen :freak:
 
Zurück
Oben