Ext. Monitor an HP Pavilion Power - 15-cb013ng

CPAM

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

an mein o.g. Notebook würde ich gerne einen externen Monitor anschließen. Nun stellt sich die Frage, was für eine Auflösung das Notebook "bedienen" kann. Lohnt sich die Anschaffung eines WQHD-Bildschirms oder kann ich dessen Auflösung (2560x1440) vom Notebook her gar nicht ansteuern?

Der im Notebook integrierte Bildschirm hat eine Auflösung von 1920x1080. Die eingebaute Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (4 GB GDDR5 dediziert). Angeschlossen würde der externe Monitor über HDMI.

Danke für Eure Hilfe & viele Grüße
Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPAM
Vielen Dank für die superschnelle Antwort.

Heißt das dann, dass mir ein 144 Hz Gaming-Monitor bei WQHD-Auflösung gar nichts bringt, da ich eh nur 60 Hz ansteuern kann?
 
Zurück
Oben