HP Laptop startet nicht

BEST66

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
38
Hallo

Ich habe in einen HP 17-G162NG die HDD gegen eine SSD ersetzt. Als ich dann die neue SSD eingebaut hatte wollte ich den Laptop anmachen, aber er ließ sich nicht starten! Weder mit Netzteil, noch mit Akku. Es läuft kein Lüfter und man hört auch nichts, es leuchtet nur noch die LED für den Strom(neben Strombuchse), wenn man das Netzteil anschließt.

Wenn jemand etwas weiß, möge er mir bitte weiterhelfen.
 
Ich habe schon probiert die SSD wieder abklemmen, aber es half nichts. Wie soll ich den Einschalt Taster prüfen? Beim Stand-PC muss man ja nur die zwei Pins miteinander verbinden. Geht das auch irgendwie beim Laptop? Aber vom zerlegen wird der Einschalt-Knopf nicht hin! Kann das sein das irgendwie ein Kurzschluss entstanden ist?
 
Abklemmen der neuen SSD allein ist ja zu wenig. Sicherheitshalber die alte Festplatte noch einmal einbauen, und dann probieren, ob's wieder geht.
 
Naja, ohne Festplatte müsste er ja zumindest angehen!?
 
Ein Kabel habe ich sicher nicht abgerissen, da ich sehr vorsichtig war!
 
ABER: Der Akku war sicher noch drin bei den Umbauarbeiten. Den sollte man bevor irgendetwas am Laptop an- oder abgebaut wird IMMER herausnehmen.

Das wäre vielleicht noch ein Ansatzpunkt: Akku herausnehmen, 5 Minuten warten damit alle Kondensatoren und Komponenten garantiert stromlos werden, anschließend wieder einbauen. Es könnte sein, daß irgendwas mit dem BIOS passiert ist, oder Überspannung des Speichers. Keine Ahnung...
 
Den Akku habe ich vorher natürlich entfernt. Ich habe ja schon öfters eine HDD gegen eine SSD getauscht. Das mit dem Akku habe ich schon probiert: Nichts
 
Zurück
Top