HP Pavilion und LAN driver

-dK-

Cadet 4th Year
Registriert
März 2005
Beiträge
106
hi.. ich hab nen hp pavilion K402.ch. den hab ich formatiert und will nicht unbedingt wieder das selbe Image draufziehen dass ich vorhin schon hatte..
nun hab ich die kiste formatiert, windows XP home neu installiert und nun das problem dass er grafikkarten-, mutlimedia device- und Ethernet driver ned findet..
nun auf der mitgelieferten Support cds sind ja wohl vga driver und auch für ein Wlan is was dabei, aber er kann mir diese drei geräte einfach ned installieren, weil er keinen passenden treiber findet..
nun ist meine frage hat wer von euch erfahrung mit diesen kisten, und weiss wie ich min. zu dem netzwerk treiber kommen kann? auf der offiziellen HP-homepage findet man nix.. :S

und ich weiss ned was fürn chipsatz die grafikkarte hat.. sie ist onboard.. :)

danke für eure hilfe.. :) greez..
 
Re: HP Pavilion und LAN driver :)

Die HP Workstations, mit denen ich hier arbeite, haben allesamt die kompletten Treiber
auf den beigelegten Support CDs. Über diesesn Windows Dialog lassen sich die Treiber
allerdings nicht installieren, da sie in einem extra Setupprogramm von der CD auf das
System installiert werden, sprich wenn du über "unbekannte Gerät" den Treiber auf der
CD suchen lässt findet sich nichts - dierekt von der CD aus dem entsprechenden
Verzeichnis lässt sich aber der Treiber über ne Setup entpacken und installieren.
 
wie meinst das mit einer setup? also wenn ich die support cd aufmache da in den WLAN ordner(einen anderen ordner mit ehternet oder lan hats ned) reingehe dann hab ich da irgend ein programm. nur wenn ich das installiert hab und starten will kommt device not found.. der installiert mir also keinen treiber :S
 
Dann ist das halt der falsche. Installieren tut der ne Menge. Auf der CD sind auch nicht
nur die Treiber von deinem PC, sondern auch noch von einigen anderen Modellen. Wenn
du den richtigen installierst, findet er auch ein Device. Welche Komponenten du aber genau
verbaut hast, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habs via "Try & Error" hinbekommen.
 
hmm hab alle treiber die da in den ordnern waren mehrfach getestet und hat immer gesagt keine treiber an der angegebenen position :S
 
oki ich versuch das ganze heute nachmittag nochma.. vielen dank für eure hilfe.. sonst meld ich mich wieder ;)
 
Zurück
Oben