HP Pavilion w2207h oder LG Flatron L227WT

Hätte ich alle diese TFTs könnt ich dir meine subjektive Meinung geben...
Gesehen habe live bisher nur den Chimei CMV-222H, den 223BW, den 226BW und meinen w2207h

Würde in etwa so sagen:
HP w2207h - holt Bildqualität über Glossy
Chimei CMV-222H - nicht so arg weit weg, ... war wohl vom Menü her auf Standard, da könnt man noch was anpassen
Samsung 223BW
Samsung 226 BW

LG und Iiyama kann ich nur von Tests beurteilen, und da schneiden ja beide rel. gut ab, vll. ähnlich dem Chimei. Evtl. schau bitte mal nach ob du eine hardwareseitige Interpolation von nöten hältst. Falls du mal unter 1680*1050 spielen willst, wäre das von Vorteil. Weiß grad nich auswendig ob der Chimei&LG&Iiyama so eine hat - findet man bestimmt entweder bei Prad oder normal über Google.

Allgemein kann ich dir so nich arg viel weiterhelfen, .. wohl auch kein andrer der nich alle diese Monitore mal angetestet hat. Monitore live anschauen ist eben das beste, nur find erstmal nen Laden der alle da stehen hat

Zuletzt bearbeitet:
aber wie is das jetzt wenn der lg nen dynamischen kontrast von 10000:1 hat und der samung und hp nur 3000:1 dann müsst er doch schon davon her besser sein?

Rmpf .. ich zitier einfach mal von Prad
Der Standardnutzer profitiert vom erweiterten Farbraum nur dahingehend, dass die Farbdarstellung subjektiv etwas knalliger wirkt. Der werbewirksame dynamische Kontrast von 10.000:1 ist hingegen kein Kaufargument und für die Praxis unbedeutend.

und ich zitiere weiter
Der LG L227WT grenzt sich vom Chimei CMV 222H folgendermaßen ab: Während letzterer mit seinen Video-Eingängen im Multimedia-Bereich und den ergonomischen Eigenschaften im Office-Bereich auf Kundenfang geht, macht der L227WT dem sehr beliebten Samsung 226BW die Klientel der Hardcore-Gamer streitig.
weiterhin aus dem Chimei Test wo sich Prad etwas widerspricht
Die Messung mit PixPerAn-V2 zeigt vereinzelte Latenzen auf, die sich allerdings stets unterhalb 8 ms bewegen, was weniger als einem halben Frame entspricht. Bei der menschlichen Wahrnehmung spielt eine derart geringe Ausgabelatenz keine Rolle..... Wir können den Chimei sowohl für Gelegenheitsspieler als auch für ambitionierte Hardcoregamer uneingeschränkt empfehlen.

Thema Interpolation scheint der LG leichte Vorteile zu haben, wobei Chimei und LG nicht hardwareseitig interpolieren.
Nimm beide Prad Tests druck sie aus, markier dir negative Punkte die schlecht sind, und vergleich am Ende die verschiedenen Punkte. Ich denk so wirste schnell merken welcher der richtige ist

Zuletzt bearbeitet:
du hast ja den HP.

Chimei ist halt net soo bekannt wie LG und preislich fast genau gleich.

Ich geh morgen mal in Saturn und MM und schau ob die den LG und Chimei haben.

Würdest du mir den Chimei oder den LG empfehlen?

Ouh hör mir doch mal zu, ich zitier mich selbst...
Hätte ich alle diese TFTs könnt ich dir meine subjektive Meinung geben...
Ich möchte keineswegs einen TFT den ich schon gesehen habe mit einem TFT vergleichen den ich bisher nur aus Tests und Bildern kenne - ich kann dir leider nicht sagen welchen ich nehmen würde :(

Ich müsste mir erstmal den LG anschauen, .. die 10.000:1 dynamischer Kontrast solltest du aber keinesfalls als Entscheidungskriterium nehmen.

Auf den Prad Test bezogen:
Sagen wir wenn du die Multimedia Anschlüsse nicht brauchst, - LG
falls doch ist der Chimei die bessere Wahl

Zuletzt bearbeitet:
schau morgen mal in laden.. thx für deine hilfe

eXact schrieb:
aber wie is das jetzt wenn der lg nen dynamischen kontrast von 10000:1 hat und der samung und hp nur 3000:1 dann müsst er doch schon davon her besser sein?

Diese Angabe ist wertlos. Google mal und informier dich was der dynamische Kontrast überhaupt bedeutet.

was hat der lg denn für einen richtigen Kontrast?

Welchen würdest du mir empfehlen?

ich brauch nur einen 22" tft, der besser als der 226bw ist.

Hab mir etz ne 8800GTX gekauft.

Welchen soll ich denn nur nehmen?

Zuletzt bearbeitet: (wieder beiträge zusammengeführt.)
@xrayt2 wo hast du ihn bestellt und für wieviel?

Wobei man sagen muss, dass ich das Testen von techn. Geräten lieber den Fachmännern überlassen würde. Und für mich zählt Chip nicht gerade zu vorgenannten.
Schon allein die Vielzahl der getesteten Monitore und die Vielzahl der gesamt durchgeführten Tests zeigt doch schon, dass hier bei den einzelnen Tests nur an der Oberfläche gekratzt wird.
Bei Monitortests würde ich mich lieber auf Prad verlassen.

Ich will damit nicht sagen, dass der LG ne schlechte Wahl war, ganz im Gegenteil, sondern lediglich, dass ich der Meinung bin, dass Chip-Tests nicht besonders aussagekräftig sind.

MFG

@ eXact
260 Euro bei Amazon.de
Wie ich finde im Gegensatz zu Pc - Geschäften sehr günstig
MfG

XrayT2 schrieb:
@ eXact
260 Euro bei Amazon.de
Wie ich finde im Gegensatz zu Pc - Geschäften sehr günstig
MfG

hab mein über geizhals.at für 253 ohne versandkosten bei mindfaktory bekommen :)

ich emfehle jedem einen LG L 227WT. ganz klar

mit welchem seit ihr denn von der Bildqualität her mehr zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
wie findet ihr den? Klick
Ist 24" und keine 30 € teurer wie der LG?
Hat nur VGA Anschluss aber die Qualität sollte nicht besonders darunter leiden?

schwanke immernoch in zwischen den zwei tft von hp und lg, wobei ich mehr zum lg neig, aber der hp halt glossy hat und dadurch bessere farben... mm und saturn hatten keinen lg :(

habe mir heute den hp 2207h mal im promarkt angeschaut (direkt daneben das Samsung gegenstück)
sogar in dem hell beleuchteten laden spiegelt das Display garnet mal so doll (er war aus :D)
beim anmachen war das komplette spiegeln weg .

ja das spiegeln finde ich, wenn er aus ist, schon sehr stark. aber wenn er an ist, und selbst ein fenster daneben hat, macht das fast nichts... ist viel wind um nichts...

Aber ich würde im Laden gerne den LG neben den HP stellen und direkt vergleichen können.
das der hp ein klasse tft ist weis ich nun, vielleicht ist der lg brillant?:D

Zurück
Oben