HP Pavilion w2207h oder LG Flatron L227WT

Kann mir einer sagen, wie sehr dieses Glossy-Panel spiegelt. Konnte leider bisher den HP in meiner Umgebung nicht finden, aber wenn er nur ähnlich spiegelt wir ein normaler TV oder alter Röhrenmonitor, dann sollte es mich nicht stören.

Er spiegelt schon sehr stark, als Vergleich so stark wie ungefähr ein Röhrenmonitor.

Das kann man pauschal so nicht sagen. Das kommt darauf an wo der Monitor steht. Bei mir spiegelt er, wenn er an ist, überaupt nicht. Ein Fenster sollte man halt nicht unbedingt im Rücken haben, da wirds bei dunklen Szenen doch etwas unangenehm.

MFG

Ok, danke, wobei ich derzeit wohl dem LG den Vorrang geben werden, weil der gerade bei dem Händler, wo ich kaufen will, gut 30€ günstiger ist. (bisher waren die gleich auf. Mal schauen, wie es aussieht, wenn das nötige Geld in ein paar Tagen da ist)

Ich würde den LG auf keinen Fall nehmen, weil der diesen grässlichen "erweiterten Farbraum" hat..
Das mag sich ja dolle anhören, aber in real sind dei Farben einfach unnatürlich, als ob jemand nur dei farbsättigung nach oben aufgedreht hat..
Grade Rot wird da neonrot, ganz schlimm wie ich finde..
Der HP is da viiiel besser.

Centurio81 schrieb:
Ich würde den LG auf keinen Fall nehmen, weil der diesen grässlichen "erweiterten Farbraum" hat..
Das mag sich ja dolle anhören, aber in real sind dei Farben einfach unnatürlich, als ob jemand nur dei farbsättigung nach oben aufgedreht hat..
Grade Rot wird da neonrot, ganz schlimm wie ich finde..
Der HP is da viiiel besser.

Quark mit Soße! Beim HP sieht es eher so aus, als wären die Farben künstlich aufgepumpt worden, dank GlossyDisplay. Letztlich ist das Geschmackssache, aber als natürlich kann man die Farben des HP kaum bezeichnen. Der LG ist da schon besser. Trotzdem stehe auch ich noch vor der Entscheidung, welcher neue 22" bald meinen Schreibtisch schmücken darf... und ich komme zu keinem Fazit... mir gefällt überhaupt keiner der bisher vorgeschlagenen spieletauglichen Displays... leider. Vielleicht sollte ich einfach noch ein paar Jahre abwarten... ?!

Zuletzt bearbeitet:
Trotz allem is der HP natürlicher..
Die Glossy Oberfläche macht das noch was brilianter, aber versaut die Farben net so wie beim LG..

Muss was zum Glare Panel sagen, da ich sehr gerne den HP nehmen würde.

Ich habe kein Fenster oder Lichtquelle im Rücken und trotzdem spiegelt das Glare Panel (ein Fenster ist schräg links hinter dem Monitor,PC steht im Keller).
Jetzt ist die Sonne nicht mehr da, sondern es ist bewölkt und daher nicht mehr so hell wie heute Mittag.
Wieder ist bei bunten und weißen Hintergründen keine Spiegelung zu erkennen, aber eben schon in einem Spiel mit einer dunkleren Umgebung. Man nimmt sie zwar nur wahr, wenn man gezielt darauf achtet, aber dann sieht man sie schon und ich kann mir vorstellen, dass dies dann Probleme machen könnte, sowohl für die Augen als auch für die Qualität des "Spielens".

Denn der LG und der 223/226 BW spiegeln ja sicherlich gar nicht und zeigen auch bei Helligkeit im Raum das Bild so an, als wenn das Zimmer abgedunkelt wäre, sprich, klar und deutlich und selbe ohne gezieltes "Suchen" sieht man dort keine Spiegelung.

Vielleicht kann jemand was dazu sagen.

Der LG scheint mir nicht die ca. 55€ mehr wert zu sein als der 223BW, habe zwar bislang keine Bildvergleiche gefunden, aber doch einige Meinungen dazu gehört.
Wirklich abheben kann sich nur der HP.

Danke

also mit nem röhrenmonitor würde es nur nach 3 Uhr spiegeln, da dann die sonne in das fenster neben mir direkt reinscheint...
Also vor 3 oder nach 18 Uhr zocken :P

LG hat zwar erweiterter farbraum, kann man aber ausstellen, dann siehts wieder normal aus...

eXact schrieb:
LG hat zwar erweiterter farbraum, kann man aber ausstellen, dann siehts wieder normal aus...

Ist das die Sache mit der F-Engine(zu grelle Farben)?Irgendwer sagte, dass man das nicht deaktivieren könnte

Mein Notebook hat auch ein glare display und es spiegelt fast immer, egal wo das Fernster ist...auch wenn das Fenster direkt hinter dem Bildschirm ist (also der Bildschirm VOR dem Fenster steht) spiegelt es total, echt nervig...würde mir nie wieder ein Glare / glossy -panel kaufen....

und all jene, die von nem glossy so schwärmen, muss ich schon mal fragen was ihr denn macht falls ihr mal umzieht oder eure Wohnungen umräumt (was man ja ab und an macht) und das Fenster auf einmal woanders ist? Nen neuen Monitor kaufen?

adeere schrieb:
Mein Notebook hat auch ein glare display und es spiegelt fast immer, egal wo das Fernster ist...auch wenn das Fenster direkt hinter dem Bildschirm ist (also der Bildschirm VOR dem Fenster steht) spiegelt es total, echt nervig...würde mir nie wieder ein Glare / glossy -panel kaufen....

Ich bin einer, der fast direkt hinter dem Monitor ein Fenster hat (im Keller).
Am Wochenende habe ich mit Hilfe eines Laptops (mit Glare Panel) getestet, in wieweit die Spiegelung ein Problem darstellen würde. Dieses habe ich bei extremsten Lichtverhltnissen mitags getestet.
Bei weißem und bunten Hintergrund konnte ich keine Spiegelung feststellen. Ist dies schon einmal ein gutes Zeichen dafür, dass ein Monitor mit Glare Panel keine Probleme mit der Spiegelung haben sollte?
b) Lediglich in Spielen mit dunkleren Umgebungen konnte ich eine marginale Spiegelung feststellen, wenn man gezielt auf diese achtet. Kann oder hat eine (marginale) Spiegeling negative Auswirkungen auf die Augen?
c) wie sieht es bei TFT's mit matten Panels und stärkeren Lichtverhältnissen aus. Wird man auch hier Probleme bei der Darstellung haben, so dass eher ein Glare Panel vorzuziehen ist (bei "meinen" angesprochen Lichtverhältnissen und Spiegelungen) oder ist ein mattes Display immer bei stärkeren Lichtverhältnissen besser?

FohlenBoy schrieb:
Bei weißem und bunten Hintergrund konnte ich keine Spiegelung feststellen.
b) Lediglich in Spielen mit dunkleren Umgebungen konnte ich eine marginale Spiegelung feststellen
c) wie sieht es bei TFT's mit matten Panels und stärkeren Lichtverhältnissen aus. Wird man auch hier Probleme bei der Darstellung haben, so dass eher ein Glare Panel vorzuziehen ist (bei "meinen" angesprochen Lichtverhältnissen und Spiegelungen) oder ist ein mattes Display immer bei stärkeren Lichtverhältnissen besser?

Also ich habs auch nochmal getestet gerade eben...Notebook vor den TFT gestellt und ich muss sagen, schon allein wenn ich auf den Desktop (mit Photo im Hintergrund) sehe, dann spiegelt es einfach krass...mich würde das einfach nerven...

bei matten Displays bekommt man normalerweise keine Probleme, ausser die Sonne strahlt direkt drauf, dann vielleicht schon (war bei meinem alten notebook glaub ich so...)...

Ich würde IMMER ein mattes Display bevorzugen, da man damit einfach flexibler bleibt und die Warscheinlichkeit geringer ist, dass sich die Wahl irgendwann mal negativ auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
@ adeere

Was fürn Notebook hast Du denn?

Hab nen Kumpel mit FSC Notebook und das ist wirklich nicht zu ertragen, allerdings ist es auch nicht mit nem HP Glare zu vergleichen.

@ adeere

Wenn ich mal umziehen sollte, dann stell ich die Möbel so, dass ich das Fenster vor dem Monitor habe, ganz einfach. Ein Umzug sollte wohl die geringste Komponente bei einer Kaufentscheidung sein.

Ich persönlich schwärme nicht von nem Glossy Display, aber ich kann sagen, dass der HP mit Glossy das beste Bild von den 3 TFT´s die ich bis jetzt hatte, zaubert. Und deswegen würde ich den Monitor auch weiterempfehlen.
Obs einen stört oder nicht, das ist sehr subjektiv. Wenn ich ganz gezielt auf meinen Monitor schaue, dann spiegelt da sicherlich auch was, aber mich störts nicht, weil ich mich auf andere Sachen konzentriere und nicht auf das Spiegeln.

MFG

war gestern auf ner lan, da hat einer nen Laptop mit glossy display gehabt.

Schräg neben ihm war ein Fenster, war nicht auszuhalten.
Dann haben wir einen Pappdeckl davor, sodass das Fenster fast komplett abgedunkelt war, doch es spiegelte immernoch, diesmal durch das 5 Meter seitlich liegende.

Also die spiegelung von Glossys ist nich ohne.

Glossy vom Lappi kann man glaub ich nicht mit nem dem Glossy vom HP vergleichen. Das vom Lappi spiegelt um einiges mehr.
Allerdings muss ich sagen, dass bei uns zu haus auchn Lappy rumsteht und da links von nen Fenster ist und ich dieses nicht als störend empfinde.

Naja,wie auch immer. Glossy ist Geschmackssache, der Eine findets toll, der Andere nicht.
Muss sich jeder sein eigenes Urteil drüber bilden

MFG

n 226bw kostet 20 euro weniger als der hp... sind es die 20 euro aufpreis zum w2207h wert?

Klar, ich habe damals ca 50 € mehr für den HP bezahlt. Mir hat sich die Frage welcher Monitor eigentlich gar nicht lange gestellt, denn der LG, die einzige Alternative zum HP war grad erst aufm Markt und noch recht teuer. Ich würde den HP jederzeit dem Samsung vorziehen.

MFG

Zurück
Oben