hp pavillion kühlung dv 6000

jo12342

Newbie
an alle hp pavillion besitzer hab 2 dv 6000 und dv 6500 von denen und beide sind gleichbeschissen

also wenn ihr nicht wollt das euer laptop den hitzetod stirbt dann schraubt des ding mal auf

mainboard raus (ich weiß des ist ein weng a gefummel ) so wenn ihr des MB auf dem tisch liegen habt

guckt mal zwischen mainboard bzw den einzelnen chips durch dann werdet ihr feststellen das da zwischen

chip und kühlkörper ein 2mm spalt ist im klartext der kühlkörper liegt nicht auf den chips auf:freak: !!!!!!!

und dann ist das auch noch mit wärmeleitpads zusammengemurkst

da ich in diversen foren über hitzetod von den dingern gelesen hab weiss ich etz auch warum

wie kann ma einen kühlkörper verbauen der nicht kühlt so ein unfug pfusch murks da fällt mir nix mehr ein

also hier die anleitung wie ma die automatische selbstzerstörung ausbaut

1. wärmeleitpad scheisse runterkratzen
2. wärmeleitkleber und 1mm kupferblech besorgen
3. kühler aufschrauben und ungefähren platz ermitteln
4.blech so aufkleben das kühler auf chip aufliegt (bei mir wars glaub ich die northbrige)
5. alles mit guter wärmeleitpaste montieren
6. laptop im 10 stunden dauerbetrieb testen und freuen das es funktioniert und nicht mehr abstürtzt

ps: ich hasse laptops wie kann man so ein scheiß produzieren

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
die DV9000/6000 Serie hat Probleme mit der Northbridge, aber normalerweise, wenn das Kühlsystem sauber ist, wenig mit der Temperatur und normalerweise liegen die Chips auch auf. Dein Tipp ist aus mehreren Gründen gut. Bevor man auf diese Kisten schimpft, sollte man berücksichtigen, dass es sich um sieben bis acht Jahre alte books handelt. Diese Zeit haben andere books auch nicht ohne Reparaturen überstanden.
MfG
Thomas

P.S. Die DV5/6/7 mit dem Intel Chipsatz und der 9600m GT werden viel heißer(gefühlt), obwohl HWMonitor auch bei sauberem Gerät unter 100°C bleibt(Vollast).

Zurück
Oben