hp pavllion dv9500

Wengan

Ensign
Hallo Gemeinde

Hab in kleines Problem
Wollte auf dem Notebook eines Bekannten Windows 7 installieren da auf diesem noch Windows Vista drauf ist .

Nur finde ich auf der HP nur Treiber für Vista :-( kann ich Windows 7 dennoch installieren ? kann ich evtl die Treiber für Vista nehmen

oder sollte das Notebook doch schon zu alt sein

Notebook : hp pavllion dv9500
Service tag : dv9673eg

lg

nee ich denke Windows 7 wird die Treiber selber installieren , von daher nicht nötig.

Mach einfach ein Upgrade von Vista auf 7 (Nicht Neuinstallation). Dann bleiben alle Treiber erhalten. Einzige Vorraussetzung ist, dass vorher und hinterher das gleiche Bit-System vorhanden ist. Also 32-Bit Vista auf 32-Bit 7 bzw. 64-Bit Vista auf 64-Bit 7.

Hab ich mit meinem Pavilion dv7 auch gemacht.

Schon aber da er schon recht lange braucht um zu laden und auch viel müll ecc drauf ist wollte ich eigendlich ne frische Installation machen

Dann setz ihn doch einfach auf Werkseinstellungen zurück (Recovery-CD oder -Partition) und mach dann das Upgrade. Auf diese Weise hab ich den Sony-VAIO meiner Freundin auf Windows 7 gebracht, da ich bei einer Neuinstallation Probleme mit den Media-Tasten hatte. Im Endeffekt hast du auf diese Weise den geringsten Aufwand, was die Treibersuche angeht.

Meine Güte was für ein Blödsinn hier teilweise verzapft wird. Natürlich sollte man die Vista Treiber nicht bei Win 7 nutzen (mit Ausnahmen). Auch werden die bei einer "Drüberinstallation" nicht einfach übernommen. Das kann Win 7 garnicht.

Die simpelste Lösung ist sich einfach mal ein Programm wie Aida oder Systool runterzuladen und gucken welche Komponenten verbaut sind.

Per Google und etwas Verstand bekommt man innerhalb kürzester Zeit die aktuellsten und passeden Treiber geliefert.

@Humptidumpti : genau und mit deinem Schlusssatz kannst du den Thread wieder schließen.

Thread kann geschlossen werden

Zurück
Oben