HP Photosmart C5380 Fremdpatronen? + Druckt keine CDs... ?

bc2356

Cadet 3rd Year
Hallo leute..

Thema 1:

meine Mum hat heute nen HP Photosmart C5380 gekauft, jedoch sind die normalen Patronen sehr klein und haben keine große Reichweite..die großen kosten nen haufen geld..

Jetzt hab ich bei Geizhals noch keine Fremdpatronen für den Drucker gesehen, denn er verwendet die 364 Serie von HP
http://geizhals.at/eu/?fs=c5380&x=0&y=0&in=

Nun zu meiner Frage:

Gibt es für den Drucker irgendwo Fremdpatronen ?

Oder

Ist er so neu , dass noch keine auf dem Markt sind oder werden sie womöglich erst entwickelt bzw stehen chancen darauf?

Thema 2:

Habe heute versucht CDs zu drucken und hab mir dabei gleichmal die beigelegte bedruckbare CD geschnappt...

Hab sie also in den CD halter und ins CD-Druckfach. Der Drucker meinte, ich solle jetzt mit der Software den Druckauftrag erteilen.

Ich also--> Design erstellt --> Drucken geklickt..

so..

nun habe ich beobachtet , wie der Drucker die CD einzieht -> wieder ausspuckt -> einzieht ...dann erklingt es wie der Druckkopf drüber fährt ein paar mal --> Spuckt die CD aus und sagt "Druckvorgang beendet"

Jedoch das Resultat: CD ist immer noch weiß

Was mache ich falsch?? also hab den CD-SChlitten auf die markierung gelegt.. habs jetzt scho paar ma getestet auch mit anderer Reihenfolge: Software(Drucken klicken) -> CD Fach auf -> Cd rein -> Druckt ...
aber nix passiert..

Das Drucksystem ist mindestens inspiriert von Canon wenn nicht gar lizenziert und verwendet ebenso fiese Chips auf den patronen. Bis es günstige Fremdpatronen gibt, wird wohl noch einige zeit vergehen. Bei der letzten Canon-Serie hat es zwei jahre gedauert. Diesmal wird es aber wohl schneller gehen.

Bei Canon kann man nachfüllen oder den Chip auf eine kompatible patrone umkleben, muss dann aber die Füllstandsanzeige deaktivieren. Ob dies auch bei HP funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

Zurück
Oben