HP Photosmart P1000 unter Vista

petesahat

Ensign
Hallo an alle die am akuten Treibermangel für Peripheriegeräte mitleiden und ebenfalls Besitzer eines HP Photosmart P1000 sind. Da keine offizielle Unterstützung des Druckers unter Vista (sowohl 32 als auch 64 bit) verfügbar noch geplant sind nahm ich selber die Zügel in die Hand und habe nach alternativen gesucht.

Vista bringt von Haus aus einige (wenige aktuelle) Drucker Treiber mit, darunter einige HP Modelle. Nach genauer Recherche kam mir die Idee nach integrierten Treibern zu suchen die ähnliche technische Egienschaften wie der HP P1000 haben. Auf meiner Suche stieß ich auf den HP Deskjet 970CXi, der nahezu Identische technische Merkmale aufweisst (bis auf den CARDREADER) , selbe Druckgeschwindigkeit, selber Prozessor, gleicher Patronen satz etc...

Der Treiber für den 970CXi war ja im Vista integriert(32 und 64 bit) also probierte ich ihn einfach mal aus.

Ergebnis: Voller Funktionsumfang des HP P1000 unter Vista!!!!

Hallo Petesahat,
ich bin kein Computerspezialist. Habe Vista 32 und den Photosmart P1000. Habe den Treiber von HP Deskjet 970CXi in der Systemsteuerung gefunden. Mein Problem beim Drucker installieren war, dass ich nicht genau wusste welchen "Anschluss" ich nehmen sollte. Ich probierte "LPT1, XPS Port, also alle"aus. Beim "COM1" gab es als einzigster zum Schluss keine Fehlermeldung beim drucken der Testseite. Allerdings hat der Drucker auch keinen Zucker getan. Gar nichts.
Beim Druckerinstallieren wird gefragt:" Wählen Sie einen Hersteller und Modell des Druckers aus. Habe ich gemacht, dann weiter: "Klicken Sie auf Datenträger um einen Installationsdatenträger einzulegen. Das habe ich nicht gemacht. Weil ich nicht weis was ich da warum einlegen soll. Die HP-Treiber-CD von mir ist so alt, dass die CD nicht mal für XP ausgereicht hat. Damals hatte ich den Treiber für XP heruntergeladen.

Hast du eine Idee, wie ich den Drucker zum laufen bringen könnte?

Wäre echt nett. Gruß Schneider01

Frage: Wie drehe ich Vista einen anderen Treiber an? Im Moment bin ich bei dem "Legen Sie den Datenträger ein"-Bildschirm. Da ist nur ein Knopf, um irgendwo in einem Ordner nach dem Treiber zu suchen. Dieser führt mich aber nicht in die Liste, in der ich einen beliebigen Treiber auswählen kann.

AW: HP Photosmart P1000 unter Win7

Win7 x64 mit aktuellen Updates

- besagter Treiber von Vista bzw. 930c funzen nicht, es wird immer der Photosmart P1000 erkannt :(
- die Online Problemlösung konnte ebenfalls nicht helfen = Details: kein Treiber vorhanden (auch mit Win Updates automatisch installieren nicht)

Jemand noch eine letzte verwertbare Idee für Win7 x64 und P1000?

:freaky: Unter Knoppix - CD 6.7.1 funzt der Drucker problemlos, was keine echte Lösung sein sollte :freak:

Nachtrag: Irgendwie funzt der Drucker jetzt DOCH mit beiden Treibern 970cxi und 930c.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben