HP Probook 445 G7 Lüfter läuft ständig

computerbaser_

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
779
Hallo,
ich habe ein HP Probook 445 G7 mit Windows 10. Habe von der HP Website die Treiber installiert. Leider habe ich zurzeit das Problem, dass selbst bei niedriger CPU Auslastung der Lüfter läuft. Das zwar nicht laut, aber trotzdem empfinde ich das als störend.

Finde im BIOS bisher keine Einstellung, wo ich den Lüfter eintellen kann. Ist das überhaupt möglich?
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
 
von der HP Seite runterladen oder die HP-Software (HP Support Assistant) am Rechner nutzen die die anderen Updates von HP runterlädt.
Das sollte die Seite für Dein Gerät sein.
https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-probook-445-g7-notebook-pc/32764491
Dort gibt es die Updates/Treiber/BIOS einzeln oder auch unter Software-Lösungen diesen Support Assistant.

Das Ganze hätte Dir Google aber auch binnen einer Minute "erzählen" können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal den werten TE die ganzen Systemupdates von HP machen lassen, dann sehen wir weiter was er schreibt.
 
Habe jetzt über den Support Assistant das BIOS aktualisiert. Gefühlt läuft der Lüfter jetzt weniger. Danke für die Hilfe 👍

Jetzt habe ich nur noch ein anderes Problem. Standartmäßig sind die "fn" Tasten aktiviert. Nur wenn ich die fn-Taste gedrückt halte, kann ich z.B. im Browser die f-Tasten für Vollbild etc. verwenden.
Lässt sich das noch irgendwo umstellen?

Edit: Hat sich erledigt. Habe die Einstellung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab ein Biosupdate, welches ich installiert habe, jetzt läuft der Lüfter wieder bei nur 2 Prozent Systemauslastung.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich da tun könnte?
 
Hast du "Fan always on" deaktiviert ? Das wurde dir schon vor fast einem Monat geraten und du hast nicht drauf reagiert...
 
Zurück
Oben