HP Probook 445 G7 Spulenfiepen

computerbaser_

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
782
Hallo,

ich habe nun seit ein paar Monaten ein Probook 445 G7 von HP und bin soweit eigentlich zufrieden damit. Nur habe ich jetzt ein Problem. Mir ist aufgefallen, dass es immer, wenn das Netzkabel eingesteckt ist ein Spulenfiepen auftritt. Lässt sich das irgendwie beheben, bzw. an was könnte das bei so einem teuren Notebook liegen?
Ist das auch im Hinblick auf den Kundenservice ein Grund zur Beanstandung?

Hat vielleicht noch jemand besagtes Notebook und kann das Spuelenfiepen auch bestätigen?

Wäre über Hilfe und Tipps sehr dankbar.
 
ich kenne das Modell nicht, aber bei Dells XPS13 kam das fiepen vom Netzteil. Netzteil tauschen und gut ist :)
 
Ich habe halt schon Bedenken, ob ich einen Fehler gemacht habe und es deshalb zu dem Fiepen kommt. Also dass es vielleicht eine Überspannung oder so gab.
 
nope. Spulenfiepen ist ein Problem, dass vor allem wenn komponenten unter sehr hoher last stehen auftritt. Von einem Fall durch Überspannung o.ae habe ich noch nicht gehoert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spulenfiepen ist kein anerkannter Reklamationsgrund.... Jedenfalls nicht von der Herstellergarantie gedeckt.... Außer es ist so deutlich dass es 2 Räume weiter zu hören sein sollte....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
computerbaser_ schrieb:
Hallo,

ich habe nun seit ein paar Monaten ein Probook 445 G7 von HP und bin soweit eigentlich zufrieden damit.

Hat vielleicht noch jemand besagtes Notebook und kann das Spuelenfiepen auch bestätigen?
Hab auch eine Probook 445 G7 (mit Ryzen 5). Hab ein paar Kritikpunkte (Tastatur könnte besser sein, Fingerprint-Sensor funktioniert nicht unter Linux...), Spulenfiepen gehört jedoch nicht dazu.
madmax2010 schrieb:
ich kenne das Modell nicht, aber bei Dells XPS13 kam das fiepen vom Netzteil. Netzteil tauschen und gut ist :)
So kenne ich das auch von vielen Laptops, was da fiept ist meistens das Netzteil selbst, nicht der Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben