HP ProBook 455R G6

Mounti64

Lieutenant
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
597
Ich habe mir am 1.11.2019 dieses Notebook gekauft. 2020 habe ich das Ding fast nur stationär betrieben. Im Bios habe ich eingestellt das der Akku nur bis 80% geladen werden soll. So wird das von Hp empfohlen.
Nun habe ich mit dem Akku das problem das er nicht mehr geladen wird. Bis 12% und das dauert zwei Tage. Insgesamt ist er 15 mal geladen worden. Treiber löschen habe ich schon gemacht und neu installieren lassen.
Vielleicht
Screenshot 2021-02-12 135830.png
hat ja einer von euch noch einen Tip oder wird das nichts mehr?
Screenshot 2021-02-12 141721.png
 
Diese 80% Begrenzung im Bios ist raus? Mal nen Bios Reset gemacht?

Wie viel Strom fließt laut Anzeige, wenn er geladen wird? Momentan gar keiner.
 
Ja, vergessen zu erwähnen. Bios Resett gemacht und da wird dann eingestellt das das laden von Hp verwaltet wird.
 
Zellenspannung 1 auf 0mV hört sich nach defekt der ersten Zelle an...

Edit: ich würde man versuchen, ins BIOS zu gehen und dann den Akku leer laufen lassen, bis es sich ausschaltet. Danach ausgeschaltet wieder ans Ladegerät für ein paar Stunden anschließen und schauen, ob sich was geändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone und Mounti64
Erstmal ein kleines Update. der neue Akku ist heute gekommen und der funktioniert auch nicht.
zellenspannung 1 muss auf 0 stehen da es ein 3 Zellen Akku ist. Nun habe ich mir ein neues Ladegerät bestellt was dann nächste Woche kommt. Gibt es sowas überhaupt das es zwar den Laptop mit Strom beliefert aber nicht den Akku lädt? Komisch alles.
 
Zurück
Oben