HP ProBook 6560b ohne Ton

loggi_1

Captain
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
3.575
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit einem HP ProBook 6560b mit Windows 10 Home.

Es gibt absolut keinen Ton von sich.
Weder über die internen Lautsprecher, noch über die Kopfhörer Buchse. Es wird aber am ausgewählten Gerät ein Ausschlag angezeigt wenn etwas widergegeben wird.

Treiber sind alle installiert.E s geht nicht mit dem Windows Standard Treiber und auch nicht mit dem Treiber von IDT den man über die HP Website bekommt.

Ich habe hier noch ein zweites baugleiches Mainboard und es ebenfalls ausprobiert - selbes Problem.

Gibt es da etwas besonderes zu beachten?
Es kann ja nicht sein das beide Mainboards defekt sind und auch die Kopfhörer Buchse nicht funktioniert.

Hoffe das da jemanden was zu einfällt.

Danke im vorraus.
 
Geht es den unter Linux?
 
Wenn Du den Test via Systemsteuerung / Sound machst, hörst Du da was?
Was ist als Standard Wiedergabe Gerät aktiv?
Im Gerätemanager sind alle Geräte ohne Warnung?
 
Unter Linux noch nicht ausprobiert.

Der Test ist nicht zu hören, aber der Ausschlag zu sehen. Standard Gerät ist "Lautsprecher/Kopfhörer (IDT High Definition Audio)". Im Geräte Manager ist nur ein Gerät mit Ausrufezeichen "Unbekanntes Gerät auf Stammkomplex für PCI Express".
 
Habe dazu mal alles abfotografiert.
 

Anhänge

  • 2021-10-02 21.19.38.jpg
    2021-10-02 21.19.38.jpg
    7,6 MB · Aufrufe: 146
  • 2021-10-02 21.20.08.jpg
    2021-10-02 21.20.08.jpg
    878,2 KB · Aufrufe: 143
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
Bei Sound Einstellungen das Standard-Audio Ausgabe Gerät überprüft?
Manchmal verstellt sich das wenn man HDMI anschließt..
 
Also ich habe jetzt noch Mal Windows 7 installiert, wobei sich der Standard Treiber für die Audio Geräte installiert hat.

Auch hier gibt das Notebook keinen Ton von sich.
Aber der Ausschlag wird immer angezeigt.
 
loggi_1 schrieb:
Also ich habe jetzt noch Mal Windows 7 installiert, wobei sich der Standard Treiber für die Audio Geräte installiert hat.
OK aber war der Audio Treiber denn der fehlende Treiber im Hardware Manager? Oder etwas ganz Anderes?

Hast du mal nachgeschaut welche Hardware ID das Gerät mit dem fehlenden Treiber hatte?
 
Zurück
Oben