HP Reverb G2 (Community?)Test und Diskussionsthread

Infect007 schrieb:
Die Brille ist per USB-C und Displayport angestöpselt, WMR wurde gestartet.
Leider bekomme ich den Fehlercode 7-14.
Schau dir mal das hier an:

Die USB PCIe-Karte von Inateck wird generell bei USB-Problemen empfohlen.

Dazu auch noch der umfangreiche Bericht von VR-Legion: https://vr-legion.de/hardware/hp-reverb-g2-troubleshooting-tipps-und-tricks-bei-problemen/
 
Tharamur schrieb:
Ich hab mir gestern auch die neue Firmware manuell drauf gepackt. Jetzt ist es in ACC wieder so, wie es auch bei der G1 war. Der Ton ist selbst bei 100% gegenĂĽber dem Rest am PC, verdammt leise.
Ich zitiere mich mal selber, weil ich nun dahinter gekommen bin. Lustigerweise stellt sich nur in ACC die Lautsprecherausgabe nicht richtig um. Da muß ich immer manuell auf den richtigen Kanal einstellen und dann passt es auch mit der Lautstärke. Es kommt zwar vor der Umstellung trotzdem der Ton aus den Kopfhörern vom HMD. Aber eben nicht in voller Lautstärke.
 
Ich habe das gleiche Problem mit den Controllern, also einer funktioniert einwandfrei und beim anderen kommt die Meldung «Verfolgung unterbrochen», wobei hier die Menü-Taste und die Teleportation im Raum funktionieren, jedoch keine der anderen Tasten und er ist im VR auch nicht sichtbar.

Dieses Problem habe ich aber nur bei meinem PC (Acer Predator Orion 5000, Intel Core-i9, Nvidia GeForce RTX 3080) jedoch nicht auf meinem Notebook (Acer Predator Triton 500, Intel Core i7, Nvidia GeForce RTX 2070 super). Da werden beide Controller erkannt und funktionieren einwandfrei.

Ich habe am PC alle USB-AnschlĂĽsse ausprobiert und zudem noch einen separaten USB-Hub mit eigener Stromversorgung gekauft. Aber es hilft alles nichts. Hat irgendjemand auf deine Anfrage reagiert?
 
Hat schon jemand getestet, ob die aktuellen AMD BIOS Versionen die Verbindungsprobleme mit der G2 beseitigen?

  • Update AMD AM4 AGESA V2 PI 1.2.0.2
  • Fix USB connectivity issue
 
An die AMD-Grafikkartenbesitzer: der aktuelle Treiber 21.4.1 arbeitet nicht mit der Brille zusammen. SchlieĂźt man die Brille an, friert das Bild/der Treiber sofort ein.
Bin wieder zurĂĽck auf den 21.3.2, damit funktioniert es wieder.
 
baursuhr schrieb:
Ich habe das gleiche Problem mit den Controllern, also einer funktioniert einwandfrei und beim anderen kommt die Meldung «Verfolgung unterbrochen», wobei hier die Menü-Taste und die Teleportation im Raum funktionieren, jedoch keine der anderen Tasten und er ist im VR auch nicht sichtbar.

Dieses Problem habe ich aber nur bei meinem PC (Acer Predator Orion 5000, Intel Core-i9, Nvidia GeForce RTX 3080) jedoch nicht auf meinem Notebook (Acer Predator Triton 500, Intel Core i7, Nvidia GeForce RTX 2070 super). Da werden beide Controller erkannt und funktionieren einwandfrei.

Ich habe am PC alle USB-AnschlĂĽsse ausprobiert und zudem noch einen separaten USB-Hub mit eigener Stromversorgung gekauft. Aber es hilft alles nichts. Hat irgendjemand auf deine Anfrage reagiert?
Hi,
falls Du das Problem noch nicht gelöst hast: Ich hatte das vor einiger Zeit auch und bin dann auf einen Knowledge Base Artikel von MS gestoßen. Dort wurde ein solcher Fehler mit dem Cache des Controllers in Verbindung gebracht.

Folgender Befehl hat Abhilfe geschaffen (also auch in meinem Fall funktionieren beide Controller wieder einwandfrei)
(CMD als Administrator)
rmdir /S /Q C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Microsoft\Windows\MotionController\Calibration


Hier nachzulesen
VG
 
Habt ihr das auch, dass die Batterien vom HMS/Controller als leer gemeldet werden, wenn man sie mit einem Batterietester misst, sie aber noch als völlig in Ordnung angezeigt werden?

Gibt es da irgendwie Abhilfe...Akkus oder gibt´s da ein Firmwareupdate für die Controller, damit die nicht mehr soviel Strom ziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Ich benutzte bisher nur normale Batterien, keine Akkus.

Edit: Danke dir, habe die Akkus und das Ladegerät gleich mal bestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ich wollte nochmal RĂĽckmeldung geben:
Nachdem ich die erste G2 wieder zurĂĽckgeschickt habe, weil ich sie ohne den fehlenden USB-C Adapter nicht zum laufen bekommen habe, habe ich mir die zweite gekauft.
Bei der zweiten G2 war dann immerhin das ganze Zubehör dabei, jedoch hat sie immer mal wieder diverse Fehler/Errors gehabt.
Ich konnte auch leider weder Project cars 2 noch Dirt Rally 2 damit starten.
FĂĽr mich hat sich das Thema Sim-Racing mit Reverb G2 also erstmal erledigt.
Mal schauen ob ich mir eine Brille eines anderen Herstellers zulege, vorerst spiele ich jetzt wieder mit Monitor :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
HP hat mir nach 6 Monaten Wartezeit endlich 2 neue Controller zugeschickt.
Allerdings wird nur einer der beiden nach dem Pairing unter WMR und Steam angezeigt.

Reboot, den alten koppeln, anschliessend den neuen usw. brachte nichts. Batterien wurden mehrfach getauscht. Komischerweise ertönt eine akustische Rückmeldung wenn man unter WMR den Trigger betätigt.

Kann ich davon ausgehen, dass der neue Controller defekt ist oder habt ihr noch eine Idee?
 
Schau mal meinen Post etwas weiter oben.... #1007

einen Versuch wäre es wert, bzw. wird es nicht schaden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Sm@cks schrieb:
Schau mal meinen Post etwas weiter oben.... #1007
Danke fĂĽr den Tipp, werde ich testen.

edit: HP hatte mir kurzerhand einen neuen, funktionierenden Controller mittels Kurier zukommen lassen đź‘Ť
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich irgendwelche Updates von WMR verpasst? Hatte jetzt ca 1 Monat das Gaming-Setup nicht an und gestern hat nichts mehr gepasst.

Dirt Rallye 2.0 war die Bildqualität nicht gut und zusätzlich hat es geruckelt.

Bei allen Spielen gemein hatte ich mittig eine klar erkennbare Linie wo die Bilder zusammengefĂĽgt sind und das linke Auge war etwas niedriger.
 
Ja es gab schon ein WMR Update. Ebenso ein USB Chipsatz Bios für AMD Boards. Außerdem Bios Updates für Nv 3000er Serie die die VR Bildqualität und Leistung bei mir sehr erhöht hat.
Der MSFS2020 läuft bei mir jetzt sehr angenehm mit der G2.

DafĂĽr war der letzte NV Treiber aber bei mir sehr instabil und SteamVR macht oft die Biege.

Aber grundsätzlich hat sich in den letzten Monaten viel getan.
 
Ich denke gelaufen sind die schon. Mit meiner 1080 hat sich die Performance leider verschlechtert und das Bild war gestern auch nicht gerade schick. Am meisten stört aber, dass nun deutlich sichtbar ist wo sich das rechte und das linke Bild treffen. :-/
 
steppi schrieb:
Hab ich irgendwelche Updates von WMR verpasst? Hatte jetzt ca 1 Monat das Gaming-Setup nicht an und gestern hat nichts mehr gepasst.

Dirt Rallye 2.0 war die Bildqualität nicht gut und zusätzlich hat es geruckelt.

Bei allen Spielen gemein hatte ich mittig eine klar erkennbare Linie wo die Bilder zusammengefĂĽgt sind und das linke Auge war etwas niedriger.
Ist bei mir auch so, wenn ein zusätzlicher Download läuft (Windows Update, Steam) und oder die Festplatte durchsucht wird (Antivirus) ruckelt es...

Ist dies vorbei, läuft wieder alles tadellos
Ergänzung ()

Bei meinen “knappen“ Rechner versuch ich immer die Hintergrunddienste abzuschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂĽck
Oben