HP Reverb G2 (Community?)Test und Diskussionsthread

jo die Frage is halt offen. Mit Tendenz alle gleichlausig. Warte aber noch der Option zu: einige durchaus besser. Da keiner außer mrtv mehrfach testet, bleibt se halt noch offen. Aber ich wette es findet sich noch ein Widerspruch
Ergänzung ()

Kraeuterbutter schrieb:
warum denen diesbezüglich jetzt aber mehr zu vertrauen ist als MRTV weiß ich nicht
da fehlen mir die Worte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau: jeder hier im Forum oder in anderen Foren: kann posten was er will..
stehen nicht mal Klarnamen da, noch gibts Gesicht dazu
da weiß man von den youtubern tatsächlich mehr

nur weil jemand KEINEN Youtube kanal hat, heißt das nicht, dass jetzt dessen Aussage 100% glaubwürdig sind
umgekehrt heißt es auch nicht, dass alle Youtuber "korrupt" sind

Wie wäre es, wenn ihr euch gegenseitig eure Teile zusendet? Hier gibts ja auch solche, die doch weitestgehend zufrieden sind und solche, die es eben nicht sind.

Mein Ding kann dafür aber nimmer zur Verfügung gestellt werden; das ist schon wieder bei Bestware bzw. HP.

ja, wäre schon bereit dafür..
auf der anderen Seite: was genau soll es bringen?

ich war jetzt die Brille schon 2 Wochen los
bissal sollte sie schon auch bei mir bleiben

Gesichtsmaskenrahmen muss ich mir wo drucken lassen
das mit direkt aufkleben ist bei mir nicht ideal (schlechter Komfort und Lichteinfall)

kellerbach schrieb:
Da keiner außer mrtv mehrfach testet
Bestell dir doch einfach ein paar und teste selbst.

@Kraeuterbutter
Aussagen von wildfremden auf reddit traue ich genauso wenig. Wir kennen ihre Beweggründe nicht. Habe sie Hass auf HP und wollen durch ihre Aussage eine massive Umtauschaktion auslösen?

Bei MRTV hätte es mich ehrlich gesagt gewundert wenn das Ergebnis ein anderes gewesen wäre.
Aber vielleicht hatte er nur Glück und ihm wurden Brillen mit identischen Linsen zugeschickt ;)

Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
Bestell dir doch einfach ein paar und teste selbst.
Seh ich nicht ein, halte ich für ne Zumutung. Das ist Sache von Leuten, die das professionell machen. Wenn die das nicht machen, wundere ich mich, daß sie es nicht machen.

@Scrypton
meine habe ich innerhalb der 14-tägigen Frist zurückgeschickt. Ich wollte keinen Retouremarathon machen in der Hoffnung auf ne bessere Linse, ging erstmal von gleichschlechten Linsen aus.

@Kraeuterbutter
in Summe gewichte ich viele Erfahrungsberichte von anonym höher als youtuber, die das fragliche Produkt ca. 100% so vorgestellt und "gestest" haben wie in einer Dauerwerbesendung Messerset x. Wenn man sowas nicht sieht, sieht man nix sorry.

Kraeuterbutter schrieb:
umgekehrt heißt es auch nicht, dass alle Youtuber "korrupt" sind
Da kann man es sich raussuchen. Im Fall von MRTV entweder korrupt oder einfach keine Ahnung. Wenn man es genau nimmt hat die G2 nahezu keinen Spot. Wer etwas anderes behauptet ist einfach geblendet vom dem knalligem Bild was sie durchaus erzeugt.

kellerbach schrieb:
Das ist Sache von Leuten, die das professionell machen. Wenn die das nicht machen, wundere ich mich, daß sie es nicht machen.
MRTV hat es doch gemacht. Ansonsten fällt mir auch keiner ein der einen Grund dazu hätte.
Ergänzung ()

magic_j schrieb:
Da kann man es sich raussuchen. Im Fall von MRTV entweder korrupt oder einfach keine Ahnung.
oder beides?

Auf seinem englisch sprachigen Kanal hatte er alleine 49 Videos zur G2 veröffentlicht. In keinem wurde der schlechte Sweetspot angesprochen. In dem Test des preprod Modells ist sogar von 100% Clarity die Rede.
Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr schwillt mir der Hals.

Ab 5:18
Ein weiteres Problem, dass den schlechten Linsen zugesprochen werden könnte.
Edit: oder auch nicht, siehe Video Nummer 2

Zuletzt bearbeitet:
Man, bin ich froh dass ich mich vom Hype anstecken lassen habe und vorbestellt hatte. Hätte ich das nämlich nicht getan, hätte ich mir die G2 nie bestellt, nach all dem Gehate hier im Forum. Ich nutze die G2, seit ich sie habe nahezu täglich, und bin jedes Mal wieder begeistert von der Schärfe, der Klarheit, vor allem auch dem vorallem auch dem Punch, alle anderen Headsets die ich davor hatte wirkten flau im Vergleich. Wie gesagt, hätte ich sie nicht vorbestellt und mich jetzt hier im Forum informiert, wäre ich nie auf die Idee gekommen, eine Bestellung zu wagen. Insofern, danke MRTV fürs Hypen. Das war jetzt bewusst etwas ironisch, aber in meinem Falle trifft es den Punkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: terence83
.. der wird von MRTV bezahlt
😱 ;):D

Kraeuterbutter schrieb:
Scheiße, erwischt:D.

Nee mal ernsthaft, ist nur meine bewusst etwas überspitzt geschriebene Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Kraeuterbutter schrieb:
Entweder hat lombardo ein golden sample oder ihn stört ein kleiner sweetspot einfach nicht. Man kann auch happy mit der g2 je nach Prioritäten sein, das ist doch kein Ding. Er gehört halt zu denen, die mit Kritik nicht umgehen können und sich nicht vorstellen können, daß es z.B. g1 Besitzer gab, die sich bzgl. Sweetspot eine Verbesserung und keine Verschlechterung gewünscht haben. Das als "hate" zu bezeichnen, ist asozial, aber das ist nicht mein Problem. Niemand behauptet, die Brille wäre insgesamt scheiße, das lief hier doch differenziert ab. Es geht einfach um eine bestimmte Eigenschaft, wo man Klärung haben will und die großen Einfluss aufs Gesamterleben haben kann.

@pitu
ich meinte Leute außer MRTV, quasi als das Einholen einer 2. Meinung. Bei Glaubwürdigkeitsproblemen der Erstmeinung hätte ich halt gern eine 2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum störst du dich an dem Wort hate? Da ist doch was dran, wenn man ihr die Forumsdiskussion liest, könnte man als Außenstehender meinen, die G2 wäre das letzte Stück Technikschrott.

"hate" bedeutet für mich: jemand, der ein psychisches Problem hat und das auf Thema x projiziert. Das ist schon ne Hausnummer, sowas rauszuhauen. Du pathologisierst damit Kritik. Wer hier im Forum hält die g2 für Technikschrott? Finds halt schade bei der g2 GERADE WEIL sie in vielen andern Belangen so glänzt, ich aber das Pech habe, daß für mich ein Mini-Schärfesweetspot ernorm Potential verschenkt und ich als g1 Besitzer keinen Anreiz mehr sah, auf die g2 zu wechseln.

Ja das kann ich schon verstehen dass es ärgerlich ist. Es kam mir halt so vor. Wie gesagt, wenn ich die G2 nicht schon hätte würde ich sie nach den Diskussionen hier im Forum nie im Leben bestellen. Und für mich persönlich wäre das im Nachhinein echt schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: terence83 und kellerbach
MRTV ist in allererster Linie ein Verkäufer, das sollte mittlerweile klar sein. (ob jetzt Youtube, die MRTV Experience oder Unterstützung für "Business Partner"...) Er ist kein VR Enthusiast, gibt sich aber gerne als einer aus. Technisches Verständnis geht ihm auch ab (siehe meine Quest 2 Leak Diskussion mit ihm damals).

• Gefällt mir
Reaktionen: deDe
Habe heute das dritte gasket ausgedruckt.
https://www.thingiverse.com/thing:4700782

Das erste war das von allen vorgestellte von jewcookie. Das war extrem schmal. Ich habe einen breiten Schädel.
Damit hat's überall gedrückt und alles war komplett unscharf, bis auf die Mitte. Extrem kleiner Schärfe sweet Spot.

Mit dem originalen gasket ist es schon Recht komfortabel, drückt aber auch an den Wangen. Und die Augen sind so weit weg, dass ich die Linsentöpfe zusammenkleben muss, um auf die 58 ipd zu kommen. Sweetspot ist quasi wie der eine in dem Video zeigt, wo er im steamvr Raum auf die Spieletafel schaut. Ränder sind kaum lesbar.

Das zweite gasket war eine wider Version.
Damit ist man näher an den linsen und es drückt nur noch leicht an den Wangen.
Letztendlich aber kaum Unterschied zum originalen gasket. Die Wangenknochen drücken das Headset zu weit weg. Vielleicht ist das Cover auch zu hart.

Und das gasket heute ist echt nochmal eine Verbesserung. Da drückt nix mehr, alles ist bis auf den Millimeter ans Headset designed, sogar das Kabel wird quasi reingedrückt vom gasket.
Meine Wimpern schlagen ans Glas, näher geht also kaum. Die ipd kann ich auf 62 stellen, dann schauen beide Augen in den scharfen Mittelpunkt.
Und was vorher schon relativ schnell unscharf wurde, wird jetzt immer noch relativ schnell unscharf :D aber nicht so immens, und so unscharf wie vorher im testhmd nach 4 ringen beim ECE Test ist es jetzt erst ganz am Rand.
Also vorher konnte in die Spirale nicht komplett lesen. Mit dem 3ddruck meine ich schon.

Man kann zwar Mal ohne gasket die Augen an die Linsen halten, aber da ist's schwer einen Eindruck zu bekommen, wenn es nicht fixiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
kellerbach schrieb:
Es geht einfach um eine bestimmte Eigenschaft, wo man Klärung haben will und die großen Einfluss aufs Gesamterleben haben kann.
Es geht um eine bestimmte Eigenschaft die von HP so nie propagiert wurde. Ihr seid einfach einem Youtuber auf den Leim gegangen.

Klikidiklik schrieb:
Es geht um eine bestimmte Eigenschaft die von HP so nie propagiert wurde. Ihr seid einfach einem Youtuber auf den Leim gegangen.
Deine Aussage ist zu pauschal.
Ich habe mich vorher nicht mit dem Geschwafel auf YouTube beschäftigt, sondern die G2 bestellt, da ich dachte dass sie in allen Belangen mindestens auf dem Niveau der G1 ist und mit der war ich für meine Anwendungen immer zufrieden. Nun hat die G2 aber eben auch Verschlechterungen gebracht, was nicht zu erwarten war und das darf eigentlich nicht sein, besonders da HP die G2 mit "no compromise" beworben hat.

Und was bedeutet "no compromise" (brauch jetzt keine Übersetzung ;))? Das ist pures Marketinggeschwafel nicht mehr und nicht weniger.
Davon lässt sich doch heute niemand mehr "kaufen".

Zurück
Oben