Habe heute das dritte gasket ausgedruckt.
https://www.thingiverse.com/thing:4700782
Das erste war das von allen vorgestellte von jewcookie. Das war extrem schmal. Ich habe einen breiten Schädel.
Damit hat's überall gedrückt und alles war komplett unscharf, bis auf die Mitte. Extrem kleiner Schärfe sweet Spot.
Mit dem originalen gasket ist es schon Recht komfortabel, drückt aber auch an den Wangen. Und die Augen sind so weit weg, dass ich die Linsentöpfe zusammenkleben muss, um auf die 58 ipd zu kommen. Sweetspot ist quasi wie der eine in dem Video zeigt, wo er im steamvr Raum auf die Spieletafel schaut. Ränder sind kaum lesbar.
Das zweite gasket war eine wider Version.
Damit ist man näher an den linsen und es drückt nur noch leicht an den Wangen.
Letztendlich aber kaum Unterschied zum originalen gasket. Die Wangenknochen drücken das Headset zu weit weg. Vielleicht ist das Cover auch zu hart.
Und das gasket heute ist echt nochmal eine Verbesserung. Da drückt nix mehr, alles ist bis auf den Millimeter ans Headset designed, sogar das Kabel wird quasi reingedrückt vom gasket.
Meine Wimpern schlagen ans Glas, näher geht also kaum. Die ipd kann ich auf 62 stellen, dann schauen beide Augen in den scharfen Mittelpunkt.
Und was vorher schon relativ schnell unscharf wurde, wird jetzt immer noch relativ schnell unscharf

aber nicht so immens, und so unscharf wie vorher im testhmd nach 4 ringen beim ECE Test ist es jetzt erst ganz am Rand.
Also vorher konnte in die Spirale nicht komplett lesen. Mit dem 3ddruck meine ich schon.
Man kann zwar Mal ohne gasket die Augen an die Linsen halten, aber da ist's schwer einen Eindruck zu bekommen, wenn es nicht fixiert ist.