pitu
Fleet Admiral
Genau, wir sind dumm, aber du bist schlau 🤣Klikidiklik schrieb:Ihr seid einfach einem Youtuber auf den Leim gegangen.
Hattest du nicht auch eine G2?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau, wir sind dumm, aber du bist schlau 🤣Klikidiklik schrieb:Ihr seid einfach einem Youtuber auf den Leim gegangen.
Klar ist es das, aber das wesentliche blendest du aus. Die G1 war für mich sehr gut und ich bin beim Nachfolger mindestens von diesem Stand oder besser ausgegangen und das ist einfach nicht erfüllt. Kann man das erwarten? Generell in einem gewachsenem Markt ja, bei einem jungen Markt der wachsen möchte er weniger.Klikidiklik schrieb:Und was bedeutet "no compromise" (brauch jetzt keine Übersetzung)? Das ist pures Marketinggeschwafel nicht mehr und nicht weniger.
Davon lässt sich doch heute niemand mehr "kaufen".
Ist ja interessant was du alles so zwischen den Zeilen liest. Vielleicht stimmts ja sogarpitu schrieb:Genau, wir sind dumm, aber du bist schlau 🤣
Hattest du nicht auch eine G2?
Wenn du Gewährleistung in Anspruch nehmen willst, ist es dein Händler. Wenn du etwas über die Herstellergarantie machen möchtest, dann ist HP direkt dein Ansprechpartner.mariozankl schrieb:An den Händler oder direkt an HP?
Ach ne? Muss man echt die alten Folien raussuchen?Klikidiklik schrieb:Es geht um eine bestimmte Eigenschaft die von HP so nie propagiert wurde.
Clarity Boost? Gamers can read Maps and Signs clean and crisp, with peripheral details clearly visible.
A few updates we have made to the product since we first announced Reverb G2:
- We have updated the lenses to reduce the Fresnel ring reflections and improve clarity.
Das ist mir schon klarKlikidiklik schrieb:Wenn du Gewährleistung in Anspruch nehmen willst, ist es dein Händler. Wenn du etwas über die Herstellergarantie machen möchtest, dann ist HP direkt dein Ansprechpartner.
Hier wurde mit der Oculus Rift S verglichen. Sehe hier nichts verwerfliches oder gar falsches.cleric.de schrieb:
Hier wurde in keinem einzigen Satz die G1 auch nur erwähnt. Hier wird Bezug genommen auf die Verbesserung der Linsen zum Vorserienmodell der G2.cleric.de schrieb:Was haben sie gegenüber der Vorserie verbessert?
Nein, HP hat natĂĽrlich nie irgendwelche Versprechungen gemacht oder irgendwelche Vergleiche angestellt.![]()
Bei der G1 war der Bestens. Unkompliziert und sehr schnell. Ich hatte mit der G1 insgesamt vier Supportfälle und habe ohne Diskussionen immer sofort ein neues HMD bekommen und durfte das Defekte sogar behalten. Das Erste hatte z. B. nur Probleme beim Sound, dass habe ich dann immer als Reserve genommen bei den Defekten der Anderen HMD.mariozankl schrieb:Das ist mir schon klar. Wollte aber eigentlich wissen ob jemand Erfahrungen mit dem HP Support hat. Also ob eine Abwicklung über HP besonders schnell oder einfach abläuft (z.B. direkter Austausch ohne lange Wartezeiten) oder man Wochenlang warten muss.
Damaliger naheliegender Konsens war, daß diese Verbesserungen oberhalb des Niveaus der g1 stattfanden. Dann gab es Verzögerungen, die damit begründet wurden, daß die Linsenqualität nochmals verbessert werden sollte. Mein damaliger Kommentar war dazu: wozu, solange die clarity oberhalb der g1 liegt. Mir hätte ein "bischen besser" vollkommen gereicht. MRTV suggerierte dann: megagut, jedenfalls besser als bei der g1. Gesamteindruck: die von HP haben gute Arbeit geleistet, Thema Schärfesweetspot dürfte abgehakt sein. Bis ich sie dann aufgesetzt habe und mir dachte: what the fuck! Die wenigsten hatten aber ne direkte Vergleichsmöglichkeit zur g1 weil nie besessen oder vorher verkauft. Ich hatte sie als einer der wenigen behalten.Klikidiklik schrieb:Hier wurde in keinem einzigen Satz die G1 auch nur erwähnt. Hier wird Bezug genommen auf die Verbesserung der Linsen zum Vorserienmodell der G2.
Bei welchem Händler hattest du gekauft? Bestware soll sehr schnell sein.mariozankl schrieb:Wohin sollte man sich am besten bezüglich Garantie / Gewährleistung wenden? An den Händler oder direkt an HP? Hat schon jemand Erfahrung mit dem Support von HP gesammelt?
Der war gutKlikidiklik schrieb:Aber ich habe mich nicht von falschen Versprechungen blenden lassen und bin mit der G2 mehr als nur zufrieden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
pitu schrieb:Der war gut
wenn man bedenkt, dass bei einigen Besitzern die E2EC bei gerade mal 20-30% liegt.
Ich habe bei 0815.at bestellt. Wie schnell die sind kann ich nicht sagen. Aber wenn HP so lange braucht dann werde ich das über den Händler machen. Ich hatte gehofft dass der Support bei HP vielleicht auch so arbeitet wie ich es von Dell gewohnt bin. Dort habe ich bis jetzt immer innerhalb von 2 Tagen ein Ersatzgerät zugeschickt bekommen und musste erst danach das defekte Gerät einsenden.pitu schrieb:Bei welchem Händler hattest du gekauft? Bestware soll sehr schnell sein.
HP leider nicht. Warte nun schon seit ca. 2 Monaten auf ein Austauschgerät. Ende Februar soll es laut HP endlich soweit sein.
Sorry, hab die Antwort beim ersten mal übersehen. Das liest sich schon besser. Scheint wohl davon abzuhängen ob gerade Geräte Verfügbar sind oder nicht.steppi schrieb:Bei der G1 war der Bestens. Unkompliziert und sehr schnell. Ich hatte mit der G1 insgesamt vier Supportfälle und habe ohne Diskussionen immer sofort ein neues HMD bekommen und durfte das Defekte sogar behalten. Das Erste hatte z. B. nur Probleme beim Sound, dass habe ich dann immer als Reserve genommen bei den Defekten der Anderen HMD.
Ja genau. Kannst ja erstmal bei 0815 nachfragen.mariozankl schrieb:Sorry, hab die Antwort beim ersten mal übersehen. Das liest sich schon besser. Scheint wohl davon abzuhängen ob gerade Geräte Verfügbar sind oder nicht.
"Achtung, aufgepasst! Jetzt mit noch kleinerem FOV und E2EC" 🤣👍cleric.de schrieb:Ich finde es irgendwie merkwürdig, wenn hier einige davon ausgehen, dass ein Hersteller ein Nachfolge-Produkt in irgendeinem Punkt schlechter bewerben würde als seinen Vorgänger.
Die Quest 2 hat mehr und kostet nur die Hälfte.Klikidiklik schrieb:Nö finde ich nicht. Denn mir war von Anfang an klar, dass die G2 keine E2EC haben wird, vor allem nicht zu dem Preis und vor allem weil das vorher noch kein anderer Hersteller auch nur ansatzweise in dem Preisbereich hinbekommen hat.
so wird man ständig gezwungen, Sachen wieder aufzuwärmen, sodaß es unterm Strich wirkt, als wären wir "Kritiker" es, die keine Ruhe gäben.cleric.de schrieb:Aber ich finde es teilweise echt ein wenig nervig, dass man sowas nochmal rauskramen muss und damit quasi wieder an den Anfang des Ganzen
Und die PSVR noch weniger.pitu schrieb:Die Quest 2 hat mehr und kostet nur die Hälfte.
mariozankl schrieb:Wohin sollte man sich am besten bezüglich Garantie / Gewährleistung wenden? An den Händler oder direkt an HP? Hat schon jemand Erfahrung mit dem Support von HP gesammelt?
Die Quest 2 ist ebenfalls fern ab von E2EC, hat sehr oft Pixelfehler und auch immer mal wieder richtig schlechte Linsen. Von daher stimmt es da von der Qualität auch mal gar nicht. Dazu bezahlste noch mit deinen Daten. Nein danke.pitu schrieb:Die Quest 2 hat mehr und kostet nur die Hälfte.
Du wirst gar nicht gezwungen irgendwas wieder aufzuwärmen. Ihr redet einfach immer nur über das Gleiche. Meint ihr ernsthaft HP liest in diesem Forum auch nur ein einziges Wort mit? Was erhofft ihr euch davon?kellerbach schrieb:so wird man ständig gezwungen, Sachen wieder aufzuwärmen, sodaß es unterm Strich wirkt, als wären wir "Kritiker" es, die keine Ruhe gäben.
Wo hast du das denn her ? Reddit ?Klikidiklik schrieb:Die Quest 2 ist ebenfalls fern ab von E2EC, hat sehr oft Pixelfehler und auch immer mal wieder richtig schlechte Linsen. Von daher stimmt es da von der Qualität auch mal gar nicht. Dazu bezahlste noch mit deinen Daten. Nein danke.