Notiz HP Reverb G2: Spätere Auslieferung mit besseren Linsen

Supersampling kannst du recht frei im SteamVR reduzieren oder erhöhen, hab das aber mit der 1080 nie reduziert eher Richtung 120% - 130% erhöht, aber klar auch Downsampling wäre möglich.
 
steppi schrieb:
Supersampling kannst du recht frei im SteamVR reduzieren oder erhöhen, hab das aber mit der 1080 nie reduziert eher Richtung 120% - 130% erhöht, aber klar auch Downsampling wäre möglich.
Es ging bei seiner Frage aber nicht um Supersampling... :D
 
M.B.H. schrieb:
Wird es denn auch möglich sein an der Reverb 2 die Auflösung nicht nur auf 50% bzw. halbe Auflösung zu skalieren sondern auch Werte dazwischen, zb. auf 80% laufen lassen? Bei Pimax zb. geht das ja. Wie war es bei der v1 ?
Du meinst analog zum pirender? Da gibts im mixed reality portal nur ich glaub 3 Stufen. Aber meiner Erfahrung nach fährt man am besten, es wie steppi geschrieben hat über steamVR zu regeln und es auf höchste Stufe im mr-portal "beste Grafikqualität" zu setzen.
 
was genau ist dieser "half resolution" - Modus ?

gerade unter dem Video von MRTV gelesen:

half resolution.JPG


??
das klingt für mich jetzt aber nicht nach einenm speziellen "Modus" sondern einfach nach "Supersampling" nach unten, was man so schon immer mit jeder VR-Brille in Steam machen konnte

(nur das es wohl erst mit einer Brillenauflösung wie der Reverb anfängt "Sinn" zu machen - bei ner Vive willst du freiwillig nie auf 50% SS gehen ;) )
 
Half-Resolution ist die halbe Auflösung. Gab es früher schon mal für vereinzelte Spiele.
Der Rechenaufwand für Grakas wurde so reduziert.
 
Die halbe Auflösung stellt man in der Windows Systemsteuerung ein und nicht in Steam!
 
was schreibt bzw. antwortet MRTV-Sebastian dann da in youtube ?
er sollte es doch wissen, wenn er extra ein Video über diese "Half Resolution" macht (??)

wo steh ich da auf der Leitung?
 
Zurück
Oben