Notiz HP Reverb G2: Spätere Auslieferung mit besseren Linsen

Möglicherweise macht MRTV ja ein Vergleichs Video zwischen seinem ersten Model und der Consumer Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und pitu
imh0t3p schrieb:
Ein kleineres FOV macht es leichter, auch den Rand möglichst scharf abbilden zu können.
Ich benutze aktuell die Rift S und hatte kürzlich eine Index hier und kann auch nur sagen, das ich mit der Index wegen unschärfe ein Problem hatte eine Anzeige unten links (im Simracing Cockpit) aus dem Augenwinkel zu lesen, was bei der Rift S kein Problem ist. Und wegen des kleineren FoVs dürfte der Rand der Rift S ja dort näher sein, als in der Index.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Wobei ich dazu sagen muss, bei der Rift CV1 und auch bei der Rift S bin ich bei iRacing nicht umher gekommen das UI auf 150% bzw. 125% zu vergrößern, um die BlackBox im Augenwinkel halbwegs lesen zu können. Eine Index habe ich bis dato zum Vergleich noch nicht vor den Augen gehabt, bei der Reverb G1 gehts trotz starkem Schärfeabfall besser.
 
Lass mich raten, die Brille kommt einen weiteren Monat später wegen noch besserer Linsen....
 
Ich habe sie gestern vorbestellt.
Ich hoffe der Schärfeabfall ist nicht so stark ausgeprägt wie bei meiner Pimax 5k+, bei der schaut man nur paar Grad raus aus der Bildmitte und es fängt an relativ unscharf zu werden, und der so beworbene Bereich über 100 Grad ist einfach nur absolut unbrauchbar, als ob man -40 Dioptrin hat.
 
Vor ein paar Monaten las ich etwas von September, dann hieß es Oktober. Jetzt sprechen Sie von November....
Oder anders gesagt, Aarghl!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
pitu schrieb:
wird dir nicht passieren, da die G2 nur 100° hat 🤣

:p, so gesehen stimmt das^^.

EDIT:
MRTV sagt dass die Edge to Edge Sharpness bei der G2 viel besser geworden ist im Vergl. zur v1, also soll sogar am Rand noch sehr scharf sein. Naja ob er das nur sagt um sie zu bewerben oder obs stimmt, abwarten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Gibt es schon Neuigkeiten ob die Auslieferung im November stattfinden wird oder erst im Dezember? für die die schon länger bestellt haben?
 
Also bisher kam m.W.n. keine weitere Verschiebung. In meinem Amazon-Spanien-Acc wird auch immer noch 6.11-10.11 als Lieferdatum angezeigt.

15.8 bestellt.
 
OKey danke. Ich habe leider erst am 26.09. bestellt. Mal schauen!
 
Auch bei Amazon?
 
Plötzlich ist dieser mittige Bullaugeneffekt der reverb komplett weg, keine Ahnung obs an einem windows update gelegen hat oder daß ich im Rahmen von gta5-VR-Basteleien den Entwicklermodus aktivieren musste......wenns nicht so spät wäre, würde sagen "besser spät als nie", denn ich werde die reverb natürlich nur solange behalten, bis die g2 eintrudelt...LOL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Es gab ja schon häufiger Verbesserungen am Bildeindruck der Reverb durch Updates. Sehr interessant, leider ist meine schon ewig weg.
 
Wird es denn auch möglich sein an der Reverb 2 die Auflösung nicht nur auf 50% bzw. halbe Auflösung zu skalieren sondern auch Werte dazwischen, zb. auf 80% laufen lassen? Bei Pimax zb. geht das ja. Wie war es bei der v1 ?
 
Oh ja, das würde mich als vega56 Besitzer auch interessieren
 
Zurück
Oben