News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Mr. Rift schrieb:
Und mit der G2 ist dann auch das Thema mit Fliegengitter fast erledigt.
Lol, bei der ganzen MRTV Propaganda und dem Mikro Fov erwarte ich nicht einmal den Ansatz von SDE!!!
 
pitu schrieb:
ich hab mir gestern die Ansmann bestellt. 4 Stück incl. Ladegerät für ca. 30€ incl. Versand.
Die scheinen aber etwas schwächer auf der Brust und mit Nickel-Zink gefüllt zu sein.
Vorsicht bei Nickel-Zink, die geben auch gerne mal 1,6-1,8V ab, das mögen nicht alle Geräte, ausserdem entladen sie deutlich schneller, da sie für hohe Leistungen gedacht sind und haben damit auch weniger Ladezyklen.


Lies hier mal Quer und schau dir die Kurven und Info-Boxen an:
https://www.pocketnavigation.de/2016/02/aa-nizn-nickel-zink-akku/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
steppi schrieb:
Vorsicht bei Nickel-Zink, die geben auch gerne mal 1,6-1,8V ab
Danke für den Hinweis, dann also lieber Li-Ionen Akkus kaufen?
Aus China werde ich aber nicht bestellen. Wer weiß wann die ankommen. Auf Amazon gibt es schließlich auch welche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi und forbeatn
Und ab jetzt bleiben Kuchen und Grafikkartengespräche bitte in ihren entsprechenden Foren oder in eurer VR-Community Anlaufstelle, wo auch OT durchaus erwünscht ist. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie
pitu schrieb:
Danke für den Hinweis, dann also lieber Li-Ionen Akkus kaufen?
Aus China werde ich aber nicht bestellen. Wer weiß wann die ankommen. Auf Amazon gibt es schließlich auch welche.
+1
würde ich auch gern wissen. und möchte ebenfalls ungern aus China bestellen.
 
mykoma schrieb:
Und ab jetzt bleiben Kuchen und Grafikkartengespräche bitte in ihren entsprechenden Foren
Ab jetzt weht hier wohl ein anderer Wind?
Meines Wissens sind zum Betrieb einer VR Brille nicht nur Akkus, sondern auch Grafikkarten der neusten Generation Vorraussetzung. Dachte immer, ein Forum sei für die User da. Werd den Thread wohl deabonnieren. Bis bald Freunde! Oder woanders ohne Schikane.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach und Kraeuterbutter
nargorn schrieb:
Ab jetzt weht hier wohl ein anderer Wind?
Meines Wissens sind zum Betrieb einer VR Brille nicht nur Akkus, sondern auch Grafikkarten der neusten Generation Vorraussetzung. Dachte immer, ein Forum sei für die User da. Werd den Thread wohl deabonnieren. Bis bald Freunde! Oder woanders ohne Schikane.

Und man braucht eine CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher...

Ich fand die Diskussion auch etwas ermüdend und befürworte, dass der Mod hier eingeschritten ist. Ich will Infos über die G2 und nicht im Detail über Grakas und Batterien aufgeklärt werden. Klar mal kurz ansprechen, welche Batterien man braucht und welche Graka Leistung empfehlenswert ist, aber es muss ja nicht gleich ausarten.

Ja das Forum ist für die User da...für ALLE user.

Hat sich bei euch was beim Lieferdatum geändert? Auf Reddit liest man nur, dass die Daten auf der HP-Seite völlig verrückt spielen und Kreditkarten belastet werden aber nichts passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma und SIR_Thomas_TMC
alles zurück! Bestellung ist noch da, der Filter war nur nicht korrekt gesetzt :)
Alles beim alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jacoozie schrieb:
Hat sich bei euch was beim Lieferdatum geändert? Auf Reddit liest man nur, dass die Daten auf der HP-Seite völlig verrückt spielen
ehrlich: auf den letzten 2 dutzend Seiten find ich das ewige rumspekulieren bzw. diskutieren über Lieferdatum am langweiligsten..

sie kommt wenn sie kommt..
am 17., ab 22. oder am 31. oder doch am 2.

welche Akkus man verwenden kann und warum, welche besser sind -> da hat man eigentlich mehr davon
als das ewige LIeferdatum-Thema
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und nargorn
Kraeuterbutter schrieb:
ehrlich: auf den letzten 2 dutzend Seiten find ich das ewige rumspekulieren bzw. diskutieren über Lieferdatum am langweiligsten..

sie kommt wenn sie kommt..
am 17., ab 22. oder am 31. oder doch am 2.

welche Akkus man verwenden kann und warum, welche besser sind -> da hat man eigentlich mehr davon
als das ewige LIeferdatum-Thema
Ja, kann man vielleicht so oder so empfinden. Viel gibts halt auch im Moment nicht mehr zum diskutieren.

Bestware immer noch "Wird ausgeführt"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
forbeatn schrieb:
+1
würde ich auch gern wissen. und möchte ebenfalls ungern aus China bestellen.
Ich bestelle laufend aus China Kleinkram, LED-Lampen, Elektronik uswusf, es ist tatsächlich noch nie was verschütt gegangen. Der Unterschied zur EU-Ware ist i.d.R., daß der Preis höher ist. Es ist praktisch alles in China hergestellt. War auch noch nie was defektes dabei. Ne andere Sache ist natürlich Garantie & Qualitätskontrolle usw, aber da würde ich nur bei größeren Anschaffungen drauf achten u. die kentli haben in einem Test halt gut abgeschnitten, auch was die Zahl der Ladezyklen angeht. Schau dir den saftigen Preisaufschlag bei kentli-Akkus über amazon oder ebay an. Du bestellst sie direkt von deren Fabrik in Shenzen glaub ich. Ich mach hier langsam den kentli Außenhandelsvertreter :D

P.S. ach so, bestware: wird ausgeführt, Bestellung ist bei mir also nicht verschwunden (7. Juli über paypal)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erzi73
@pitu
Ja im Akku-Bereich scheint es für 1,5v nicht viele Alternativen zu LiPo zu geben. Die Meisten bringen eben nicht genug Spannung, NiZn baut eben zu schnell ab und kann teilweise noch mehr Leistung als gewünscht bringen. Leider gibt's von den großen bei uns bekannten Herstellern kaum passende Akkus. Ich hatte auch schon bei Varta, Eneloop, Ansmann, Panasonic und Co was zu finden. Wie gesagt prinzipiell hatte ich mit den 1,2V bei der G1 aber keine großen Probleme, man macht da auch nichts kaputt.

Wegen der OT-Thematik, bei den Grafikkarten gibt's halt genug Threads in anderen passenden Bereichen die Alles beantworten, da gibt's bei der G2 jetzt keine Ausnahmen oder Überraschungen, daher kann ich den Eingriff schon verstehen. Wenn die G2 mal ankommt braucht es wahrscheinlich sowieso mal einen neuen Thread, dass auch Interessenten die nicht vorbestellt haben und sich interessieren schnell alle Infos bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Jacoozie
OT Problematik:
Werde die Controller von der Index nutzen, also könnte ich hier jetzt genauso über die Batteriefrage rum mosern. Aber wenn ein Einzeiler über Grafikkarten schon reicht, hier vom Mod verschoben zu werden, werdet ihr Euch noch wundern....Abgesehen davon ist bei eine VR Brille durchaus relevant, wieviel Leistung man braucht für verschiedenste Supersampling Einstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erzi73
(Auch auf die Gefahr hin, als OT bezeichnet zu werden, aber die Suche spuckt nix aus):
Gibt es klare technische Features, die Nvidea-Karten besser geeignet für VR machen würden als AMD? D.h. die speziell auf VR ausgelegt sind? Ich meine mich daran erinnern zu können, dass im 3D Bereich Nvidea ein paar Vorteile bietet. Gibt es sowas ähnliches auch im VR-Bereich?
Sollte dies nicht so sein, wird man mit Big Navi bestimmt wieder einige Euro sparen können. Die 5700XT war ein Preiskracher und reicht mir locker für 1440p, aber mit der G2 wird sie wohl nicht klar kommen ohne visuelle Einbußen.

PS: Die Akku-Diskussion finde ich extrem hilfreich, denn entweder schießt man 30€ nach China oder kommt doch mit den alten 1,2V Akkus klar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Kaiks schrieb:
Die 5700XT war ein Preiskracher und reicht mir locker für 1440p, aber mit der G2 wird sie wohl nicht klar kommen ohne visuelle Einbußen.
denke auch..
wenn dein 1440p ein 2560 x 1440 MOnitor ist => 3,6MPixel
Reverb: 9,3MPixel

wennst bei deinem Monitor mit 60fps auskommst ==> 216MPixel pro Sekunde
bei 144Hz sinds immernoch "nur" 520MPixel
Reverb bei 90fps ==> 837MPixel pro Sekunde

sprich: das 4fache an gezeichneten Pixel im Vergleich zu einem 16:9 1440p Monitor bei 60hz

selbst ein 4k Monitor bei 60Hz sind "nur" 500Mpixel

also wenn ich mich da jetzt nicht irgendwo vertan hab:
ne Reverb ist ne Bürde für ne Grafikkarte wenn sie ordentlich bespielt wird
 
Die G1 habe ich ganz gut mit der 1080 versorgt, also sollte die 5700XT je nach Anwendung gut damit klar kommen. Sowas wie ACC oder FS2020 werden aber natürlich klare Grenzen setzen, wobei ich Erstes mit der 1080 auf stabile/ limitierte 45FPS bekommen habe. Die meisten VR Titel sind aber ein vielfaches anspruchsloser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
nargorn schrieb:
Da muss natürlich auch erstmal Unterstützung her.

Bisher war die Entscheidung recht einfach nach Leistung. Ab einer 2080 aufwärts hatte AMD nichts zu bieten. Das wird sich hoffentlich mit Big Navi gegen Ampere ändern.

Aber auch abseits der reinen Rohleistung hat NVIDIA bisher rein subjektiv mehr in die Entwicklung von VR investiert. AMD ist da imho eher als Nachzügler auf der Me-Too-Schiene.

Ob es gut ist, wenn nun alle Welt parallel zu GameWorks auch VRWorks benutzt, weiß ich auch nicht. Zementiert NVIDIAs Software-Vormachtstellung.

Aber muss man halt auch anerkennen, dass sie da mehr machen - zumindest bis jetzt - und der Vorreiter sind.

https://developer.nvidia.com/vrworks
 
Zurück
Oben