News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

steppi

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.165
Für die neuen Controller gibt's im SteamVR auch ein neues Profil und die werden natürlich als das erkannt was Sie sind und nicht als Rift oder WMR-V1-Controller. Du wirst also sehr wahrscheinlich mit bestehenden Spielen keine Probleme haben und wenn es kein Profil gibt für z. B. Fallout legst du wie gewohnt eins an oder holst es aus dem Workshop.

P. S. Ich finde es eigentlich sehr Schade, dass das Touchpad weg gefallen ist.
 

Klikidiklik

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.389
P. S. Ich finde es eigentlich sehr Schade, dass das Touchpad weg gefallen ist.
Ich feier das total. Die Steuerung wurde in vielen VR-Spielen nur über das Touchpad realisiert, obwohl man an beiden Controllern je einen Analog-Stick hat, mit welchem das viel besser ginge. Die Bewegung im Spiel über Touchpad ist einfach fürchterlich. Wahrscheinlich kommt das noch von HTCs Zeiten und den miesen Wand-Controllern.

Ich bekomme immer das Kotzen wenn in Spielen eine Steuerung bei den WMR-Controller (Odyssey-Controller) über das Touchpad umgesetzt wurde (und das ist leider nunmal bei über 90% der Fall). Besonders schlimm ist es in Spielen wie OrbusVR wo man bei Richtungswechsel nicht klickt sondern nur über das Touchpad fährt. Das führt einfach so oft zu falschen oder gar keinen Bewegungen.
 

steppi

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.165
@Klikidiklik
Das ist mir so eigentlich nie aufgefallen und meist bin ich auf den Analogen gelaufen und auf dem Touch waren Zusatzfunktionen. Außerdem kann man doch für jedes Spiel im SteamVR eigene Profile anlegen bzw aus dem Workshop ziehen. Heißt du hättest dir es doch immer auch anders belegen können.
Wie gesagt ich finde es sehr schade, dass er nichtmal mehr optional da ist oder sich z. B. die Controller der G1 koppeln lassen.
 

pitu

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
5.185
Es gibt neue Neuigkeiten bezügl. der G2 Verfügbarkeit.

Einem bekannten Youtuber wurde ein Lieferdatum in dieser Woche seitens HP zugesichert, was aus welchen Gründen auch immer leider nicht geklappt hat. Vielleicht haben wir Glück und die G2 könnte bereits nächste Woche unter dem Tannenbaum liegen.
 

nargorn

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
1.833
Mist, hab noch keinen Tannenbaum...:-) Ups, offtopic😱
 

JoeLittle

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
15
Es gibt neue Neuigkeiten bezügl. der G2 Verfügbarkeit.

Einem bekannten Youtuber wurde ein Lieferdatum in dieser Woche seitens HP zugesichert, was aus welchen Gründen auch immer leider nicht geklappt hat. Vielleicht haben wir Glück und die G2 könnte bereits nächste Woche unter dem Tannenbaum liegen.
Ja is denn scho wieder Weihnachtn ;)

Davon abgesehen: geht es bitte etwas genauer, d.h. welcher 'bekannte Youtuber' war es denn? Quelle/Link bitte!
 

JoeLittle

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
15
Sollte doch allgemein bekannt sein, dass HP frühzeitig die G2 an Youtuber schicken will, zwecks Marketing und Reviews.
Da die zweifache explizite Nachfrage nach der Quelle (dem besagten 'bekannten Youtuber') nicht beantwortet wurde, können wir denke ich davon ausgehen, dass das eine Ente war. ;)

Ich habe sowieso erst am 8.10. bestellt, insofern wird das bei mir sowieso erst Anfang Dezember etwas, fürchte ich. Aber solange MSFS kein VR unterstützt, reicht mir auch noch ganz gut die Index.
 

pitu

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
5.185
Den Namen werde ich nicht preisgeben, da ihm diese Info im Eifer des Gefechts rausgerutscht ist - das wäre meiner Meinung nicht fair und ich will auch nicht, dass er Ärger mit HP bekommt.

Es ist ein deutscher Kanal und der junge Herr hielt das Vorserienmodell bereits in seinen Händen. Natürlich könnte es sich hierbei auch um eine Fakenews handeln. Wir werden es sehen.
 

Mr. Rift

Commodore
Dabei seit
März 2016
Beiträge
4.235
Spätestens jetzt ist es klar, wer gemeint ist. ;)
 

cleric.de

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
981
Es ist ein deutscher Kanal und der junge Herr hielt das Vorserienmodell bereits in seinen Händen.
Gibts außer ..... noch jemanden in Deutschland, der eine G2 von HP bekommen hat und "Ärger" bekommen könnte? Warum eigentlich Ärger? Er hat doch angeblich nix Schriftliches mit HP vereinbart. Kein NDA oder sonst irgendwas.

Wann bzw. wo ist ihm das denn rausgerutscht? Er ist doch noch im Urlaub?
 

JoeLittle

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
15
Also Livestreamaufzeichnungen von MRTV ansehen? ;)

Also wenn der einen Livestream mit G2-Werbung macht, dann hat er das doch immer groß angekündigt (kann mich auch bis auf das Quest2 Unboxing nicht erinnern, dass dass er irgendetwas anderes als diese G2-Werbevideos gesendet hat) -- und jetzt gerade ist ja nach eigener Aussage auch im Urlaub, oder?

Insofern: eher doch 'ne Ente. :p
 

Jacoozie

Ensign
Dabei seit
März 2018
Beiträge
140
Also ich gucke mir alle Videos von MRTV an (als Opfer des Hypes...) und die Erwähnung kenne ich nicht. Außerdem hat er seit dem letzten Alternative Realitäten Podcast nur ein Video hochgeladen und das betrifft die Quest 2. Andere deutsche YTer, die die G2 in der Hand hatten kenne ich nicht.
 
Top