HP Spectre x360 13

TrueAzrael

Commodore
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4.652
Ich suche schon länger nach einem neuen mobilen Begleiter und muss gestehen, dass mir optisch das HP Spectre am ehesten zusagt. Technisch scheint auch alles einwandfrei zu sein, also dachte ich mir Geizhals auf und Preise vergleichen.
Dann stieß ich auch die Modelle "HP Spectre x360 13-ae034ng schwarz (2PS35EA#ABD)" und "HP Spectre x360 13-ae044ng schwarz (2PS91EA#ABD)". Auf Geizhals konnte ich keinen wirklichen Unterschied erkennen. Auch HP gibt mir für das ae034ng und das ae044ng die gleichen Daten. Ist das üblich zwei scheinbar baugleiche Geräte mit unterschiedlichen Typenbezeichnungen auf den Markt zu werfen, oder gibt es da doch Unterschiede die nur scheinbar nirgendst geführt werden? Nicht das ich am Ende zu einem Gerät greife, dass zwar die gleichen Eckdaten aber die minderwertigeren Komponenten oder so beinhaltet.

PS: Eigentlich keine Kaufberatung per se, passte für mich aber noch am ehesten in diese Rubrik.
 
Das erste ist anscheinend für Saturn und Mediamarkt exklusiv, das andere für alle anderen Händler...
 
MediaMarkt und Saturn haben teilweise Produkte mit eigener Modellbezeichnung, bei TVs, z.B. Samsung, habe ich das auch schon gesehen. Kann mir vorstellen dass das dann Einfluss wenn man z.B. Garantieansprüche direkt beim Hersteller geltend machen will und nicht über den Händler geht.

Auch wenn Du Dich schon entschieden hast: Lies noch das Review vorher durch (falls nicht schon gemacht) damit Du die Pro und Kontras von diesem Gerät kennst: https://www.notebookcheck.com/Test-HP-Spectre-x360-13-i7-8550U-FHD-SSD-Laptop.280294.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich HP gerade über die Namensgebung ärgert? :evillol:
 
Danke, ca. das was ich mir dachte.

@Lawnmower: Hab ungefähr 2000 Test gelesen und mir auch den Dell XPS und Lenovo Yoga 920. Bin mir also ziemlich sicher das es ein HP Spectre x360 wird. Würde nur gerne noch das 13" und 15" irgendwo zum anfassen finden hier in der Gegend. Viel größer und schwerer ist das 15" in reinen Zahlen ja nicht, aber meine Erfahrung sagt mir, dass sich das bisschen extrem auswirken kann, wenn man damit den ganzen Tag auf Achse ist. Leider gibt es das 15" hier in der Gegend nirgendst in den Läden, daher wird es wohl die Variante mit weniger Risiko und damit das 13" Gerät.
 
Zurück
Oben