News HP stellt neuen 25,5"-TFT vor

AdrianDERpavian schrieb:
das ist er nicht. in dem bericht geht es um den W2558HC. der verlinkte ist der W2548HC ......wo auch immer da der unterschied ist ohne näher hinzugucken^^


Näher hinzugucken bringts manchmal. Geizhals hat da wohl einen Fehler gemacht,
denn bei den Shops ist durchgehend vom W2558HC die Rede. ;)



Ich find den auch sehr schick. Hatte mal den W2407H für einen Bekannten gekauft, der hat ja eine sehr ähnliche Optik.
Das Ding kam sehr stabil und Robust rüber. Mich hatte damals nur gestört, daß es so ein komisches knacken gab,
wenn man den Monitor über HDMI angeschlossen und der Treiber im Windows noch nicht geladen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
... der TFT ist auch OK, hoffe das dadurch der Preis des 2408 noch ein wenig fällt ^^ dann kommt mir ein 2. hinzu!
 
Immer diese sch... TN-Panels! Und dann zu dem Preis?
Ich habe mir einen Dell 2709w für 560,- inkl. 5 Jahre Garantie direkt bei Dell bestellt und denke daran werde ich sehr viel mehr Freude haben.
 
Ein TN-Panel hat auch den Vorteil weniger Strom zu ziehen. Bei dem Dell 2709W braucht man sich nicht über den 100W Verbrauch wundern.
 
Die krummen Diagonalen sind ganz einfach zu erklären.
Die Hersteller lassen die TFTs nun in den gleichen Fabs produzieren in denen auch die TV Panels gefertigt werden.
TVs haben ein Seitenverhältnis von 16:9, die meisten Widescreen Monitore aber 16:10, deswegen mussten die TFT Panels bisher gesondert gefertigt werden.
Mit der Umstellung auf eine 16:9 Auflösung können die Monitore nun eben in den gleichen Fabs produziert und dadurch kosten gespart werden.
Ob es vorher eventuell auch die gleichen Fabriken und nur andere Produktionsbänder waren weiss ich nicht genau, stand auf jeden Fall etwas in der CT darüber wer es genauer wissen will.
 
wieder mal eine 1:1 Kostenumrechnung, zum Ko... ist das, aber mit "uns" lässt sich das ja machen!
 
Mein momentaner Samsung verbraucht ~130 Watt - allerdings beziehen sich die Angaben immer auf maximale Helligkeit und wer stellt die schon ein. Die regelt man eh aufs untere Drittel runter und ist soweit weit unter 100 Watt Verbrauch. Das wird beim Dell nicht anders.
 
Leider wieder nur ein TN-Panel. Ich muss also weiter auf einen Monitor warten, der meinen Vorstellungen entspricht :(. Bei der Größe ist ein Blickwinkel von 160° eindeutig zu wenig.
 
der beitrag vob Lt. Junior beisser01 ist sehr fachkundig. ich finde den monitor zwar sehr schön doch man kriegt augenkrebs von den tn farben. ich meine es gut leute (manche finden tn irgentwie gut): geht euch im media markt vorher den monitor den ihr haben wollt anschauen! sonst ist ein fehlkauf sicher!
 
Sicherlich wird auch dieser HP Monitor wieder mit einem Glare Panel ausgestattet sein. meine Frau hat selbst einen HP mit TN und dieser Glare-Beschichtung da sieht man einen himmelweiten Unterschied zu einem "normalen" TN. Also ich finde den Monitor nicht schlecht.
 
Ich hab mir vorn paar Monaten den 24"er von Hyundai gekauft. S-PVA und unter 500€. Lohnt sich glaub ich mehr als das Teil da...

Und der Stromverbrauch liegt bei mir auch nur bei ca. 50W, auch wenn der mit 90W oder so angegeben ist (ist ja nur bei 100% Helligkeit und das ist eh viel zu hell)
 
Bin auch enttäuscht das aus 500 U$D genau 500 Euro werden. Etwas unverschämt bei dem Kurs derzeit. Für 300-350 Euro hätte ich sofort zugeschlagen.
 
ich finde mit glare und crystal brite und glossy clear und wie das alles noch heist sieht man hat null sobald nen funken sonnenschein reinkommt das wär für mich nen nachteil eh sei denn man hockt immer im dunkeln
 
Das Teil hat ja Werte zum Wiederauskotzen.

Für die hälfte, 270€, bekommt man nen besseren 24' Widescreen.

mfg,
Markus
 
chinamaschiene schrieb:
der beitrag vob Lt. Junior beisser01 ist sehr fachkundig. ich finde den monitor zwar sehr schön doch man kriegt augenkrebs von den tn farben. ich meine es gut leute (manche finden tn irgentwie gut): geht euch im media markt vorher den monitor den ihr haben wollt anschauen! sonst ist ein fehlkauf sicher!

Ich hab meinein Samsung im Internet bestellt und der war kein Fehlkauf. In den 500$ Preis ist wohl auch die Werbung hier mit inbegriffen :evillol: ... irgendjemand muss das ja bezahlen
 
schon ein interessantes Produkt aber föllig überteuert und der Standfuß geht ja mal gar nich...:-!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben