News HP stellt neuen 30"-S-IPS-Monitor ZR30w vor

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Hewlett-Packard hat mit dem ZR30w einen zweiten 30"-Monitor vorgestellt, der mit einem S-IPS-Panel vor allem professionelle Anwender ansprechen soll. Gerade hier bot das bisherige Spitzenmodell von HP, der LP3065, unter anderem durch das Fehlen von LUT-Farbeinstellungen im Monitor noch Anlass zur Kritik.

Zur News: HP stellt neuen 30"-S-IPS-Monitor ZR30w vor
 
Echt ne Frechheit, dass der Monitor mehr Euro als Dollar kostet.
Steuern, Zoll und Marktkalkulationen hin oder her!
 
Diese Frechheit ist im Bereich digitaler Kameras seit Jahren der "Normalzustand". Besonders ärgerlich, da diese Produkte allesamt nicht in den USA hergestellt werden.
 
1299+19%=1545,81
 
@Maegges
Super, wir nehmen einfach den Dollar Preis ohne VAT, wandeln denselben Betrag ohne den Währungskurs zu beachten in Euro um und klatschen die Umsatzsteuer drauf. Milchmädchenrechnung.
 
Ein äusserst interessanter Bildschirm! Nur der Preis müsste noch etwas fallen :(
 
meine Mutter hat den gleichen mit 24 Zoll, ist einfach spitze, das Gerät. Allerdings finde ich den Aufpreis gegenüber dem 24 Zoll Gerät doch mehr mehr als inadäquat
 
Sieh nicht nur den Aufrpeis, sondern Verdopplung der darstellbaren Fläche und die typisch sehr gute Schärfe. Finde den Monitor recht interessant vor allem ist er günstig, aber mein 30er muss bleiben bis OLED in der Größe bezahlbar wird oder SED kommt.
 
ach kommt Leute...die meisten Jammerheinis hier würden doch selbst dann nicht kaufen, wenn er für 800-900,- zu kaufen wäre....dann lieber doch den TN-Panel Krams für 199,- von Mediamarkt....Tatsache ist, dass Käufer von PC-Hardware und Peripherie nun mal extrem von Geiz ist Geil zerfressen sind und die Unterschiede von TFT nicht mal kennen oder gar sehen.....erkläre mal einem Vater, der mit seinem Kiddie im MM steht, warum er den EIZO 22" für 800,- kaufen soll, wo doch der Samsung nur noch 160,- kostet??

Es ist einfach sinnlos, über zu hohe Preise zu meckern, wenn man innerlich eigentlich ehe nicht bereit wäre, sich ein high-end Hochpreisprodukt zu kaufen, sondern eigentlich der midrange consumer-Klasse angehört...und wer sowas kauft, für den spielt Geld keine Rolle, und der würde auch nicht hier posten.
Die Erfahung lehrt, dass diese Preisangaben VOR Produktlaunch völlig für den Arsch sind...audregen kann man sich, wenn das Ding im Laden steht und sich der Preis nicht einpendeln will-....;)
 
schöner 30"er! Ich denke mein nächster Monitor wird der 24er der Art von HP! dauert aber noch.

Dieser bescheuerte deutsche bzw. europäische Aufpreis ist echt nicht witzig... das ist nicht nur bei Computerhardware und Cams so sondern auch bei Fahrrädern und Autos :S.... in USA fährt fast jeder Downhiller mit den besten Komponenten rum, weil die dort einfach günstig sind...

und ich finde in dem Bereich macht das Geld schon etwas aus! Wenn du als Hobby/Semi Profi Fotograf dir einen 30er kaufst und der dann ~300€ mehr kostet als in anderen Ländern...könnte man sich für das Geld einen neuen Blitz kaufen^^, oder was weiß ich... Geld ist nie egal! ;)

Selbst ein ahnungsloser Chef könnte dann nein sagen...und wenn er ein wenig günstiger gewesen wäre hätte der Mitarbeiter dann vllt auch den Monitor bekommen.
 
Nach dem ZR24w will ich kein IPS mehr, und nach dem G2400W keinen TN mehr. Bei sich ändernden Einblickwinkeln hat der eine Probleme mit der Helligkeit, der andere mit den Farben. Und wenn dann der VA auch irgend eine Macke hat, werde ich feststellen, daß ich besser beim 24" CRT geblieben wäre.
 
Schon mal mehr bzw. sinnigere Anschlüsse als der LP3065, aber der Dell 3008wfp bietet in meinen Augen nach wie vor mehr für den Heimanwender. Bin mit meinem 3065 damals auch nicht glücklich geworden. Mein jetziger Dell ist auch nicht problemfrei, finde ihn aber besser.
 
Ah der große Bruder des ZR24W. Mal schauen, bin auch gerade wieder am Umschauen.

Was den Preis angeht:

MÆGGES hat das schon richtig ausgerechnet. $ ohne VAT gegen Euro mit MwSt. zu vergleichen ist inkorrekt.
Der Preis ist also i.O. und wird bestimmt fallen. Ansonsten kann man bestimmt wieder über den HP Friendstore Schnäppchen schlagen, wenn ich mir den ZR24W anschaue. Die ersten haben den für 215€ (mit Gutschein) erhalten... und jetzt ist er mit Gutschein schon bei 329€.

Bin auf den Test gespannt!
 
Für unter 1000€ wäre es ne überlegung wert. Das Bild von meinen jetzigen TN Panel ist sehr verfälscht durch den miesen Blickwinkel. :(
 
Die Anschlussmöglichkeiten sind ein Witz: 1x dvi-d + 1x d-port? Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar... :freak:
 
Zurück
Oben