HP Support Garantiefall, aber wie?

MrTony

Lieutenant
Hi zusammen,

ich steh leider gerade auf dem Schlauch.

Ich hab ein brandneues HP ProBook (also Businessmodell), dass es leider im Office-Betrieb gerade mal auf 2 Stunden Akkulaufzeit schafft, was eindeutig zu wenig ist, da ist wohl irgendwo der Wurm drinn.

Nun wollte ich das mit dem HP Support klären, aber da gibt es wohl nur zwei Varianten.

1. Chat - der ist für mein Modell laut Webseite aber nicht verfügbar. Sagt er zumindest immer, wenn ich die Seriennummer eingebe.

2. Telefon - da war ich schon mehrmals in den letzten Tagen ewig in der Warteschlange und hab nie nen Mitarbeiter gehört, würde nur per Ansage ständig auf den Chat verwiesen (toll...).

Laut:
http://www8.hp.com/de/de/contact-hp/phone-assist.html

Gibt es sonst auch keinen Kontakt zum Support und wohl keine Möglichkeit online einen Garantiefall zu eröffnen.

Kennt zufällig noch jemand nen anderen Weg?

Sich an den Händler wenden, von dem Du das Gerät gekauft hast. Und vielleicht mal das konkrete Modell benennen. Es gibt viele verschiedene Garantiezweige bei HP.

BlubbsDE schrieb:
Sich an den Händler wenden, von dem Du das Gerät gekauft hast. Und vielleicht mal das konkrete Modell benennen. Es gibt viele verschiedene Garantiezweige bei HP.

ProBook 430 G3.

Gekauft habe ich es bei Notebooksbilliger. Wenn ich da im Reklamationsbereich bin bekomme ich aber auch gleich für mein Modell die Kontaktdaten von HP angezeigt. Hier beißt sich die Katze leider irgendwie in den Schwanz.

MrTony schrieb:
Hier beißt sich die Katze leider irgendwie in den Schwanz.

Nein, Notebookbilliger hat es dir verkauft und ist während der Gewährleistung dein Ansprechpartner. Dazu sind sie rechtlich verpflichtet und könnten das nicht auf die Garantie von HP anwälzen.

Bei HP Supportfällen (für Business) geht man so vor (zumindestens klappte das bei uns so):

1. Ein Support Konto erstellen (sofern nicht vorhanden).
2. Seine HP Geräte im Konto registrieren.
3. Bei Problemen: Ticket eröffnen (geht irgendwo im Konto).
4. Dann Support anrufen und Ticket-Nr angeben - dann wissen die gleich um welches System es geht.

Als ich den HP Support letztesmal bemüht habe, kam 1 Tag später dann ein HP Systempartner vorbei und hat das Problem behoben (Tausch Mainboard bei einer Z Workstation).
Funktioniert freilich nur wenn ein entsprechender Servicevertrag mit HP vorhanden ist (der kann beim Kauf dabei sein, muss aber nicht) - wenn nicht musst Du zwangsweise über den Händler gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben