HP TC1100 und windows 7

Mr. Poe

Lt. Commander
hallo,

ich hab mir letzte woche bei ebay ein hp tc1100 bestellt und es ist gestern angekommen.

ich hab dann gleich mal windows 7 professional installiert.

nur jetzt hab ich ein paar kleine probleme / fragen:

1. das bateriesymbol sagt mir immer das ich die baterie austauschen soll und sich windows mit ihr irgentwann automatisch runterfahren könnte. (der akku hat aber unter win xp ganz normal funktioniert!)

2. kann ich den graka treiber direkt von nvidia nehmen (es is ne Geforce 4 MX 420 M drinn) und den dann installieren oder soll ich den von hp nehmen?

3. ich hab noch nen eeepc 701... kann ich die wlan karte vom eeepc ins tc1100 reinbauen oder passt die da nich rein?

zu 3)
WLAN Karten kann man rein theoretisch einfach umbauen. Dafür wird lediglich ein passender Steckplatz und die Antennenanschlüsse benötigt. Der Steckplatz müsste ein MiniPCI sein und cih weiß nicht, ob das Tablet einen über hat. Auch weiß ich nicht, ob das Tablet Antennen verlegt hat.

also antennen sin verlegt... und es hat nen minipci... aber die frage is halt ob die karte vom eeepc da reinpasst... (könnte doch sein das die karte irgentwie anders is also vom anschluss her)

ja, da gibts verschiedene möglichkeiten, aber das ist ja alles genormt..du musst halt schauen, ob da ein half mini pci oder mini pci steckplatz ist, wobei ich befürchte, dass der asus eeepc mini pci E hat und somit nicht kompatibel sein KÖNNTE. selbst recherche hilft hier aber am ehesten ;) alte karten gibts n paar bei ebay, also sollte das nachrüsten kein problem sein, ansonsten halt ein usb dongle..auch wenn das nit so schön ist.

den grakatreiber von nvidia nehmen, der is ein wenig aktueller ;)

das mit der batterie ist komisch, kenn das eig. nur von laptops, wenn da kein original akku drin ist, gibts z.B. bei lenovo. ist die akkuleistung vll. schon so schlecht?

nein die akkuleistung is noch normal... also der hält so ca. 1,5 bis 2 stunden

bei nvidia steht das die geforce 4 mx 420 unterstützt wird... aber s steht nix drin von geforce 4 mx 420 M

die standart wlan karte funktioniert... aber is halt nur der b standart... wie schnell sind denn die im downloaden? (kb/s)

Also ein bisschen Selbstrecherche dürfte doch nicht sooo schwer sein...

B-Standard => 11 Mbit/s
Reicht also zum surfen dicke. Die Karte wird aber wahrscheinlich kein wpa2 können.

Zurück
Oben