HP W2207h 22" : 8800GT oder 8800GTS?

Mentor2

Ensign
hallo leute.

ich glaube leider, dass die antwort auf meine frage länger sein wird als sie selbst.
aber ich weiß echt nicht, welche ich holen soll!!
ich werde aus den ganzen diskussionen einfach nicht schlau, nach ca. 10 antworten
auf solch eine frage kommen dann nurnoch iwelche komischen fakten, die aber auch nicht weiterhelfen oder alle reden auf einmal darüber, wieviel man die karte übertakten kann.
ich möchte eig nur wissen, ob eine 8800gt für ienen 22" widescreen monitor zu wenig ist und ich lieber die 60 euro mehr für die gts ausgeben sollte, oder ob die unterschiede an diesem monitor (für games natürlich) so marginal sind, dass es hier auch eine 8800gt tut.

vielen dank.

zur information mein rechner :
intel e8200@2x2666mhz, 2gb ddr2 800mhz, abit ip35, 500gb seagate, tagan 500w, und halt der 22" hp.
:freaky::freaky:

AW: HP W2207h 22" : 8800GT oder 8800GTS???

Was is das für ne Frage? Ne 8800GTS ist ein bisschen schneller als eine GT... Ob die GT reicht kommt aufs Spiel und die Settings an, gibt doch genügend Tests im Internet, die man nachlesen kann (ja sogar hier auf CB :rolleyes:).

für alle aktuellen spiele und für die zukünftigen natürlich
---
es muss auch nicht alles auf max sein...wäre aber nicht schlecht auf jeden fall hol ich mir keine gtx oder ultra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ganz klar die GTS..Wieso auch nicht ne is ja bisl schneller als die GT:D

meinst du man merkt den unterschied so krass bei dem bildschirm? ich würde gerne so wenig wie mögliche so viel wie nötig ausgeben. also wenn es jetzt so ist, dass man ssagen könnte: die 8800gt ist schon verdammt gut und schafft die ganzen spiele auf hohen details bei 22" würde ich nicht 60 mehr zahlen. aber wenn die 8800gt zu langsam ist dann schon... ich hab weder erfahrungen mit den neuen karten (hab noch ne 6600gt) noch mit widescreen monitoren sry

Wie gesagt: Es gibt dazu Tests, sogar hier auf CB.. Du kannst dir die selbst anschauen oder weiter betteln, dass dir jemand die Ergebnisse hier reinkopiert..

Die 8800GT kostet ca. 200€, die 8800GTS ca. 250€.. Das sind gut 25% mehr Preis für 10-15% Mehrleistung..

OK,die Ultra ist zu teuer.

Aber,warum keine gtx,diese sind im preis ganz schön gefallen!

:D

@8mile: ich bettel nicht und schongarnicht um antworten wie deine!

und anscheind hast du auch nicht kapiert, dass ich mir nicht eine 8800gt oder gts hole um sie mir anal einzuführen, sondern ich hab doch extra gesagt, dass ich damit einen 22" betreiben will und exakt an diesem punkt hätte ich gerne eine auskunft ob die karten solch einen monitor schaffen da bringen mir die tests hier auch nichts.
---
ne gtx ist immernoch zu teuer mehr als 270 solltens echt nicht sein ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nimm die GTS, ist wirklich eine gute Kombination :)

Mentor2 schrieb:
ich hab doch extra gesagt, dass ich damit einen 22" betreiben will und exakt an diesem punkt hätte ich gerne eine auskunft ob die karten solch einen monitor schaffen da bringen mir die tests hier auch nichts.

Wieso? CB bencht doch in 1600x1200, kann man doch gut auf die Auflösung eines 22" TFT beziehen...

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-8800-gts-512-test.738/

Da, ein ganzer Artikel, in dem du überall schön sehn kannst was beide Karten leisten.. Was willst du mehr? Oder hilft dir der Artikel nichts, weil du so schlecht Deutsch lesen kannst, wie schreiben? :rolleyes:

ich schreib doch nicht schlecht deutsch. :evillol:
ja ich wusste nicht, dass man das so gut mit der 1600x1200 auflösung vergleichen kann.
trotzdem danke

kannst du aber, da der monitor ne auflösung von 1680x1050 hat.
ich habe den gleichen und ne 8600gts. für die meisten games reicht die, aber bei vielen muss ich auch schon auf mittel stellen, was mir auch reicht.
werde nämlich demnächst hauptsächlich zur ps3 rübersteigen was das zocken angeht, kommen ja bald ein paar kracher raus *sabber* naja ich schweife ab xD

btt: für spiele wie crysis reicht natürlich nicht ma die gts für höchste settings. da du aber nicht mehr ausgeben willst wäre die gts eig sehr interessant für dich. meine persönliche meinung ist aber, dass du ne ati 3870 oder 3850 nimmst.. sind beide sehr günstig und bieten zur zeit genug leistung! wobei die 3850 eher eine übergangslösung wäre.

hoffe ich konnte helfen
mfg
pyroplan

Ich Besitzte den 24 Zoll HP und kann sagen ne 8800 GTS G92 reicht Lang für
diese Auflösung.

Fürn 22 Zoll reicht ne GT. Aber ich würde Lieber ne GTS nehmen da die Spiele
Anspruchsvoller werden, und du dann Praktisch noch einige Reservern hast
für Kommende Spiele.

Leadtek 8800 GTS.

ich werde denke mal die gts nehmen möchte nicht nach einem jahr noch eine gt kaufen oder sowas.. dankeschön :)

Hi :)

Ich hatte vor paar Tagen ein ähnliches Problem. Ich stand vor der Frage: "Reicht meine GTS (640 MB) für meinen neuen 22 Zoll Flachmann (LG L227WT-PF) aus?"
Jetzt kann ich sagen: "Das tut sie locker" Keine Sorge... Kannst dir ruhig eine GT holen, da die ja um einiges schneller ist, als meine "alte" GTS. Ich würde dir aber auch wie bazooExcalibur empfehlen ne GTS G92 zu holen, dann hast du auf jeden Fall Reserven.

Folgende Games hab ich schon in höchster Einstellung unter 1680 x 1050 laufen lassen:

HL2: Lost Coast, CMR - Dirt, Bioshock, F.E.A.R. und Stalker

Wie gesagt unter 1680 x 1050, alle Details auf max. , 4xAF oder 8xAF und kein AA (braucht man meiner Meinung nach nicht bei der Auflösung :p)
Und falls mal ein Game nicht ganz so gut laufen will, dann kannst du ruhig mit der Auflösung runter gehen. Dein Flachmann hat ja bekanntlich eine sehr gute Hardware Interpolation :D

auf jedenfalls die gts g92 für einen 22''er. hat wie schon mehrmals erwähnt nunmal die besseren reserven, die sich auch bemerkbar machen.

gruß Rossi

IMHO eine reine Budgetentscheidung :freak:

Ich habe die Kombi aus 8800 GTS 512 und HP2207h im Einsatz. Meiner Meinung nach sind die 50 € Aufpreis zwar gut investiert, aber eine 8800 GT reicht auch. Und wenn es mal bei neuen Spielen ein ganz klein wenig eng werden sollte, kann man dank der ausgezeichneten Interpolation des HP auch mit 1280*1024 klasse spielen :)

CU, TermyD

würde einfach die nehmen, die das Budget erlaubt! Beide Karten sind volkommen ausreichend für einen 22" Moni und die "Reserven" der GTS muss man auch relativieren! Was sind schon 10-15% mehr Leistung!? 5-8fps mehr!?... obs das bringt?

Wäre vllt. intelligenter die 50€ für die nächste GK zu sparen. Da hast du dann wieder deutlisch mehr davon!

greetz, Seraph

cool cool danke für eure antworten. unterstützen die meisten spiele eigentlich diese native auflösung von 1680x1050 oder muss man die meisten spiele interpolieren lassen?

Also die ich habe ne 8800 GT mit nem hp w2207... es läuft eigentlich alles sehr gut auf nativer Auflösung und die meisten Spiele unterstützen das auch. Aber wenn du 16fach AA und so anmachen willst, dann würde ich zu ner GTS greifen, oder gar zu ner GTX, denn das schafft die karte nicht. Kannst du darauf verzichten, reicht auch ne GT

Zurück
Oben