HP w2207h

wwaste

Cadet 3rd Year
habe mir überlegt den monitor zu kaufen , habe jedoch noch einige bedenken. Wieso hat der monitor keinen DVI anschluss? wieso benutzt er HDMI ? Geht durch einen adapter nicht reaktionszeit verloren , oder allgemein leistung , farbe tiefe schärfe etc ? Soll ich eventuell einen anderen monitor hernehmen für meine 8800gtx ? Der monitor soll nämlich zum spielen geeignet sein.

p.s. einen HDCP monitor brauche ich doch nur wenn ich fernsehen will oder so?

Der Monitor hat praktisch keinen Input-Lag! Soweit ich weiss, geht bei den DVI zu HDMI Adaptern keine Qualität verlorgen (es sei denn, man nimmt ein schlecht abgeschirmtes Ebay-Modell), da beide digital arbeiten und nur die Pinbelegung / Anschlüsse anders sind (HDMI hat noch ein paar mehr)! Ich besitze ebenso einen solches Adapterkabel für meinen 24er Pavilion an meiner 8800GTX und sehe keine Nachteile dadurch.

Also ich kann die Monitor auch nur empfehlen, das Bidl ist super und vom Design her gefällt er mir auch sehr gut!

MfG

Aber wie sieht es mit dem Spiegeln aus ? überlege mir auch grad diesen TFT zu kaufen oder gar den 24"er (wegen full-hd und auch andere auflösungen sollen gut sein)

Als eben bei MediaMarkt war sah das Gerät schon echt nice aus, aber bei etwas dunkleren sachen spiegelt es doch schon etwas, ok hinter mir war was, aber kann da einer beispiele geben oder eventuell gar bilder etc. ?

Bin da sehr unsicher,wobei die Farben schon genial wirken und ein riesen utnerschied zu meinem 22"iiama CRT sind.

er spiegelt schon, aber bei mir is das nur, wenn es wirklich en schwarzes bild ist, das grad angezeigt wird. kann den nur empfehlen. hab den seit knapp ner woche und es is der wahnsinn. hatte vorher en 17" tft von lg und ich bin absolut begeistert.

Hier ist ein Bild von Prad.de:
100_hp_w2207.jpg

Sobald vor dem Monitor Lichtquellen oder helle Bereiche sind, spiegelt es sehr stark! Glossy-Oberfläche macht nur Sinn, wenn die Raumumgebung es zulässt!
Wenn allerdings die Raumbedingugen optimal sind, ist die Qualität von Schwarzwerten echt top (subjektiv).

naja bei mir steht er mit dem Rücken zum Fenster(naja ~20Grad versetzt also nicht direkt parallel momentan) und lampen hab ich auch nur deckenfluter, also keine direkten Lichtquellen.
Denke da sollte es schon gehen oder?

Naja das kommt immer drauf an. Den Einen stört es mehr, den Anderen weniger. Mich würde es glaube ich bei deiner Beschreibung schon stören, da man das Fenster szs. frontal im Rücken hat.

Nein nicht frontal, stells dir vor wie wenn du das fenster offen hast, aber es nur "angelehnt" ist.
Also ein 160Grad winkel sozusagen.

der pc also besonders geeignet im keller xD?

ich mein bei totaler dunkelheit?

Wären die schwarzwerte jedenfalls TOP.

Na im MediaMarkt hats nur bei Dunklen sachen gestört, aber denke mal kaum einerwohnt bei mediamarkt

Ich darf den HP w2207h nun auch mein Eigen nennen :-)

Bisher habe ich von keiner Person einen schlechten Kommentar gelesen.
Dem kann ich mich nun auch anschließen :-)

Im Vergeich zum 226BW(700:1) hat der w2207h einen Kontrast von 1000:1.
Dynamisch sind beide mit 3000:1.

Eine störende Spiegelung habe ich auch nicht. Im Gegenteil die Farben sind sehr kräftig aber nicht übertrieben. Außerdem gibt es per Menü, eine Vorauswahl für Filme, Spiele, und Text, etc., wobei ich Film/Spiele als Standardeinstellung nehme.

Außerdem habe ich gelesen, dass die Herstellung des 226BW an zwei Dritthersteller abgegeben wurde und sich seither Flimmern und schlechter Pixel/Rahmenverarbeitung gehäuft haben sollen.

Mein Fazit: Der w2207h ist echt super und absolut Spiele- & Filmtauglich.

Wegen dem Bild von prad.de: Wenn nichts, bzw. schwarz angezeigt wird, ist es klar dass es doller spiegelt, als wenn der normale Desktop oder so angezeigt wird.

Mit dem Bild wollte ich nur mal den "Extremfall" zeigen - es gibt durchaus Passagen z.B. bei Videos, die generell sehr dunkel sind: dann sieht man nämlich auch fast nix vom Film...

@4037

Hört sich zwar schon besser an, ändert allerdings nichts daran,
dass dies Problem nicht auf den w2207(h) zutrifft.

Zur Not gibt es wie bereits gesagt, extra einen Film-Modus in den speziell die dunklen Farben kräftiger wirken.
Diesen braucht man aber nicht wirklich da der Kontrast sowieso bei guten 1000:1 liegt.

Fazit: es ist ein Lüge zu behaupten der w2207 ist bei Tageslicht (-einfall) ungeeignet.

Fazit: es ist ein Lüge zu behaupten der w2207 ist bei Tageslicht (-einfall) ungeeignet.

Stimmt fast. Es kommt immer auf die Winkelverhältnisse an :)

knoxyz schrieb:
...ändert allerdings nichts daran,
dass dies Problem nicht auf den w2207(h) zutrifft. Zur Not gibt es extra einen Film-Modus in den speziell die dunklen Farben kräftiger wirken.
Bei Monitoren mit Glossy-Panel muss immer darauf geachtet werden, dass sich am Aufstellungsort kein Fenster oder eine andere stärkere Lichtquelle vor dem Display befinden.
Durch geschicktes Neigen oder Drehen kann man der Reflexion sicher entgegenwirken, aber ganz bestimmt nicht mit einem Setup-Tweak (oder ist dein Display heller als Tageslicht?:D
)
knoxyz schrieb:
Man kann sich natürlich die negativen Aspekte von Glossy-LCDs auch schön reden.

@4037

Versuch einfach mal jemanden in deinem Bekanntenkreis mit diesem Monitor zu finden,
und real zu sehen. Denn dann wirst du eine bessere Meinung, und kein Vorurteil haben.

Zurück
Oben