HP w2408h - 59Hz Problem!

adnigcx

Lieutenant Pro
Hey,

Also ich hab heute meinen 24" von HP bekommen, und der schaltet immer nachdem ich ihn wieder einschalte auf 59Hz Softwarebdingt um, ich muss es also jedes mal wieder auf 60Hz stellen (beachtet bitte wenn er auf 59Hz lauft, wirds total verpixelt O.o).

Diese 59Hz sind zwar für den Fernsehbetrieb prakitsch, aber in Spielen, wenn ich die auf 1900x1200 stelle schaltet er automatisch auf 59Hz um.

Ich hab die Radeon 4870, und den Catalyst 8.9 drauf, ich habe keine Einstellung im Treiber gefunden der ihn 'zwingt' auf 60Hz zu bleiben.

Hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen.

mfg
adn!gcx

hab ne Idee... schalt mal GPU-Scaling an (mit einen von den ersten beiden Optionen) und stell den bildschirm im CCC auf 60HZ. Dann müsste der Bildschirm immer das 1920x1200 60Hz Signal bekommen. Vielleicht funktioniert es auch nicht den erfahrungsgemäß funktioniert die Skalierung nicht mit anderen Frequenzen (z.B. 75) aber ich denke 60 ist so der Standart das das funktioneren sollte, kein Spiel wird von sich aus ein 59Hz Signal ausgeben (es sei denn es ist durch den Monitor/Treiber forciert)

OK danke, werde es gleich probiern, nur unter Crysis stellt der im Vollbild auf 59Hz um, total komisch.
mfg

Ja, tut er, und der HP bekommt das signal über DVI - HDMI und der andre über DVI - DVI
mfg

Könnte ein Treiberproblem sein oder einfach nur an den Einstellungen liegen. Das gleiche Problem hatte jemand schon auf prad.de.

Hat leider nix geholfen :/ gibts vl ein andres Programm des die Herz fixt?
mfg

AH HIER! Hab exakt das gleiche Problem!
Habe auch den w2408h und 2 Bildschirme angeschlossen. Habe es AUCH bei Crysis. Nur manchmal hab ich es auch unter Windows..
Hast du da evtl. Neuigkeiten oder weiß jemand Anderes weiter?

Edit: btw. ist das Problem bei mir unter Crysis zu lösen, indem man auf volldbild verzichtet (windowed)
Edit2: habe das Problem auch in diesem Thread (mit Bildern) untergebracht. https://www.computerbase.de/forum/t...870x2-unter-vista-x64-und-mehr-fehler.485971/

Zuletzt bearbeitet:
srup schrieb:
Könnte ein Treiberproblem sein oder einfach nur an den Einstellungen liegen. Das gleiche Problem hatte jemand schon auf prad.de.

wäre echt geil wenn jemand diesen thread findet..

srup schrieb:
Dann häng mal den zweiten ab, dann sollte das Problem verschwinden.

habe es auch mit einem monitor ausprobiert (system mit einem monitor neu aufgesetzt) - hat nichts gebracht..

Ich habe mit dem 8.10 heute mittag die 60Hz im CCC gefixed. keine veränderung. im monitor-infomenü wird auch 60hz angezeigt. nur unter "V" stehen 59Hz. Steht das V für Vertical? Das habe ich zumindest gedacht und habe in Crysis V-Sync aktiviert. Keine Veränderung.

So hab das Problem gefunden,
Es war das HDMI zu DVI-D Kabel, schließ nur das HDMI Kabel das mitgeliefert wurde an, und an der Grafikkarte mit einem Adapter -> Problem gelöst.

Hab jetzt aber den Bildschirm zurückgeschickt, da er einfach grässlich ist -.-

mfg

kann mich nicht daran erinnern, dass ein kabel mitgeliefert wurde : /

Also bei mir wurde eins mitgeliefert, ganz sicher sogar siehe PRAD.
Schau am besten einfach nochmal in die Verpackung, vl hast es ja übersehen.
mfg

oh ja, tatsächlich - habs gefunden. ty :)
werde es mal eben ausprobieren

EDIT: Tatsache, es funktioniert. Strange, aber zum Glück gelöst! :D
Nun muss ich nur noch die Abstürze unter Kontrolle bringen -.- :(

Zuletzt bearbeitet:
Super ^^,
Ich hab mcih auch extrem gewundert, da ja das DVI zu HDMI doch nix andres ist, nur das der Übergang beim Adapter fehlt ;)

Abstürze, sollte hoffenltich nichts mit dem Bildschirm zu tun haben :)

mfg

kann man ausschließen, denke ich. siehe mein weiter oben geposteter thread(-link)

Zurück
Oben