HP w2408h - Farbverlauf?

adnigcx

Lieutenant Pro
Hi
Also diese Frage wäre an alle Besitzer des HP Pavilion w2408h gestellt.
Und zwar ist mein Farbverlauf beim oberen bildschirmrand zum unteren rand rot zu grün, egal wie ich es einstell, es is immer gleich, unten is es zu grün und oben zu rot.

Ist das Problem bei euch auch so, denn ich hab mir den Bildschirm gekauft da er eine sehr gute Farbtreue haben soll, und nun hab ich so ein Problem, nur bitte nicht auf TN panel ausreden, denn ich hab auch den Acer AL1751Cs und der hat kein so ein Problem, sowie mein Bruder hat den Samsung T240 und der hat das auch nicht.

Ich hab mir den Bildschirm auf Grund des guten Tests gekauft, falls wer gute Kalibrierungsvorschläge oder so hat würde ich mich sehr freuen diese so schnell wie möglich von euch zu hören :)

Danke
adn!gcx

ich hab den bildschirm zwar nich, aber wenn das so is, egal wie du ihn einstellst hört sich das für mich nach nem defekt an.

Ja den hatte ich aber auch schon beim 22" modell, und entweder ich hab extrem viel Pech, oder was eher wahrscheinlich ist, ist das es bei den HP nur so aussieht und es aber irgendwie keiner merkt -.-
Auf alle fälle wäre es super wenn jemand der den hat mir sagen kann obs bei ihm auch so ist, am besten sieht mans wenn man ein bild mit möglichst vielen farben rauf und wieder runterschiebt!
mfg
adn!gcx

ist es ein kompletter rot-grüner Film über dem Bild oder mehr so ein leichter Farbstich? Mein LG hatte nämlich auch oben einen leichten Rotstich und unten war das Bild leicht grünlich mit den original-Settings.. im Service Menü hab ich so ne Option "Panel".. Da konnte ich das beheben.

Ja es ist mehr ein Farbstich, also unten zu grünlich oben zu rötlich, mir ist es am anfang nicht aufgefallen bis ich ein bisschen länger vor ihm rumgesessen bin.

Hm im servicemenü panel, sowas hab ich ned, ich muss erst schaun wie ich das aktiviere.
Und was hast du beim Servicemenü umgestellt, falls cih es finde und es ähnlich ist und ich es damit beheben könnte wäre ich dir zu tiefem dank verpflichtet.
mfg
adn!gcx

Bist du dir sicher, dass du im Servicemenü warst und nicht nur im "normalen" Menü des TFTs?

Nein ich war im normalen OSD betrieb.
Ich muss das service menü erst aktivieren und das geht mit Menutaste halten und Bildschirm einsschalten.

Ich kann das leider erst am Abend testen -.-
aber danke trozdem mal, ich hoffe damit lässt es sich beheben, außerdem habe ich jez dem shop wo ich ihn bestellt habe ne mail geschriebn, da ich nen Pixelfehlertest angeordnet habe und er mit einem Staubpartikel unter dem Panel gekommen ist (was man als Fehler auch von der Prüfung sehen kann).
Nun hoffe ich das die mir ein Ersatzgerät schicken und das das Problem nicht hat, ansonst werd ich wohl vom widerruf gebrauch machen müssen -.-

Danke für die Tips
mfg
adn!gcx

Ohje, dann wünsche ich dir viel Erfolg, ich habe das auch schon hinter mir und einen Bildschirm vor nem Monat wieder zurückgeschickt.. Über den Händler lief das gut, sobald es aber zum Hersteller geht muss man ja oft mit längeren Wartezeiten rechnen.. Ist deine Rückgabefrist schon abgelaufen?

Ja danke, ich kämpf eh schon mit nem andren shop wo ich den hp w2227h bestellt hab, das der mir endlich überweist.
Ich hab ihn am Samstag bekommen, also wenn die mir den ned umtauschen werd ich per widerruf widerrufen ;)
danke trozdem für den tip mit der servicesteuerung, werds heute mal ausprobiern.
mfg
adn!gcx

@adnigcx : Habe einen HP W2207h und bin nun dauerhaft im Service Menü . Wie kann ich wieder ins normale switchen ?

Also ich schalt das Servicemenü per Bildschirm zuerst aus, dann Menuknopf halten und Einschalten, ausgeschalten hab ichs mit Bildschirm aus, + Knopf halten und wieder einschalten.
mfg

Hat nix gebracht, hab keinen Panel einstellung, also wenn die mir keinen ersatz geben schick ich den zurück
mfg

Danke für den Tipp .

Hört sich nach einem Defekt an . Ich würde ihn auch zurückschicken , ist ja inaktzeptabel .
Besonders verwunderlich dass es auch beim letzten so war O_o

Hmm.. hast du bei beiden auch das gleiche DVI Kabel und die gleiche Graka benutzt? Evtl. ma an nen andern PC schließen mit nem andern Kabel, wer weiss vllt. liegts ja auch daran.

Ja ist sehr verwunderlich das es bei beiden war, aber der shop hat mir grade zurück geschriebn und ich bekomm einen neuen (Reklamation :)), da werde ich auch noch morgen mit dem shop telefonieren das die mir einen mit einem SamsungPanel schicken könnten.

@8MiLe
Also die Grafikkarte ist die HD4870 von Powercolor, und nein, beim w2228h hab ich ein DVI - D Kabel und beim w2408h hab ich ein DVI-D - HDMI Kabel verwendet, da er aber immer beim neueinschalten und der nativen Auflösung 1920x1200 auf 59Hz geschalten hat, hab ich nen DVI-D zu HDMI Adapter und das HDMI Kabel verwendet, also kanns daran nicht liege, es ist ein wie ich im Servicemenü entdeckt habe ein LG - Panel weshalb ich auch die schlechte qualität vermute.

mfg
adn!gcx

So, ich hab jez ein bisschen in Foren rumgeschaut und wurde bei Prad.de fündig,
das Problem ist das HP einfach in die neuen Revisionen billige Panels verbaut, was zu dieser Qualität führt, deswegen RATE ICH ALLEN VOM HP w2408h AB!!.

Mir wurde zwar vom Shop zugesichert das ich per Reklamation einen neuen bekomme, aber der wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit das selbe aufweisen, deswegen geht er am Donnerstag per Widerruf zurück und ich werde mir den Samsung T240 oder einen Acer besorgen.

Also vergesst den Prad test, damals war noch ein Samsungpanel verbaut und die Qualität des Panels unübertrefflich, aber nun...

mfg
adn!gcx

Für mich klingt es so, als ob du einfach mit den prinzipbedingten Einschränkungen im Blickwinkel von TN-Panels nicht leben kannst. Du könntest es noch einmal mit einem LG probieren, die haben da minimal die Nase vorn, auch wenn ich nicht glaube, dass es dir wirklich weiterhelfen wird. eigentlich solltest du direkt zu einem Gerät mit VA- oder IPS-Panel greifen, das wäre die sinnvollere Entscheidung.

HP hat von Anfang an immer verschiedene Panels in die 2207, 2408 und Nachfolger verbaut, daran hat sich bis heute nichts geändert. Zu glauben, dass die Samsung-Panels dabei durch eine besonders hohe Qualität hervorstechen würden, ist vollkommen abwegig.

Der Blickwinkel des LG 227WT ist genauso mies wie von allen andern TN TFTs, also LG bietet da definitiv keine Vorteile gegenüber anderen Herstellern.. Einzig der Schwarzwert und die Ausleuchtung sind recht gut für ein TN Panel, sonst hat er auch die üblichen schwächen dieser Technik.

Doch, messtechnisch ist LG etwas weniger grausam über Winkel als andere TN. Das kann man im direkten Verlgeich auch sehen. Ich gebe dir aber recht, wenn einem ein TN in dem Punkt nicht zusagt, wird der kleine Vorteil es kaum herausreissen.

Zurück
Oben