News HP will an PCs und webOS festhalten

Riou schrieb:
Android mittlerweile Prima? Dann aber nur 2.3.x oder? Das nützt mir nichts^^
Und eig ist webOS richtig geil, HP sollte da nur mehr Geld und vorallem mehr Geduld reinstecken und dann würden Sie sich sicher gut positionieren, schade drum.

ja 2.3.5 um Welten besser als webOS. Das OS ist so völlig unbrauchbar, man muss sogar für nen halbgaren Videoplayer zahlen, sonst ist das Ding nicht brauchbar. Was mit webOS funktioniert, ist mit Android besser, ohne Ausnahme. Hauptproblem sind wie gesagt keine Apps. Angry Birds und surfen, mehr ist damit kaum möglich. Ohne HP mit weiterer Hardware ist webOS toter als tot.
 
Ich persönlich finde WebOS sogar sehr gut, auf Fall geeigneter als Gingerbread, und das sage ich als Android User ;) für Tablets ist GB mMn nichts.

Außerdem läuft eben noch kein Android drauf, der Cyanogenmod ist ja noch weit von vollständiger Hardware Unterstützung entfernt. (bt , Kamera, gyro, ...).
 
Ich komm mit webOS super zurecht und es macht mir eig auch mehr Spaß als Android, müsste halt nur noh verbessert werden :)
 
webOS selbst hat keine App für die Cam und Gyro läuft inzwischen.

http://youtu.be/8IVkj_vdY6s

es ist noch nicht perfekt, Market und Dualcore CPU laufen noch nicht 100%, ich denke aber das ist ne Sache von 2 Wochen. Honeycomb wird auch noch in den nächsten Monaten kommen.
webOS kann man ja noch zusätzlich verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ameisenmann stimmt nicht... FreeCam oder so ;)... Gibs im HP Appstore Kostenlos und damit lässt sich die Cam nutzen^^
 
ich schrieb webOS selbst, und das ist ein Armutszeugnis. FreeCam for TouchPad würde ich als "Rotz vor dem Herrn" bezeichnen, damit kann man nicht einmal ein Video aufnehmen oder halbwegs anständige Bilder machen. Wem das ernsthaft gefällt, der ist wohl auch noch mit nem 486er unterwegs und spielt Wolfenstein und bezeichnet das als Hammergrafik.
 
Ja das du es anders meintest kam mir beim 2. lesen auch^^...
Aber ich brauch die Cam bei einem Tablet nicht, dafür hab ich mein S2.... Also ist mir der Punkt zum Glück total egal :)
Und die App ist nun nicht unbedingt schlecht, vllt ist der verbaute Chip halt so schlecht, dass kein besseres Bild geht ;)....
 
Was für einen Sinn macht es, webOS weiter zu entwickeln aber nicht für die eigenen Tablets einzusetzten, die es ja angeblich weiter geben soll? Für was soll es dann verwendet werden? Nur für Handys? Der Unterschied zwischen heutigen Smartphones und Tablets is nahezu null, also warum die rein künstliche Grenze, die wieder die Interoperabilität einschränkt....
:freak:

Ich glaub die waren von der Reaktion selbst so überrascht, dass sie jetzt versuchen die Wogen zu glätten. Oder Apotheker ist wirklich quasi im alleingang nach vorne geprescht und nun zwingt ihn das Unternehmen zurückzurudern. Würde mich nicht wundern wenn da ein Insiderhandel im Hintergrund gelaufen ist und Apotheker oder andere beteiligt waren.


Leo Apotheker & HP:
How to fcuk up a company :freak:
 
Was ich gut finde? ;)
Einfach, man kann wenn man will ein Foto machen :D... Dafür ist Sie da und das macht sie auch^^....

Mehr erwarte ich da halt nicht.
 
dann hätte HP wohl Werbung damit machen sollen, dann hätten so Leute wie du vielleicht 500 Euro und mehr auf den Tisch gelegt :D
Rotzapps gibts auch bei iOS oder Android, aber da hat man immerhin noch Alternativen, bei webOS ist das halt alles, mehr geht nicht. Mit der Aktion vom Apotheker wird das zukünftig nicht besser werden. Es wird vermutlich keine Apps mehr geben.
 
Das ist doch Schwachsinn! ;)

Mir ist halt die Cam egal, das wäre beim Ipad und co auch so... Außerdem ist die Ipad Cam ja auch nicht so berrauschend ;)...
Und wo brauch ich eine Alternative, wenn mich die Cam eh nicht interessiert? Bzw soweit ich weiß gibt es sogar alternativen :)...

Ich schreib webOS noch nicht ab, Hoffnung dafür besteht noch... Vorallem durch die nun große Touchpad Verbreitung könnte es passieren, dass der App-Markt sehr gut wächst... :)
 
Daniken schrieb:
HP macht schon lange nichts mehr proffessionelles.......

Außer Drucker bauen, dabei sollten die auch bleiben :p

Schonmal ein Elitebook w mit Dreamcolor 2 live gesehen?
Nein ?
Dann Klappe.:D

Die letzte Bastion von überragenden Notebooks soll nicht an irgendwelche Leute mit erweitertem Sehwinkel verhökert werden^^
 
Und HPs Schlingerkurs geht weiter. An WebOS festhalten, aber die Entwickler entlassen: http://www.golem.de/1109/86544.html

Das schafft doch neues Vertrauen ;)

Okay, es sind wohl hautsächlich Leute aus der Hardware-Entwicklung und dem Vetrieb (die ohne entsprechende Hardware wohl nicht mehr benötigt werden), aber damit dürfte das Thema Marketing-Stunt (Wiederaufnahme der Produktion der webOS-Geräte nach Schaffung einer Hardwarebasis) wohl endgültig vom Tisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schritt ist aber auch iwie logisch ;)

Betroffen sind die Bereiche Vertrieb und Hardware-Entwicklung

Für was brauchen Sie auch weiter die Leute für die Hardware-Entwicklung, wenn Sie keine webOS Tabs/Smartphones mehr entwickeln wollen ;)... Genauso brauchen Sie auch keine mehr die Hardware vertreiben, welche Sie eh nicht mehr herstellen.

Wobei Sie natürlich alle auch hätten in andere Jobs stecken können... Immerhin könnten die Entwickler sicher auch bei der Entwicklung von Windows Tablets o.ä. helfen...
 
Genau die halten an WebOS fest ;-)
Wers glaubt.

Die haben im Moment nur Angst weil der Aktienkurs 1/3 eingebrochen ist.
 
ach webos

sogar ios leuft 2x schneller als webos auf eingene hp tablet

zitat " Ziemlich demotivierend muss die Erfahrung für das WebOS-Team bei Hewlett Packard gewesen sein, als man das eigene Betriebssystem auf einem iPad 2 laufen lies. Einer Quelle von TNW zufolge soll das iPad etwa doppelt so schnell mit WebOS gelaufen sein, wie das hauseigene TouchPad. Selbst ein Test, bei dem das Betriebssystem als Web-App über den Safari-Browser gestartet wurde, lies das HP-Tablet wohl weit hinter sich, was die Performance angeht. "


http://thenextweb.com/apple/2011/08/19/hp-tested-webos-on-an-ipad-it-ran-over-twice-as-fast/
 
Daniken schrieb:
HP macht schon lange nichts mehr proffessionelles.......

Außer Drucker bauen, dabei sollten die auch bleiben :p
Ich finde deren Server durchaus gut. Kann mich nicht beklagen.
 
Zurück
Oben