News HP will an PCs und webOS festhalten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Einen Monat nach der überraschenden Erklärung, HP wolle die Entwicklung von webOS-Hardware einstellen sowie die PC-Sparte ausgliedern und höchstwahrscheinlich verkaufen, gibt es nun erste konkrete Aussagen des Unternehmens bezüglich der Zukunft der beiden Bereiche.

Zur News: HP will an PCs und webOS festhalten
 
Kann man auch alles als schön reden sehn...

Am Ende kaufts doch ein Mitbewerber :lol:
 
Ich glaube, die hätten ihr Tablet einfach gleich für 129€ anbieten sollen. Dann würds die Diskussion jetzt hier garnicht geben. *G*
 
blablablablablablablablablablabla

Immer das selbe! UNd dann wieder mal schön Reden, wir haben uns nicht richtig ausgedrückt!
 
War schon lange Insidern bekannt. Aber scheinbar sind viele Newsseiten nicht so aktuell wie man meint. ;)
 
HP macht schon lange nichts mehr proffessionelles.......

Außer Drucker bauen, dabei sollten die auch bleiben :p
 
Also ich persönlich freue mich über diese Nachricht. Die HP-Systeme, die ich verbaut habe, verrichten ihren Dienst einwandfrei. Hoffe, dass durch die Ausgliederung die Qualität der Produkte nicht leidet.
 
um die Tablets ist es nicht schade, da läuft inzwischen Android prima drauf. 2x1,5GHz 1GB RAM, das rockt. webOS ist einfach noch Beta, nicht das OS allein aber das herum. R.I.P.. HP will halt noch maximal Geld rausholen, deshalb jetzt diese Lügemärchen.
 
Android mittlerweile Prima? Dann aber nur 2.3.x oder? Das nützt mir nichts^^
Und eig ist webOS richtig geil, HP sollte da nur mehr Geld und vorallem mehr Geduld reinstecken und dann würden Sie sich sicher gut positionieren, schade drum.
 
Makso schrieb:
blablablablablablablablablablabla

Immer das selbe! UNd dann wieder mal schön Reden, wir haben uns nicht richtig ausgedrückt!
Bradley hätte auch sagen können, dass die Leute (inkl. Journalisten) einfach zu blöd (oder im Falle der Journalisten sensationsgeil) sind, um normale Presseaussendungen zu lesen.

Verkauf war von anfang an die letzt genanteste Möglichkeit. Davor wurde z.B. der Spin off (so wies jetzt passieren soll) genannt, bzw. auch die Möglichkeit "alles bleibt beim alten"

Einfach aus Höflichkeit den Kunden, Aktionären und Partnern gegenüber nimmt HP jetzt die Schuld auf sich und sagt, dass besser kommuniziert werden müsse, obwohl die erste veröffentlichte Pressemeldung ja eh all das was jetzt passiert ganz klar formuliert hatte.
 
Dass man so kurz nach Übernahme von Palm die Hardware-Aktivitäten eingestellt habe, liege an der Geschwindigkeit, mit der sich der Markt entwickelt, so Bradley.

Für so nen Dinosaurierer wie HP ist es wohl ungwohnt alle paar Monate was neues bieten zu müssen :>

Dawzon schrieb:
Selbst die Drucker sind nicht mehr das was sie einmal waren. :evillol: *TREIBER hust*

Waren die Treiber jemals gut? Bin wohl zu jung um die Zeit erlebt zu haben. ^^

Aber man muss ja nicht das gesamte Paket installieren, der Treiber selbst reicht auch schon.
 
Kaufen oder Verkaufen = Mir egal. Ich will ein HP Touchpad um 99€ :D
 
Man will weiterhin Tablets anbieten aber ohne webOS?
Das kann ich nicht nachvollziehen.
 
was für eine Überraschung. Hatte ich das nicht vor drei bis vier Tagen angekündigt?

mfg
 
TURRICAN schrieb:
Man will weiterhin Tablets anbieten aber ohne webOS?
Das kann ich nicht nachvollziehen.

Da gibts auch nichts nachzuvollziehen. Deswegen verlieren die auch 1/3 ihres Börsenwertes und wundern sich noch.

Mit das beste OS im Haus verfügbar aber keine Geräte damit herstellen wollen. Die spinnen die von HP.
 
Das kommt davon wenn man Software Pfeifen wie Apotheker an ein Hardware-Unternehmen lässt.

Die mit Abstand größte Fehlentscheidung die HP treffen konnte.
 
Zurück
Oben